Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 21:09

Gruppendiorama Campingplatz für die Wettringer Modellbautage 2016

Nabend Leute,
Sonntag hat mich Bernd (Pfuscher) angeschrieben, ob ich nächstes Jahr wieder das Gruppendiorama mit dem Campingplatz ausstelle.
Dies möchte ich wieder machen und ich möchte es auch Campingfremd erweitern. Ich hatte dazu eine "RC" Rennbahn als Modell im Modell im Sinn, dazu würden sich als "RC Cars" Modelle im Maßstab 1:160 eignen, da sie hochgerechnet ca. 1:6 wären. Bevor die Frage aufkommt ob die "Rc Cars" funktionsfähig sein müssen: klares nein.

Morgen versuch ich ein Bild dazu einzustellen, damit Ihr wisst wie ich das meine.

Es sind wieder alle herzlich dazu eingeladen!

Es ist auch problemlos möglich noch ein paar Campingplatzplatten anzufertigen, auch auf die speziellen Anforderungen Eurer Camper angepasst.
:???
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Donnerstag, 24. September 2015, 16:21

Hallo Lukas

Also könnte man sich mit einen Wohnmobil/Wohnwagen/Zelt beteiligen und/oder auch mit einem nicht ferngesteuerten Strassenfahrzeug, interpretiere ich das richtig :?:

Die Bahn stelle ich mir jedenfalls lustig vor, kleine Menschen mit 'ner Funke in den Händen :) .

Grüße, Bernd

3

Donnerstag, 24. September 2015, 22:17

nun ja, meine Idee lässt ja reichlich Luft für Fehlinterpretationen. Das ich es aus technischen Gründen es nicht schaffe eine Skizze meiner Idee online zu stellen macht es nicht gerade besser.

Also die Idee ist folgende:
Die Figuren stehen mit ihren Fernsteuerungen am Rand der Bahn und die 1:160er stehen gerade wartend an der Startlinie oder sind in der Boxengasse. So dass es aussieht als würde gleich die riesen Action mit den Modellen im Modell abgehen.
Ich hoffe ich habe mich verständlicher ausgedrückt.

Zitat

Wohnmobil/Wohnwagen/Zelt beteiligen und/oder auch mit einem nicht ferngesteuerten Strassenfahrzeug
Herzlich Willkommen auf dem Platz.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Freitag, 25. September 2015, 02:35

Also 160er Renner :S . Eine bestimmte Serie oder Querbeet :nixweis: .

Grüße, Bernd

5

Freitag, 25. September 2015, 18:44

Erlaubt ist was gefällt, und den Regeln des Forums entspricht. Achso, noch ne kleine Einschränkung, bei den 160ern bitte nur PKW, und Kleintransporter. Busse und LKW dürften den Platzrahmen sprengen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Montag, 28. September 2015, 17:03

Hallo Lukas

Bei den Campern kannst du mir schon mal einen Stellplatz reservieren, bei den RC's werde ich wohl nicht mitmachen da ich zu Rennwagen überhaupt keinen Zugang habe, und ein Kleintransporter auf einer Rennbahn würde ja auch nicht so recht passen :S .

Grüße, Bernd

7

Dienstag, 29. September 2015, 06:54

Wohnwagenstellplatzreservierung ist eingegangen und wird bearbeitet.

Es gibt ja aber noch PKWs in 1:160. Und Kleintransporter wirds auf jeden Fall einen geben. Ich werde mit nem VW LT in 1:160 dort am Rennen teilnehmen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Dienstag, 29. September 2015, 17:46

Ein LT als Rennwagen :?: Oder als Werkstattwagen oder Abschlepper für die Trümmer :S .
Ich hatte gesehen das es auch Camper in 160 gibt, das würde ja auch gut zum Thema Campingplatz passen, aber eben nicht zu einer Rennbahn :huh: .

Grüße, Bernd

9

Dienstag, 29. September 2015, 19:06

Bernd, es soll nicht darum gehen ein Rennen zu veranstalten, sondern ein schönes Gesamtbild zu vermitteln. Wenn Du Deiner Figur einen "RC"Camper zur Seite stellen willst, gerne. Würde mich freuen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

10

Mittwoch, 30. September 2015, 16:27

Ohkee Lukas, ich kann ja mal nachsehen ob der Camper mir auch aus der Nähe zusagt :S .

Grüße, Bernd

11

Dienstag, 1. März 2016, 19:17

HI Lukas,
ich finde die Idee Prima …. So wie du es beschreibst, willst du also nur die Startgasse darstellen. Eine erhöhtes Podest auf dem die "Fahrer" mit den Konsolen stehen und dann davor ein Stück Rennstrecke, auf der dann (evtl. in mehreren Reihen hintereinander) die 1:160 Autos stehen, alle mit ner Funkantenne und extra Breitreifen - Streckenbegrenzung rechts und links wäre dann die Kurven Aus - bzw. Einfahrt , nach vorne ein bisschen Mittelstreifengrün … Dann ist Ende der Platte.

So in etwa?
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung