Sie sind nicht angemeldet.

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2015, 19:40

Bildersuche Scania T R Topline

Hallo
ich suche nach bildern Skandinavischer Zugmaschienen ( egal ob 4x2 6x2 6x4)

ABER möglichst in der hohen ausführung ->4,5 m

Als Motorwagen kenne ich viele bilder von Scanias im allgemeinen der hohen ausführung

finde aber keine als Sattelzugmaschine und schon garkeine mit haubern ( scania T )

gibt es sowas nicht oder ????

hoffe mir kann jemand helfen


grüße nico

2

Sonntag, 20. September 2015, 07:19


  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2015, 08:56

Nicht ganz bernd ,
ehr sowas ->








Bestes beispiel ist dann wohl ehr der , weil sattelzugmaschine ,



bräucht sowas halt nur als T

4

Sonntag, 20. September 2015, 09:34

Gut, aber der T hat ja trotzdem "nur" das Topline-Dach wie die R's, oder sehe ich das falsch :S . Der einzige Unterschied den ich sehe ist das die Streamliner noch 'nen Windabweiser drauf haben, der T nich' .

Nico, wenn es nur am Spoiler liegt dann baue doch einfach einen, gerade im Modellbau kommt es ja nicht immer genau drauf an ob es so einen auch in Real gibt, da hat man doch alle Freiheiten seinem eigenen Geschmack nach zu bauen und sich nicht an alle möglichen Vorgaben halten zu müssen.

Grüße, Bend

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. September 2015, 10:02

Da hast du recht wollte nur aus neugier wissen ob es sowas überhaubt gibt

weil ich die Topline´s mit extraspoiler nur sehr sehr selten als Sattelzugmaschine auf bildern

sieht und ich noch absolut keinen als T .

Mit der künstlerischen freiheit hast du ja recht aber son bisl am realen wöllt ich schon bleiben

6

Montag, 21. September 2015, 13:00

Hallo Nico,

ich könnte mir vorstellen, dass diese als Sattel einfach unpraktisch sind.
Wenn man sich die Bilder ansieht dann sind das ja fast alles Züge mit 25 Meter Länge. Und da ist diese Kombination vermutlich praktischer und sinnvoller. Daher wird es Sattel mit >4,5 Meter Höhe eher selten geben.

7

Dienstag, 22. September 2015, 05:18

Zitat


Nico, wenn es nur am Spoiler liegt dann baue doch einfach einen, gerade im Modellbau kommt es ja nicht immer genau drauf an ob es so einen auch in Real gibt, da hat man doch alle Freiheiten seinem eigenen Geschmack nach zu bauen und sich nicht an alle möglichen Vorgaben halten zu müssen.


Hallo Bernd.
Der war gut :abhau: .
Warte mal ab wenn hier ein BB ist und die ( Extremen) Scania Fans die ersten Bilder sehen,da kommt dann bestimmt wieder.
" Aber in Deutschland ist das so und so und darf nicht" :wink: .

Gruß Björn

8

Dienstag, 22. September 2015, 15:16

Gut möglich, Björn, aber ich denke mal das Nico ein Nordlicht bauen möchte wegen den 4,5m, hier wäre sowas illegal außer es wäre ein Sondertransport
mit entsprechenden Genehmigungen :huh: .

Grüße, Bernd

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. September 2015, 18:58

björn irgendwo haste recht aber eig is mir das wurscht

möcht ja nicht wissen was mancher damals bei meinem "chinese-six-volvo" gedacht hat

ich mag das außergewöhnliche und wie der bernd geschrieben hat gehört

aber auch künstlerische freiheit gehört dazu .

Von daher lass ich mich mal überraschen :baeh: :ok:



grüße nico

10

Dienstag, 22. September 2015, 19:46

Hallo nico.

Na ja ich hab es halt damals bei mein Scania Gigaliner gesehen wo ich das Highline Paket angebaut hab :abhau: .
Wie auch immer ich finde die Skandinavischen Scania"s sowieso schöner jedenfalls in richtung Showtruck.
Schaut echt gut aus die Hütte,werde im November auch nen Scania Hauber anfangen,davor müssen noch zwei oder drei Baustellen abgearbeitet werden

Gruß Björn

11

Mittwoch, 23. September 2015, 15:32

:rot:

NaJa, damals war ich mir nicht so recht im klaren ob das alles so passt da ich so'n hohen noch nie gesehen hatte,und da ich mich weigere einen R oder T zu bauen hatte ich auch noch nie nach Bildern gesucht. Tja, man kann ja nicht alles wissen, aber inzwischen habe ich mitbekommen das es im Norden solche Fahrzeuge gibt :) .

Grüße, Bernd

12

Mittwoch, 23. September 2015, 18:11

Bernd, sieh mal hier: https://www.facebook.com/NordicStyleLastbilar?fref=ts

Man braucht auch nicht bei Facebook angemeldet sein, um die Bilder zu sehen :)

Werbung