Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. September 2015, 13:20

Der Düsenjäger der Meere: Der weisse Hai

Hallo Modellbaukollegen,

nachdem am 5.September der große Hai-Tag im Fernsehen war (Der weisse Hai Teil 1, Flussmonster-Der australische Flusshai, Neues aus der Hai-Society, Sharknado 2 und 3), dachte ich mir, auch modellbautechnisch einen Beitrag zu diesem Thema zu liefern.

Gesagt - Getan.

Kurz überlegt, gedanklich einen Bauplan erstellt und dann zum Händler meines Vertrauens gefahren, um das notwendige Material zu besorgen.

Nun muß ich sagen, dass ich meistens sehr detailgetreu am Original orientiert baue, manchmal aber auch eher "skurrile" Modelle auf die Räder oder Ketten stelle, wie etwa das neueste Modell aus "Uschis schneller Eingreiftruppe" oder den "Hartzielkommandanten".

Die Freunde des verkleinerten Originals mögen mir in diesem Fall verzeihen, aber zum Thema "Weisser Hai" ist wieder einmal der Skurillitätenbastler durchgegangen.

Lange Rede.....

Zum Modell: Ursprünglich ein Bausatz im Maßstab 1:72 aus dem Hause Revell (Ratet mal, welcher... :idee: ). Das Höhenleitwerk ist der Feile zum Opfer gefallen, dafür wurden der untere Teil der Schwanzflosse und die markante Rückenflosse nachmodelliert. Die Kiemen bestehen aus feinen, geschliffenen PS-Streifchen. Der Unterkiefer wurde, ist ja schließlich ein "Kiefer", aus einer Kiefernholzleiste :D gesägt und passend geschliffen.

Noch etwas Schönheitskosmetik in Form von Spachteln, Schleifen, Lackieren und fertig ist

Der Düsenjäger der Meere....













Fly Hai

Der Filigrantechniker

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2015, 18:31

So wurde aus ner Schwalbe n Hai ;) :grins: :ok: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Samstag, 19. September 2015, 18:46

...und der Haifisch, der hat Zähne...

Wenn das mal nicht Mäcki Messerschmitt ist. Coole Idee, toll gemacht !!! :thumbsup:

LG Björn

Werbung