Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. September 2015, 13:45

Leopard 2A6 (2A7+) Pläne?

Hey Leute!

Ich bin schon seit längerem nach Plänen für einen Leopard 2A6 bzw einen 2A7+ auf der suche habe aber noch nichts brauchbares gefunden.

Jetzt die frage an euch! Wisst ihr wo ich detaillierte Baupläne herbekomme sodass ich mir einen RC Leopard im Maßstab 1:16 bauen kann?

Danke für eure hilfe!

:lol:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2015, 15:01

Hallo Timkle,

bist du schon auf die Idee gekommen, dir diesen Panzer von Revell in 1:35 zu kaufen und dann davon Maß zu nehmen?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Freitag, 18. September 2015, 16:21

Ja!

Nur leider hab ich feststellen müssen das ich den von Revell nicht mehr so leicht bekomme.
Ist der von Tamiya auch zu empfehlen?

Beiträge: 24

Realname: Wolfgang

Wohnort: Wustermark OT Buchow-Karpzow

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:31

Habe ich das richtig verstanden, Du willst einen Leo komplett als Eigenbau herstellen? Und das, obwohl gerade dieser Typ als Bausatz von supergut, siehe Tamiya 1:16 RC Panzer Leopard 2A6 Full Option
für 720 Euronen bis na ja, geht so von Heng Long mit 190,00 Euronen auf dem Markt angeboten wird?!
Du musst viel Zeit und Geld haben und eine Werkstattausrüstung, die Seinesgleichen sucht. Für den A7+ ist scratchbau angesagt. Na ja, ich wünsche viel Spaß und mal sehen, in wieviel Jahren Du uns ein vorzeigbares Ergebnis vorzeigen kannst.
Nimm es mir nicht übel, aber so ein Vorhaben ist aus meiner Sicht unsinnig und zum scheitern verurteilt.

Gruß
Wolfgang

5

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:26

Moin Timkle.

Hier ein ungewöhnlicher Vorschlag. Vom polnischen Verlag GPM gibt es ein Modell des 2A4 in 1/16. Der sollte eine gute Grundlage für einen Scratchbau abgeben. Zudem ist im Verlag Jürgen Vollert (Tankograd) grad ein Bildband zum 2A7 heraus gekommen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, Leopard

Werbung