Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 21:00

IVECO Stralis Hi-Way 560 mit Meusburger 5-Achs-Jumbo Sattel (GRUBER LOGISTICS)

Hallo Schwerlast-Fans, :wink:

Da ich mal wieder eine Vollmeise hatte... (besser kann es wohl nicht auf den Punkt bringen), erstelle ich an dieser Stelle einen neuen Galerieeintrag für die GRUBER-Kombi...
Mal schauen, wer es erkennt... :idee:
Hier nun die Bilder vom fertigen GRUBER-Zug...

















ja ja ja ja ja... Völlig richtig erkannt! :D
Giovanni hat zum neuen Trailer auch ein neues Auto bekommen...
So der offizielle Teil... Eigentlich ist es nur das Facelift an der Front, neues Armaturenbrett und Türverkleidungen und die neu angebauten Spoiler...
Wenn ihr Bilder vom Umbau sehen wollt, würde ich sie hier mit einstellen... ;)











So... Bin auf eure Komentare gespannt...
HEAVY Grüße, Sille :wink:

2

Donnerstag, 17. September 2015, 21:14

Tolles Gespann! Liegt was auf der Ladefläche hinter der Plane oder hast du die nur so ausgebeult?

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2015, 21:15

Was soll man da nur sagen, einfach nur :respekt: :dafür:

Ein wahnsinnig geiles Modell, wobei mir dieses Wort hier irgendwie fehl am Platz scheint, wirkt eher wie ein Kunstwerk :)

Den Bau hab ich schon mit Genuss als stiller Leser verfolgt und nun das Endergebniss zu sehen ist echt beeindruckend.

Den Umbau des Ivecos find ich auch stark, denke Fotos vom Umbau würden hier alle freuen :ok:

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

4

Donnerstag, 17. September 2015, 21:19

Du bist schon ein wenig wahnsinnig :D

Ein wirklich unglaubliches Modell hast du da auf die Räder gestellt. Ich war beim Baubericht schon total fasziniert, perfektes Modell und perfekt in Szene gesetzt, klasse.

5

Freitag, 18. September 2015, 00:37

Moin Silvio

Ist mir sofort aufgefallen, gleich beim ersten Bild. Ehrlich :) . Nicht mehr die erste Italeri-Stralis-Variante, sondern der Hi-Way, der gefällt mir persönlich sogar besser :love: . Wagennummer und Kennzeichen sind gleich geblieben, da hat Giovanni wohl drauf bestanden damit er sich nicht umgewöhnen muss ;) .

Ist schon ein tolles Gespann, sauberer Um-Eigenbau, gefällt mir sehr :ok: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2015, 02:35

Moin,
Keine Ahnung was da noch Schreiben soll !!?? Was ist die Steigerung von Perfekt ?? Wahnsinn oder Silvio ? Der ganze Umbau und Bau vom Auflieger,Felgen und nun noch die Frontklappe :respekt: :respekt: .
Vollig Paff Gruß
Michel

7

Freitag, 18. September 2015, 09:50

Hi Silvio,

da hast du auf der Ziellinie noch mal richtig Gas gegeben..........tolles Ergebnis !

Gruß Jan

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2015, 10:12

Hier kann man nix mehr schreiben, ohne in Lobhudelei überzugehen. Einfach nur irre schön.
Wirkt auf den Freiluft-Fotos wie echt, wenn man es nicht wüsste. :respekt:

Grüße, Micha

9

Freitag, 18. September 2015, 11:06

Hallo Silvio,

bei den ersten Bildern dachte ich wieder mal du hast die Vorlage auf einem Rastplatz der A3 erwischt und schnell abgelichtet.

Aber spätestens mit Blick auf Giovanni wird klar, es handelt sich tatsächlich um ein Modell. Denn Giovanni hat einen Riesenmakel: unbehaarte Unterarme, geht gar nicht, da musst du nochmal bei... :hey:

Irgendwie reizt das Ding, einen Blick unter die Plane werfen zu wollen...aber du hast ja alles zugeschnallt...

Viele Grüße

Thorsten

10

Freitag, 18. September 2015, 18:13

Hallo Silvio.

Muss kannNix rechtgeben,zum Iveco und Trailer kann man nichts mehr schreiben.
Einfach nur der Hammer :sabber:

Gruß Björn

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. September 2015, 19:53

Hallo Silvio, WOW!!!!!! Was soll man da sagen, PERFECT, ist zwar immer noch eine Untertreibung den da passt einfach alles!! Freue mich schon Dich in Ried persönlich kennen zu lernen. Bis dahin , Siggi :wink:

12

Samstag, 19. September 2015, 18:38

Hallo Silvio,

Da hast du wirklich ein traum von ein Modell auf seinen Rädern gestellt. :sabber: :sabber:
So viele Details und so sorgfältig gebaut, ich kann nur meinen Hut ziehen.

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. September 2015, 21:33

Ich schreib mal einfach, was ich spontan denke...........GEIL!!!! :ok: :ok: :ok:
Der ganze Zug ist echt ganz hohes Niveau, den Vogel schießt aber die Trailerplane ab, die ist ein absoluter Hingucker!!!

Ganz fetten und dreifachen :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. September 2015, 11:38

Hi Silvio,

suuuper, dein Gruber-Gespann, gerade der Trailer. :respekt: Ich bin aber auch der Meinung, dass der Hi-Way noch 'n Ticken besser aussieht, als der Vorgänger. Und der war schon einsame Spitze. Da freut sich der Giovanni aber. :tanz:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


15

Montag, 21. September 2015, 16:25

Hi Silvio,
einfach ein GEILES Gespann :thumbup:
Schließe mich da Torsten an....das Facelift sieht noch ein ticken besser aus.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

16

Donnerstag, 24. September 2015, 16:19

Hallo Silvio,

wenn ich auch absolut kein IVECO-Fan bin, der aber haut mich echt vom Hocker, absolut realistisch umgesetzt, dass kann man einfach nicht toppen, von mir gibt es glatte 100 Punkte :ok: ! Freue mich schon auf weitere Modelle von dir :) .
Gruß Matthias

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. September 2015, 01:39

Hallo Zusammen, :wink:

vielen herzlichen Dank, für euren sehr positiven Zuspruch...! Frut mich natürlich sehr, wenn euch die Kombi so gut gefällt... :thumbsup:
Anbei mal ein Paar Bilder vom Umbau (wenn es interessiert...) ;)

















Viele Grüße, Silvio :wink:

18

Dienstag, 29. September 2015, 18:01

Hallo Silvio

Sauber gearbeitet, keine Frage, nur was passiert mit dem Rest des HiWay-Bausatzes ? Bekommt der nun die Gebrauchtteile und wird ein normaler Stralis oder kommt alles in die Ersatzteilkiste :huh: .

Grüße, Bernd

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. September 2015, 00:37

Hallo Bernd, :wink:

in meine Restkiste kommt davon eigentlich nix... :D
Den Rest vom Hi-Way Bausatz habe ich einem befreundetem Modellbauer versprochen, da er ebenso eine 6x4er ZGM in Planung hat... Allerdings mit einer ganz anderen Front... ;)
und die alte Stralis Front bekommt wiederum ein anderer Modellbau-Kollege für sein aktuelles Projekt...

Also alles optimal...! Bleibt nix über... :ok:

Viele Grüße, Silvio

20

Mittwoch, 30. September 2015, 16:23

Halloo Silvio

Andere Front... :idee: ... Strator oder Trakker :S . Wie auch immer, beide wären mal was anderes :) .

Grüße, Bernd

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. September 2015, 23:54

Servus Bernd,

dann lass dich von Demjenigen mal überraschen... Ich sag nix... :baeh:

Viele Grüße, Silvio :wink:

22

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 18:26

Moin Silvio, ein wirkliches tolles Modell! Hier passt einfach alles!!!!!
Details, Ausführung usw. Am besten gefällt mir, das alles so schön sauber ist. Prima! :ok:


Ein kleines Detail wäre aber noch cool gewesen nach deinen Umbau. Eine kleine grüne Euro Plakette in der Scheibe.. :lol:
Sonst darf er wohl net in die Stadt ...Aber sieh es nicht als Kritik...habe ich nur bisher kaum in einen Modell gesehen.
Nur gut, das meine nie Deutsche Kennzeichen bekommen haben....


Mein Respekt! Chris.

Werbung