Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. September 2015, 17:13

AMF Harley Davidson 250 GP / Protar

Hallo allerseits,

über den Bau dieses Modells hatte ich seinerzeit hier berichtet. Die Bilder im Beitrag sind leider verloren gegangen. Deshalb stelle ich sie hier nochmals ein:

Rahmen und Schwinge:







Motor:




Kühler:


Auspuff:


noch ohne Tank und Sitz:


Fertig:




Beste Grüße vom Plastinator

muellerk

unregistriert

2

Montag, 14. September 2015, 12:47

Schaut Klasse aus Peter !
Der Weißmetallrahmen war bestimmt eine Herausforderung, auf jeden Fall ist alles TipTop :thumbsup: !
Danke für´s zeigen !
Gruß Karlheinz

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2015, 19:51

Moin,Peter! :wink:

Ein richtig schöner alter Racer! Freue mich wirklich,daß Du die Bilder nochmal ausgegraben hast.Die Haalie hast Du supersauber gebaut,was ich nicht von vielen alten Protar-Kits dieser Zeit behaupte. :respekt: :respekt: :respekt: .

Beim Bau meiner Haalie sind diese Bilder eine gute Orientierung für mich ; ob meine so gut wird ... :?: :?: :?:

Aber eines verspreche ich schon jetzt:ANDERS wird meine sicher! :prost: ;)

Grüße ,Burkhard

4

Donnerstag, 17. September 2015, 20:06

Vielen Dank, Burkhard.

Was an an Deiner schon sehen kann, wird sie mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Du hast ein paar erstklassige Ideen sehr gut umgesetzt.

Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

5

Freitag, 30. Oktober 2015, 15:26

Hallo alleseits,

habe das Modell wegen des von Burkhard angesprochenen Themas "Auspuffanlage" Im Bau: Harley-Davidson 250 G.P.
nochmals aus der Vitrine geholt und größere Bilder gemacht. Den Adleraugen unter Euch wird auffallen, dass der Vorderkotflügel verrutscht ist
und nicht korrekt über dem Vorderrad sitzt. Dies habe ich erst nach dem Fotografieren festgestellt und korrigiert.

























Beste Grüße an alle
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2015, 02:07

Moin,Peter ! :wink:

Klasse Bilder,die Du hier eingestellst hast.Deine Harley finde ich absolut sauber gebaut ,besonders im Hinblick auf die Fallstricke welche dieser Kit bereithält.Deine Lösung mit
der Auspuffanlage finde ich eleganter als meine ;allerdings kommt Arturo bei mir besser an die Getriebeölablaßschraube. ;)
Interessant ist Deine Lösung mit den Messingschrauben .Auch ich bin bei diesem Kit bemüht,die Schlitzschrauben zu tarnen,habe jedoch eher die Variante mit den Schraubendummies gewählt.
Mal schauen,wie `s bei mir weitergeht,kämpfe gerade mit den Instrumenten... :S

Grüße ,Burkhard

muellerk

unregistriert

7

Sonntag, 1. November 2015, 09:42

Hallo Peter

Find ich Prima das du Bilder mit mehr Details reinsgestellt hast, sieht man doch gleich mehr von der Arbeit die du da reingesteckt hast !
Mein persönliches Highlight, deine Instrumententafel und der obere Gabelbereich, find ich ja absolut Klasse :thumbsup:
Heute bereue ich es ja schon, dass ich den Protarkits nur so eine geringe Aufmerksamkeit geschenkt habe, wenn ich sehe was ihr da für Zuckerschnittchen rauszaubert !
Gruß Karlheinz

8

Sonntag, 1. November 2015, 13:40

Herzlichen Dank, Euch beiden,

Euer nettes Feedback hat mich sehr gefreut.

Dir, Burkhard, wünsche ich gute Fortsetzung. Das, was Du bisher gebaut, modifiziert und optimiert hast, gefällt mir ausgesprochen gut.

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung