Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2015, 13:28

Scania T

Hallo,
Ich möchte hier neinen Scania Haber zeigen. Er ist in 2 verschiedenen Rottönen lackiert und diese sieht mann erst in der Sonne so richtig. Er hat Zuberhörteile wie die Stoßstange und die Vorderradfelgen sind vom Heinz und das Gitter ist eins für die Mucken. Selbstgebaut sind die Tanks, die Radnaben hinten, Dachschild, Standklima und der Lampenbügel. Und nun viel Spass mit den Bildern.
:wink: Gruß MIchel









2

Samstag, 12. September 2015, 14:01

Hallo MIchel.

Super du hast meine idee geklaut :heul: mit der Stoßstange.
Nee spaß bei seite.

Schaut echt gut aus der Scania aber muss sagen das mir zwei sachen nicht so gefallen wobei das ja geschmackssache ist ;) .
Erstens mir sind ein paar Decals zuviel drauf und ich hätte den Rahmen in anthrazit oder matt schwarz gemacht.
Sonst gefällt mir der Schwede.

Gruß Björn

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2015, 14:44

Hallo Michel,

dein Scania T gefällt mir sehr gut! Die Farbe ist zwar eintönig und der Rahmen in Schwarz oder Grau wäre auch nicht schlecht gewesen wie Björn schon beschrieben hat, aber passt schon!

Die Stoßstange finde ich gewöhnungsbedürftig. Dass du die hinteren Radnaben ausgetauscht hast finde ich super!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2015, 15:03

Hallo Michael,

Dein Scania ist dir gut gelungen, die Lackierung hat was besonders wenn sie sich so in der Sonne spiegelt. Gebaut ist er sauber ich sehe keinen Fehler. bin gespannt was du als nächstes auf die Räder stellst.

Schönen gruß Werner

5

Samstag, 12. September 2015, 21:30

Hallo Michael :wink:

Schaut super aus der Scania. so ohne Verkleidung und viiiieeeel Farbe :ok:
Die Radnaben sind dir gut gelungen.
Und der Srom geht im sicher nicht so schnell aus :abhau:
Du hast nämlich drei Batteriekästen verbaut :lol:
Aber sonst echt gut gelungen, und die Farbe find ich echt genial :ok:

schöne Grüße, Markus

6

Samstag, 12. September 2015, 23:11

Generell finde ich den Scania auch gelungen. Er ist ausgesprochen sauber gearbeitet. Auch Farbe und Decals sind okay. Rahmenfarbe wurde schon angesprochen. Was allerdings garnicht geht, ist die Edelstahlstoßstange vorn, die passt überhaupt nicht. Die gehört halt nicht an den Hauber.


Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. September 2015, 08:18

Morgen,
Vielen Dank für Lob und Kritik. Zu der Farbe die 2 Rotöne kommen echt nur in der Sonne gut, ich habe versucht dies mit der Motorhaube zu zeigen. Bei den den Batteriekästen sind das echt 3 ? Links Batteriekasten, rechts Staukasten und der "Bürzel" hinten ist das auch ein Batteriekasten? :will:Bei meinem nächsten werde ich etwas sparsamer mit den Decals umgehen der soll nur Farbe bekommen.
Tschüüü
Michel :wink:

8

Sonntag, 13. September 2015, 20:34

hallo Michael :wink:


ja sind echt 3...
Orginal hat sie der 4er bzw. R- Scania hinter dem linkem Vorderrad, (hier als Aufstieg), gleich dahinter hast den orginalen Batteriekasten von der 3er Serie
und ganz hinten hast das neue Integralheck mit 2 Batterien :lol:
Aber das Gesamtbild schaut trotzdem gut aus :ok: Mir gefällts :ok:
schönen Abend :wink:

9

Montag, 14. September 2015, 01:45

Hallo Michael,

Auch ich muss sagen dass dein Scania sehr gut aussieht.

Lack- und bau-Qualität sehen sehr gut aus! :) :thumbsup:

Du hast so alles in allem, eine schöne Sammlung.

Grüß Hermann. :wink:

10

Montag, 14. September 2015, 10:05

Hallo Michel,

der Farbige Rahmen unterstreicht deinen Show Truck und paßt wunderbar dazu. Einer der schönsten Hauber die ich bis Dato gesehen habe !!!

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Werbung