Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. September 2015, 01:21

MB Actros 1843 LLS Low Deck

Hallo Liebe bastelfreunde!

Nun der Seitenlader fast fertig ist, habe ich ein anderes Projekt in der Planung.
Ich weiß, ich habe bereits einige Projekte laufen aber......Ich konnte es einfach nicht widerstehen. :roll: :nixweis:
Dies ist so ein Daimler, dass ich noch gerne in meiner Sammlung haben möchte. 8)


Quelle: en.autowp.ru

In der Tat leute, ein Actros MP1 Low Deck und Vollluftfederung, und in der Ausführungsform, wie oben.
Ach ja, die Farben sind ebenfalls wie im Beispiel....... :whistling: ........ zumindest, dass ist die Absicht.
Natürlich gibt es die nötigen Details und Gimmicks dabei wie Sie alle von mir gewohnt sind.
Ein Trailer ist nicht in der Planung, da ich vor allem der Actros selbst betonen will.

Also meinen Herren, ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wieder geweckt habe. :S
Bis bald!.

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2015, 01:48

Hallo Herman,

ich bin definitv dabei! Ich finde es super, was du immer zauberst!

Dann werde ich dir mal aus der ersten Reihe zuschauen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Samstag, 12. September 2015, 10:21

Das schaut interessant aus. Wie eine Actroskabine auf einem Ategofahrgestell.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2015, 10:56

Hallo Hermann :wink: :wink:

natürlich hast du wieder mein Interesse geweckt. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und werde Deinen Umbau genauestens verfolgen.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2015, 11:04

Au ja, Actros-Lowliner! Ich bin dabei! (Hm ... eigentlich könnte ich meinen parallel mitbauen :D )

Liebe Grüße, Ermel.

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. September 2015, 11:11

Hallo,
Bin dabei ! mal sehen was dir so einfällt. Ich sitze in der ersten Reihe.
:wink: Michel

7

Sonntag, 13. September 2015, 03:16

Hallo Bastelfreunde!

Es freut mich sehr dass ihr alle wieder dabei sein! :thumbsup:
Jaja, einige von euch, die mich kennen, wissen bereits, dass ich schon ein bisschen angefangen hab. :grins:
Weil ja, ich da eine Daimler vor mir zu liegen zu haben, und ihn nicht berühren.........nein .......ich kann das einfach nicht lassen, es ist stärker als mich selbst. :abhau:

Ok leute, dan fangen wir an mit der Kabine!
zuerst musste ich das Unterschied zwisschen den LS und LLS aussehen.

Actros LS - SZM.....



Und Actros LLS - SZM.....



Die Unterschiede sind nun klar, Stoßfänger, Radläufe der Kabine, Trittstufen, und natürlich die Höhendifferenz des Chassis.
Der LS - SZM hat Blattfedern auf der Vorderachse and Luftfederung auf der Hinterachse.
Dann unten, der umsetzung der Stoßfänger zu maßstab 1/24, oben der LS - SZM und unten der LLS - SZM....



Die Blinkern sollten auch anders gemacht werden, zuerst mit Styrol Streifen von 0,5 x 3,2 mm, die Blinkern auf Dicke zu bringen.



Dann mit BMF und Tamiya Clear Farbe alles fertigen, und dann bekommt man sehr nette Blinkern. ;)



Dann mussen die Kabineplatten angepasst werden, weil der Kabine von ein MP2 ist, müssen einige Nähte geschlossen werden.



Dann alles zusammen Kleben, Füllen, Schleifen und mit Primer alles fertigen um zu sehen ob da noch etwas Unregelmäßigkeiten gab, aber nein.....alles ist absolut glatt. :)









Dann die Abgasanlage weiter bearbeiten für ein besseres Detail......



Und einen abschließbaren Batteriekasten wobei der Deckel aus einem 0,5mm Messing Achse und 1mm Messing Rohr bearbeitet ist.........





Also leute, dies war der Anfang und ich würde sagen.....bis bald!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. September 2015, 08:33

Morgen Hermann,
Schon der Batterriekasten und die Stoßstange sind wieder der Hit!
:wink: Michel

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. September 2015, 12:40

Hallo Hermann,

sieht jetzt schon umwerfend aus, obwohl du gerade erst angefangen hast! Wie gewohnt von dir, alles sehr detailiert dargestellt! Gefällt mir! :respekt: :dafür:

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten den Truck fertig zu sehen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

10

Montag, 14. September 2015, 23:41

Hallo bastelfreunde!

Michael und Paul, dank für ihr Kompliment! :hand:
Für alle stillen mitleser, Danke für Ihr Interesse! :thumbsup:

Heute gibt es wieder etwas zu sehen, weil ich ein wenig weiter bin, mit diesem Actros.
Deshalb ist es nun zeit für das Chassis.
Ich musste zuerst die Höhe des Chassis festzustellen, unten ein Beispiel, wie niedrig diese Actros auf seiner Achsen zu stehen kommt.....


Quelle: Heavycherry.xom


Quelle: baymaschinenbilder.de

Am Ende, bedeutet dies, dass ich 3mm von der Luftfedern entfernt hab, und hiermit, nach viel gucken und rechnen, kam ich auf 35mm für das hintere und 34mm für die Vorderseite.
Auch der Rückseite des Chassis muss angepasst werden, weil die Federhöhe erhöht werden sollte, wie bei dem MP2 un MP3.
Unten können Sie alle das unterschied sehen zwischen dem schwarzen MP1 Chassis Teil, und das Graue MP2 Teil, der Überhang des MP2 ist viel länger als bei dem MP1. ;)







Und, natürlich, die modifizierte Federhöhe...............










Die Kabine Kippstützen müssen natürlich auch vollständig entfernt werden, und alles ein bisschen überarbeiten.





Dann ein Spaß Detail dabei Basteln .......Scheibenbremse an der Hinterachse und später auch an der Vorderachse. :)









Ja Liebe Leute, jetzt ist dieses Thema auf dem aktuellen Stand. :kaffee:
Ich hoffe, dass die Fortschritte wieder interessant war, und ich würde sagen, bis bald!


Quelle: hqwall.net

Grüß Hermann. :wink:

11

Dienstag, 15. September 2015, 04:31

Für alle stillen mitleser, Danke für Ihr Interesse!
Gern, Hermann :)

12

Dienstag, 15. September 2015, 11:21

Hallo Hermann,

wird sicher wieder ein Klasse LKW von dir, ich bleibe dabei. Der Anfang sieht, wie gewohnt von dir, sehr gut aus!

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2015, 21:28

Hallo Hermann,

ein sehr schönes neues Projekt hast du dir da ausgesucht, :thumbsup: der Anfang gefällt mir sehr gut. :ok: Ich wünschte bei mir würde auch alles so schnell und glatt von statten gehen, wie bei dir. ;( Also deine Detailverliebt hast du ja mit den Bremsscheiben die Krone aufgesetzt, diese Idee muss ich mir auf jeden fall merken. Mach weiter so !!!

Gruß Lukas
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

14

Mittwoch, 16. September 2015, 15:55

Hallo LKW Bastler!

Lukas, es freut mich dass du auch dabei bist! :hand:

Ich muss erlich gestehen, dass Ich nicht von diesem Projekt weg bleiben kann...pfffffff. :rot:
Dass beteutet, dass in der Zwischenzeit wieder ein bisschen weiter gearbeitet ist.
Wir fangen an mit der Vorderachse.
Ich weiß, es gibt einige Leute, die auch einen Lowliner bauen wollen, und deshalb werde ich viele Bilder für Sie zeigen. ;)
Für mich ist oder gibt es nichts Neues, da ich bereits ein Luftgefederte Vorderachse gemacht habe.
Zuerst das Vorbild......


Quellë: autoline.de

Und aus Polystyrol.......



Die obere Platte ist 0,75 mm dick und der Rest ist mit 0,5 mm Platte und 0,5 x 0,5mm Streifen gefertigt.









Dann ein bisschen arbeiten mit "Meng" Schraubenköpfe.......



Und dann sind die vordere Bremsscheiben an der Reihe.
Alles auf einem 1mm Polystyrolplatte Zeichen......



Dann alles Schneiden, Schleifen, Kleben, wieder etwas Schleifen, und dann bekommt man wieder sehr Nette Bremsscheiben!





Dann zwischendurch ein lustiges Foto platzieren......



Um anschließend, die Bodenplatte an Ihnen zu zeigen, wie sie modifiziert wird.
Es sind zwei Bodenplatten, und hier kannst du sehen dass ich zuerst an die vorderseite, teilweise etwas entfernt habe, dann das Armaturenbrett verkleben um später dann den Rest zu entfernen.
Auf diese Weise kann man die genauen Maße von dieses Bodenplatten bewahren. :)



Schließlich wird die Anpassung des Armaturenbretts gezeigt.







Also miene Herren, das war es für heute, und bis bald! :thumbsup:


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

15

Montag, 21. September 2015, 13:33

Hallo Bastelgemeinde!

Heute gibt es wieder etwas zu sehen in Bezug auf diese Actros.
Zuerst habe ich der hinteren Aufhängung unterstützt verkürzt, 3mm, und bestätigt.





ABS-Sensoren an der Vorderachse.....



Und dem Anfang des Torsionsstabes an der Vorderachse.......





Und die Halterungen für die beiden Torsionsstäbe an der Frontseite.....





Und das Chassis auf die Räder setzen, für das Gesamtbild.



Dann habe ich auch die Rückseite der Kabine bereits geschnitten und in Form geschliffen.
Zuerst das Referenzbild.


Quelle: Alibaba.com



Und als letzte, ein kleines Detail für die Dachluke....


Quelle: baumaschinenbilder.de

Auf dieser Spoiler habe ich zwei passstiften gemacht, so daß nach dem Lackieren der Kabine, dieser Spoiler ohne probleme platziert werden kann.







das waren die bisherigen Fortschritte, und bis zur nächsten Runde!


Quelle: lkwinfos.eu

Grüß Hermann. :wink:

16

Mittwoch, 23. September 2015, 13:01

Hallo Bastelfreunde!

Ich sehe, dass es sehr großes Interesse für diesen Projekt gibt, und ich muß ehrlich Sagen, es hat mich sogar ein wenig überrascht, :)
Daher ein großes Dankeschön an euch alle, für Ihr Interesse. :thumbsup: :thumbsup:

Dann gehen wir heute ein bißchen weiter mit der Forderachse.
Nach viel Recherchieren, entdeckte ich, dass die Torsionsbrücke, ganz falsch war.
Bilder waren auch nichtimmer ganz klar aber.... nach viel suchen habe ich endlich etwas gutes gefunden. :pc:


Quelle: www.mercedes-benz.com.tr









Die Stützen für den Torsionsstab auf die Vorderseite.....



Die Befestigung von der Vorderachse an die Torsionbrücke, wobei der Torsionsstab sich nach oben biegt.......











Also Leute, da es noch ein paar Lowliner Bauherren gibt, werde ich Ihnen viele Bau Fotos von diesem Vorderachse Konstruktion zeigen.
Dies waren wieder einige "langwierigen" Detailarbeiten, aber für mich war es mehr als wert!
Bis bald Herren!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

17

Mittwoch, 23. September 2015, 13:36

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie genau du ins Detail gehst, Klasse!

EIne Frage habe ich zu dem Actros wegen der Scheinwerfer.
In dem letzten Bild hat der Benz vorne auf den Scheinwerfern so Abdeckungen drauf, manche haben das, manche nicht. Welchen Grund haben diese Abdeckungen? Nur optische Gründe? Oder erfüllen diese einen Zweck?

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. September 2015, 17:14

Das sind keine Abdeckungen, sondern komplette Ersatz-Scheinwerfer, vermutlich DE-Technik (Projektionsscheinwerfer), das war damals ja "in". Sind aber nach meinen Beobachtungen relativ selten.

Liebe Grüße, Ermel.

19

Mittwoch, 23. September 2015, 18:30

Hallo Hermann,
Das ist ja wieder ein traumhaftes Projekt.
Bin auf jeden Fall, wenn auch nur als stiller Mitleser und Beobachter dabei.
@Jurij und Ermel: Diese DE-Scheinwerfer wurden in den ersten Lowlinern der Actros-Reihe verbaut.
Wurden aber sehr schnell durch die andere Variante abgelöst und auch auf Werkskosten umgerüstet.
Das Problem damit war daß man darin auch Goldfische hätte halten können. Sie waren nämlich ständig nass von innen und die Lichausbeute war auch eher schlecht.

20

Donnerstag, 24. September 2015, 19:07

Hallo LKW - Liebhaber!

Jurij, Ermel und Sven, Dank für euer Lob, und ja die DE-Scheinwerfer oder Projektionsscheinwerfer war solch eine innovative Idee von Mercedes, die nur ein Jahr gedauert hat.
Die Nachteile waren genau wie Sven ernannt hat.

Also, heute gibt es wieder etwas neue sache in bezüglich auf der Vorderachse und die Bremsanlage.
Für die Lowliner Bauer habe ich noch etwas Bilder von der Torsionbrücke.
Auf das bild unten können Sie alle sehen, wie die Form der tosrsiestang aussieht.



Und der anfang der Achsaufhängung an der Vorderseite.









Nun müssen noch die Befestigungspunkte der Stoßdämpfer und die übrigen Drehstäbe gemacht werden.
Dann werden die Bremssätteln an der Hinter- und Vorderachse Geschnitten, Geklebt, Geschliffen und bestätigt.















Also Leute, dies waren die kleinen Fummel Fortschritte bisher. :nixweis:
Bis zur nächsten Runde!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. September 2015, 20:58

Hallo Hermann,

das ist sensationell was du da ablieferst, :ok: besonders mit den Bremsscheiben und Sätteln hast du mich geplättet :sabber: . Wirklich Super, aber auch der ganze Rest ist Spitze. :thumbsup:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

22

Freitag, 25. September 2015, 00:02

Hallo!

Das mit den Scheinwerfern hatte auch zulassungstechnische Gründe. Grund war, das bei den ersten Lowliner noch keine Ausnahmeregelung gab, die Mercedes die Unterschreitung der Lichtaustrittsfläche von 50cm erlaubete.Die Lowliner lagen deutlich drunter! Durch die Projektionsscheinwerfer (die von damals Hella waren) wanderte die "Spiegelunterkante" so etwa 4cm nach oben. Spätere Fahrzeuge wurden um Zuge (neben der Erstellung einer neuen ABE) auch ein paar wenige cm mit dem Fahrnivieau der Luftfederung höher kalibriert. bzw. ältere beim Vertragshändler auf H4 Scheinwerfer umgerüstet und das wars dann... Die Lichtausbeute war aber durch die zu tief angebauten H4-SW auch nicht sonderlich besser-nur dichter:-).. Mit dem MP2 wurde das alles besser.
Habe viele Jahre mit und an solchen Fahrzeugen in der Werkstatt gearbeitet.


Gruß Peter
Signatur folgt....

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. September 2015, 06:09

Tolle Baufortschritte! Das macht wirklich Spaß, hier zuzusehen.

Das mit den Scheinwerfern ist hochinteressant, vielen Dank! Ich hätte da auch noch einen Exoten zu zeigen:



Anscheinend ein normaler Actros (Stoßstange, Kabine), aber mit einem Lowliner-Fahrwerk (oder zumindest Lowliner-Bereifung) und einem Megatrailer -- der liegt nur so hoch, weil er zwecks Heckbeladung an der Rampe hochgepumpt ist). Fotografiert 2011 in Kassel.

Woefdram: Wenn Dich das Bild in Deinem Baubericht stört, nehme ich es natürlich wieder raus.

Liebe Grüße, Ermel.

24

Montag, 28. September 2015, 15:03

Hallo Liebe Bastelfreunde!

Dank für euer Reaktionen und Interessen! :hand:
Ermel,

Auf deine Foto kann dies ein LS sein, Blattfedern auf die Vorderachse und Luftfedern auf die Hinterachse, aber... mit dieser Kabine gibt es auch Ausführungsformen, die völlig luftgefedert sind.
Diese waren, soweit ich weiß, hauptsächlich die Lastkraftwagen.


Quelle: lkw-infos.eu

Und Ermel, Ihre "Mercedes" Fotos stört mich überhaupt nicht, ;)

Ja Leute, heute zeig ich Ihnen der Innenraum.
Wie Sie alle wissen, mache ich auf der Innenraum auch viel mühe und Arbeit, um alles so Realistisch wie möglich, zu machen.
Zuerst zu die Referenz schauen und dann habe ich zwei Möglichkeiten für ein Bett, weil dies ein besonderer Lowliner werden muss, entschied ich mich für dieses Bett, anstatt der geraden Bett. :)


Quelle: heavycherry.com

Und natürlich die umsetzung.....



Dann wird der Motortunnel eingebaut.....



Die Bettkasten wird erweitert mit 2,5mm- Styrol Streifen pro seiten, sonst gibt es keine Verbindung an den Seiten.....Fehler von Italeri.. :(















Dann eine schöne, aber völlig nutzlos Detail....... :nixweis:





Eine weitere nette, aber völlig nutzlos Detail....... :pfeif:





Und eine etwas aussagekräftigere Detail, hier habe ich die dicke Kunststoffvorhänge weggenommen und alles geschliffen, so, dass ich wieder schöne Staufächer einbauen kann. :rolleyes:



Dann alles in der Grundfarbe spruhen mit Motip Stoßfängerspray, und ja.....dann sieht alles ganz anders aus!!!!







Schließlich habe ich den Schnorchel auch noch verkürzt.......



Also leute, der Innenraum ist gut voran, nun die restlichen Grautöne Pinselen und etwas weitere Details anzubringen.
Das war alles für heute, und bis die nächhste! :thumbsup:


Quelle: lkw-infos.eu

Grüß Hermann. :wink:

25

Montag, 28. September 2015, 16:06

Hallo Hermann

Da sind sie wieder, die Feinheiten die sonst nicht umgesetzt werden. Ich nehme an das die Fenster offen bleiben damit du irgendwie an die Armlehne und an den Bettbügel ran kommst und dieses auf einer Ausstellung zeigen kannst. Sind nette Details auf die ich verzichtet hätte, mir genügt es wenn meine Modelle oberflächlich vorbildgetreu aussehen :S .

Insgesamt schaut das Inlet schon mal gut aus, aber ganz komplett ist es noch nicht wenn ich mir zum Vergleich das Heavycherry-Bild anschaue. Wird schon werden wie ich dich kenne :) .

Grüße, Bernd

26

Dienstag, 29. September 2015, 14:14

Hallo Alle!

Bernd, das ist richtig, das flexible Stück muss noch verkürzt werden aber das kann nur, wenn die Kabine auf die Kabineunterstützung steht. ;)

Für alle andere mitleser, ich danke euch für Ihr Interesse! :hand:

Heute noch etwas Bilder von der Innenraum.
Zuerst fing ich an mit der Bau von dem Staubox, auf dem Motortunnel und die Anpassung des EPS Konsolen.





Nun die Stoßfangerlack gut getrocknet ist, war es heute zeit für die Bemalung.
Mit Tamiya seidenmatt schwarz das Armaturenbrett malen und mit grau von Vallejo, der Motortunnel malen.











Also leute, nun werden die Seitenwände und die Rückwand bearbeitet und Lackiert, und dann ist das Innere fast fertig.
Nah ja, wir sind noch nicht so weit!. :lol:
Bis bald!


Quelle: lkw-infos.eu

Grüß Hermann. :wink:

27

Mittwoch, 30. September 2015, 23:21

Hallo Bastelgemeinde!

Heute gibt es wieder etwas zu sehen, in Bezug auf dieses Benz.
Mit der er Innenraum bin ich bisschen weiter gekommen, und diesmal sind dass die Seitenwände und die Rückwand.
Zuerst habe ich die Staufachen gemacht und die Wanden zusammen geklebt.
Dann wieder die Nähte füllen und Schleifen, und dann ist hiermit die Kit-Look verschwunden.
Es ist ein bisschen Arbeit, aber es gibt eine besseres ergebnis oder Realismus. ;)





Dann auf der Dachplatte, der aussparungen mit Styrol füllen.



Und wenn die Wände auf das Dach geklebt sind, dann auch hier alles füllen und schleifen.
Anschließend war der Kabine selbst an die Wende.
Die Rückwand habe ich weiter detailliertm, und nun sieht alles mehr wie die Reale aus.



Die 2. { graue} Kabinen wird paralell mitgebaut, weil ich noch eine 6x2 Lowliner mit Anhänger in der Planung habe.
Natürlich nicht kurzfristig, aber da ich wahrscheinlich nicht mehr so genau weiß, welches Größen ich benutzt habe. :S
Dies nennt man "effizient Modellbau". :abhau:



Und die Kabine lose auf das Fahrgestell platziert, für das gesamtbild.
Die Front muss natürlich noch ausgerichtet werden, aber soweit bin ich noch nicht. :(







Mehr gibt es heute nicht zu sehen... :nixweis: ....dann kann ich nur sagen, bis zur nächsten Runde!


Quelle: baumaschinenbilder.de

Grüß Hermann. :wink:

28

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 03:21

Moin Hermann

Sauber gebaut, die Schränke :ok: . Und durch die Verblendung der Klebenähte sehen die Wände viel Vorbildgetreuer aus, da muss ich dir Recht geben :) .

Grüße, Bernd

29

Dienstag, 6. Oktober 2015, 04:58

Hallo bastelgemeinde!

Bernd, in der Tat Bernd, ein bisschen Füller macht den Unterschied! :)

Heute ist es wieder zeit für einige kleine Fortschritte mit diesem Lowliner.
Zuerst muss die Stoßstange noch geändert werden, weil dies noch nicht ganz korrekt war.
Die zwei Kappen über den Scheinwerfern musste entfernt werden, und die pannel Lienen, unter den Blinkern, musste geschlossen werden.
Ein Lowliner hat eine völlig glatte Stoßfänger... :bang: :bang: :bang:

Hier unter dem falschen..... :thumbdown:



Und die richtige.... :thumbup:



Dann werden die Kippstützen für die Kabine und und die Querverbindung zwischen diesen beiden Stützen gemacht und bestätigt.







Und schließlich die kompletten Spoilerset, persönlich finde ich, das es besser aussieht mit diesem Spoilerset.
Die Seitenschweller sollte natürlich verkürzt werden, und die ursprüngliche Dachspoiler wird als Maß verwendet.
Wenn diese spoiler ganz korrekt ist, dann wird das Innere, der Original-Kit Spoiler, complett entfernt.
Diese grau-Kabine ist nicht der Kabine, das verwendet wird, die ursprüngliche Kabinen ist jetzt in die Vorbereitungsphase für die Lackierung. ;)









Also leute, das war es für heute und bis bald!


Quelle: lkw-info.eu

Grüß Hermann. :wink:

30

Dienstag, 6. Oktober 2015, 16:35

Hoi Hermann

Das mit der neuen Stossstange habe ich Heute Morgen bereits auf Modelbrouwers gesehen, aber da konnte ich gar keinen Unterschied erkennen, da war ich wohl noch nicht richtig wach :schlaf:
Aber stimmt, Hermann, die erste Variante war nicht korrekt was mir gar nicht aufgefallen ist und auch bestimmt nicht aufgefallen wäre wenn du nicht diesen Neubau gezeigt hättest :S .

Die Seitenspoiler sehen auch ganz anders aus als die Bausatzteile, und den Dachspoiler benutzt du nur als "Muster" denn beim Original Windabweiser sind ja Seitenteile dran, das Bausatzteil ist ja mehr oder weniger nur eine gerade Fläche. Richtig oder nicht :S .

Hermann, am Samstag habe ich ein paar Bilder von einem rostigen Actros gemacht, aber mit Mini-Spoiler, sah schon komisch aus :huh: . Möchtest du die haben, vielleicht für ein anderes Projekt :nixweis: .

Grüße, Bernd

Werbung