Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. September 2015, 22:42

Tamiya Nissan Skyline Z-tune

Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, Stell mich kurz vor : Ich bin 28 Jahre alt , und komme aus WIen ,
und hoffe das ich von euch ein paar gute tipps und Tricks bekomme in sachen Modellbau .
Es handelt sich hier um mein erstes Tamiya Modell ,Meine ersten Erfahrungen im Modellbau sammelte ich mit 3 Stück
Revell US-Cars. Das heißt ich bin kein Profi und hab noch einiges zu lernen :)


















2

Freitag, 11. September 2015, 22:46

Irgendwas hab ich falsch gemacht?? wegen dem weißen Hintergrund ?

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2015, 00:20

Hallo Sam,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Sehr schön, was du bisher gemacht hast! Super gebaut und der Lack ist auch grandios! Mit was Lackierst du? Spraydose?

MfG Paul


Wegen dem weißen Hintergrund:

Die Bilder sind nur angehängt. Hier mal eine Anleitung zum richtigen einfügen:

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Samstag, 12. September 2015, 10:13

Hi Paul Danke mal schaun ob es bei nachstemal klappt.
Ich lackiere nur mit tamiya Ts Dosen.

5

Samstag, 12. September 2015, 10:55

Hallo Leute,kann mir vielleicht wer einen Tipp geben wie ihr die Scheinwerfer Schwarz gemacht habt so wie es im original ist, und ein noch größeres Problem für mich ist: wie?Wo? Klebe ich die Scheinwerfergläser an die lackierte Karo? Damit es nicht aussieht wie nach einem Unfall? Ich finde ihr habt das alle gut gelöst hier,
die dieses Modell gebaut haben, aber wie?

6

Samstag, 12. September 2015, 13:15

Hallo Sam,

dein Nismo sieht echt cool aus mit den Neon Akzenten, hat was!
Auch der Lack sieht wirklich hammer aus, sauber.

Wegen den Scheinwerfern. Ich hab des damals mit einem Pinsel gemacht, vorsichtig angemalt. Trocknen lassen und dann in die Karosserie eingeklebt, wie in der Anleitung beschrieben. Die Gläser habe ich dann mit Contacta Clear angeklebt von außen.

7

Dienstag, 15. September 2015, 21:59

Hallo Jurij danke für die info .

Habs mal mit dem Pinsel probiert,aber bin nicht ganz zufriede



Nur bin ich mir nicht ganz sicher wo und welchen Kleber ich am besten auftrage ??
Auf der Stoßstange am Lack ??

Felgen sind auch schon fertig.


8

Donnerstag, 17. September 2015, 09:53

Hallo Sam,

man erkennt es auf den Fotos etwas schwer, aber ich denke das passt schon so.

Wegen den Gläsern. Schau mal auf deinem Bild (ich habe es orange eingekreist):


An dieser Kante kannst du mit Klarlack das Glas befestigen.

Hoffe das hilft dir weiter.

9

Freitag, 18. September 2015, 20:38

Danke Jurij für den tipp und das Foto .
Hab noch nie etwas mit Klarlack geklebt ,aber werd es mal probieren.

10

Samstag, 19. September 2015, 00:24

Servus

ich benutze immer Holzleim um die Klarsichtteile zu verkleben. Geht eigentlich ganz gut. Wie das Zeug von Revell ist der Klarsichtkleber weiß ich nicht werde denn aber auch mal testen.
Mit den Klarlack musst du aber vorsichtig sein der kann auch die Klarteile "blind" machen, sprich der greift die Teile an.

11

Samstag, 19. September 2015, 09:31

Hallo Stefan.

Das zeug von Revell für Klarteile kannst du so wie es ist im Laden stehen lassen.
Hab damit ein paar mal versucht klarteile zukleben nur das das zeug 0,00 klebkraft hat.
Arbeite auch nur mit Klarlack.

Gruß Björn

12

Samstag, 19. September 2015, 10:46

Moin Björn

danke für die Info wieder mal Geld gespart werd dann auch lieber bei den bekannten Holzleim bleiben.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. September 2015, 18:09

Howdy "Sam" :wink: ,

ich hab Deine ersten Bilder mal richtig eingestellt. Mit den anderen hat es ja bereits selbst geklappt ;) .

So long

Matze

14

Samstag, 26. September 2015, 21:22

Hy,Leute!
Hat ganz gut geklappt mit Klarlack.




index.php?page=Attachment&attachmentID=262826



Die letzten Teile auch fertig ,jez nur noch alles zusammen.

15

Samstag, 27. Februar 2016, 15:21

Nach langer Pause ist er doch noch fertig Geworden.





Beiträge: 18

Realname: Raphael Winkler

Wohnort: Greven

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. März 2016, 13:03

Hallo!

Ich habe deinen Baubericht mal im stillen verfolgt, da ich seid 4 Jahren, asu zeitlichen Gründen, nicht mehr zum Bauen komme, aber noch 7 Modelle zuhause habe.

Deine Farbkombi Von den Bremsen, über den Innenraum nach Außen gefallen mir sehr gut.

Was ich "evetuell" noch gemacht hätte: Frontsplitter und Defusor vllt in Matt-Schwarz abgesetzt. Oder aber sehr auffallend und ein krasser Hingucker: Gleiches Grün wie der Seitenspiegel. Wäre dann etwas, was man so bestimmt noch nicht gesehen hat. Einen NEON DEFUSOR!!!

Ansonsten aber ein sauberes Modell! :ok: :ok: :ok:
[/url][/img]

17

Donnerstag, 3. März 2016, 14:20

Hi Sam!

Super lackiert sieht er aus und die Farben passen auch gut wie ich finde.
Der "Fleck" auf der Beifahrertür ist wahrscheinlich nur auf dem Photo oder gibt es den in echt auch? Naja auch dieser Fleck kann mich nicht daran hindern zu sagen
Leider Geil

Schön dass du sparsam mit Decals umgegangen bist. Vielleicht noch ein Kennzeichen drauf und dann siehts noch besser aus.

lg Bene
__________________________________________
Im Bau: Taisan Porsche 911 GT2

Fertig mit: Toyota Celica GT-4 1993 Monte Carlo

18

Donnerstag, 3. März 2016, 15:43

Hallo Sam,

mir gefällt dein Skyline ebenfalls sehr gut, die neonfarbenen Akzente machen echt was her. Aber sag mal, was ist mit den Seitenblinkern passiert; hast du die abgeschliffen, man sieht ja gar nichts mehr davon :?: :nixweis:

LG

Alex

Werbung