Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. September 2015, 17:39

Neulich am PAK-Riegel ...

Heute mal eine 7,5 cm PAK von Dragon mit 5 Fallschirmjägern. Das ganze steht auf einer Base von MINIART, welche mich in Bezug auf Passgenauigkeit echt Nerven gekostet hat.

Hoffe es gefällt ...




















Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2015, 18:03

Schicke kleine Base :ok: :hand: Das einzige was viiieelleicht etwas stört, dass die Figuren & Co. in die Erde nicht einsinken :S Na, wird einfach der Boden tiefgefroren sein :pfeif: ;) :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2015, 18:27

Hallo Kay.

Ich habe die Textzeilen vor deinen Bildern mal entfernt, da sie nur unnütz sind.

Gruß Micha.

4

Mittwoch, 9. September 2015, 20:19

@ Looser

Danke für`s Lob ... bzgl. des Einsinkens hast Du natürlich recht, auch wenn es auf der Plastikbase nur schwer zu realisieren ist.


@ Micha

Danke :hand:

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2015, 22:52

Ja - mit ein bisschen 'Grün' wäre das auch auf Plastik gut zu kaschieren gewesen....
Gut gemachte Figuren, schöne PAK - auch die Base hat Potenzial - aber wie schon gesagt - es fehlt Vegetation (Unkraut wächst eigentlich sofort....) und mir fehlen einzelne Trümmer: Steine/Holz/Gips mit Tapete.... zumindest vor der Stellung und drum herum!

LG - Michael

6

Donnerstag, 10. September 2015, 08:57

@ Michael

Wenn ich mir die Base jetzt so anschaue, gebe ich Dir bedingt recht ... etwas mehr Trümmer etc. hätten der Gesamtszene schon gut getan. Bzgl. der Vegetation kann man hier und da einige vertrocknete Grasbüschel erkennen, wollte es aber nicht übertreiben.

Wie auch immer ... Kritik auf- und angenommen und wird bei künftigen Projekten umgesetzt. Wenn ich Muse habe, vielleicht auch noch bei diesem.

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. September 2015, 12:20

hier und da - ich sehe 3 :D

Gerade beim Dioramen-Bau ist es wichtig, sich Gedanken über die 'Geschichte' hinter dem Diorama zu machen:
1. Ist das Gebäude gerade zerstört worden und die PAK ist gerade erst untergezogen?
Ja - dann keine Grasbüschel (auch nicht vertrocknet) aber viele Trümmer und vorallem STAUB/DRECK
2. Das Gebäude ist bereits längere Zeit zerstört, die PAK nutzt diese Situation aus!
Gerade in den geschützten Ecken wächst höhreres Gras/Unkraut, vielleicht wurden Trümmersteine auch schon aufgeschichtet in einer Ecke, Bretter als Unterstand zusammengebastelt...

Hier sehe ich, dass Du die Base 'bemalt' hast und mit Figuren versehen - der 'Rest' (liebevolle Ausgestaltung dank genau solcher Gedanken....) fehlt mir.
In dem Haus war doch sicherlich auch noch mehr - Fensterrahmen/Tapete/Schrank/Stuhl/Bett/Geschirr/Werkzeug....

LG - sollen nur Anregungen sein und zum Nachdenken animieren :lieb: - Michael

WEHRHAHN65

unregistriert

8

Donnerstag, 10. September 2015, 14:18

Moin

Schliesse mich den Vorrednern an. Kleiner Tip noch für Trümmerschutt. Da nimmst einen weißen Kalksandstein und einen roten Ziegelstein, beide in eine stabile Tüte, und wenn du dann mal Ärger mit der Frau hast, wie ein Beserker mit nem Hammer die Steine kurz und klein schlagen, schon hast du Trümmerschutt. :D :ok:




Gruß Werner

9

Donnerstag, 10. September 2015, 14:20

Jetzt ist aber gut mit der Kritik ... gibt´s denn nix positives :(

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. September 2015, 18:22

Aber klar doch!! :trost: Die PAK, die Figuren, die Base :ok:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung