Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. September 2015, 21:23

Segelyacht Bruma

Liebe Leute,

erstmals "Hallo" an alle. Bin neu hier und neu im Modellbau und hab (endlich) mein erstes Holzmodell fertig. Bin natürlich stolz darauf es nun endlich herzeigen zu können :)
Es handelt sich um das Fischerboot Bruma, das zu einer Segelyacht umgebaut wurde. Im Originalbausatz fährt das Schiff unter spanischer Flagge, aber da hab ich mir die künstlerische Freiheit genommen und ihr die Zugehörigkeit in einem englischen Traditions-Yachtclub verpasst. Eigentlich i.e.L. deshalb weil dafür die schönsten Fahnensätze (zumindest meine Meinung) zu bekommen sind. Da es keinerlei historische Daten zum Schiff gibt - zumindest nicht online auffindbar - find ich diese Abweichung vertretbar.

Die Segel sind selfmade. Da es nicht wirklich eine "Originalvorlage" für die Bruma gibt, hab ich mich an einer Reihe von Onlinefotos anderer alter Zweimast-Holzschoner orientiert. Soweit meine sehr bescheidenen Segelkenntnis ausreichen, würde ich sagen, dass Segel und zugehörige Takelage funktionell einigermaßen passen sollten.

Hab außerdem noch eine Radar/Antennen-Einheit gebastelt, die jetzt in weiß am Schonermast montiert sind. Zusätzlich hab ich meiner Bruma noch 10 Fender (2 Kugel- u. 8 Langfender) verpasst, die wahlweise unter der Reling verstaut sein können oder eben außen an der Bordwand hängen. Wollte sie ursprünglich außen hängen lassen, aber das Schiff schaut ohne Fender deutlich schnittiger aus. Jetzt sind sie halt verstaut.

Abschließend hat die Bruma noch ein Beiboot (No 2006 Universal Beiboot, G.K. Modellbau) bekommen das jetzt halb-abgedeckt am Achterdeck steht.


Kommentare aller Art herzlich willkommen ;)


LG, Aeskulap


























Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2015, 21:43

Hallo Aeskulap45.