Sie sind nicht angemeldet.

Fertiger Baubericht: Lanz Bulldog D 8506

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:25

Hallo Bernd,

Für die Trumpeter 52 gibt es im Internet auch Metall Ätzteile um das Aussehen zu verbessern.
Leider ist sie nicht 1:32 ( Spur 1 ).
Wird es da auch von Dir Bilder geben?

Gruß Uli. :prost: :party:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 26. Mai 2016, 00:03

Hallo,

was mich bei den letzten Teilen stört ist daß das Bodenblech als Noppenblech ausgeführt ist.
Im Original ist es Riffelblech, das ist so wie die beiden abgekannteten Enden vorne ?
Hat da Jemand keine Lust gehabt dies in die Spritzgussform zu fräsen ?
Das ist leider nicht Original wie so manches, und dann noch Plastik !
Wenn ich da nur an das Lenkgetriebe denke, ( von hinten durch die Brust ins Auge ). Unmöglich !
Im Original ist das an der Lenkradwelle ein Schneckenzahnrad und an der abgehenden Welle ein entsprechendes Zahnsegment.
Eine Schneckenverzahnung haben die Chinesen nicht gebacken bekommen !
Und dann 1300 €.
Das ist kein Modellbau, das ist Spielzeug...!



Ich Ärgere mich schon wieder Gruß Uli. :bang: :party: :prost:

243

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:14

Hallo Uli. :wink:

Läuft schon unter Modellbahnen, weiter unten. :ok:

Ja, ich bin ganz Deiner Meinung. Hier wird uns ein X für ein U vorgemacht, und das schon seit langem. Genauso wenig bekommen wir das schöne Holzlenkrad.
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Teile-Lieferungen. Wann die uns den unerwünschten Rückenkratzer andrehen wollen. Drei Teile das Mistding und
ein Teil Lanz. Oohh mann. ;(

Danke für das Bild. :ok:

Viele Grüße Bernd. ;)

Beiträge: 9

Realname: Wilfried

Wohnort: 52477 Alsdorf

  • Nachricht senden

244

Freitag, 27. Mai 2016, 13:13

Hallo,

ich beziehe den Lanz im Abo. Heute kam Bausatz 36 - 39. Ich kann nicht klagen über den IP-Verlag. Im Satz 38 und 39 sind sogar Metallteile.

Viele Grüsse

Wilfried

245

Freitag, 27. Mai 2016, 23:06

Hallo Wilfried. :wink:

So was gibt es auch noch. Das ist aber selten. Sei froh, das alles so reibungslos klappt. Andere haben schon entnervt aufgegeben. Ich bleibe Kiosk-Gänger, solange man
seine Sachen dort beziehen kann. Ich baue nebenbei die Ente 2CV. Dieses Kultfahrzeug gibt es leider nur monatlich im Abo. :pinch:

Viele Grüße Bernd. :pc: :party:

246

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:23

Hallo liebe Gemeinde. :wink:

Morgen gibt es wieder neue Teile. Der nächste Mittwoch ist schon wieder gekommen. Wie schnell doch so eine Woche verfliegt. Ich habe mir Gedanken über
die großen Hinterräder gemacht und da diese beiden Schmuckstücke wahrscheinlich erst zuletzt kommen, habe ich mir welche aus Papier gebaut bzw. bin noch dabei.
Damit der Lanz nicht immer auf seinen Hinterteil herum rutschen muß. Die erste Hälfte vom ersten Rad ist soweit klar, der Rest und das zweite Rad
folgen alsbald. Wir sehen uns morgen wieder. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





247

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:50

Das ist ja cool. Klasse gemacht Bernd.

Gruß Michael

248

Mittwoch, 1. Juni 2016, 07:32

Hallo Michael. :wink:

Danke schön. Aber es steckt noch Arbeit darin. :pc:

Viele Grüße Bernd. :lol:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 1. Juni 2016, 10:12

Hallo Bernd, :wink:

das sieht ja SUPER aus, wie baut man so etwas aus Papier...? :respekt: :idee:

Gruß Uli. :prost:

250

Mittwoch, 1. Juni 2016, 10:23

. Ich baue nebenbei die Ente 2CV. Dieses Kultfahrzeug gibt es leider nur monatlich im Abo. :pinch:


Die wird aber ein echtes Schmuckstück. Wünschte nur, die Qualitätskontrolle/Verpackung wäre besser. Von 10 Lieferungen bisher kamen 7 mit beschädigten Teilen.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

251

Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:54

Hallo Uli und Greyhawk. :wink:

Ja, das geht alles. Am Anfang muß man etwas rechnen. Dreisatz. Ein Bild schön von der Seite gibt es bei Hachette. Dann nimmt man die Maße von den
vorhandenen Vorderrad und du kannst durch umrechnen auf die Größe des Hinterrades schließen. Dann eben halt stabil bauen. Das Teil bringt ja auch
etwas auf die Waage. Dann kann man so ein Rad in einer einfachen Version oder in einer etwas aufwendigeren Version bauen. Je nach Gusto.
Ein bißchen bemalen und fertig. Ich häng mal ein paar Bilder ran.

Viele Grüße Bernd. :party:







Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:43

Hallo,

das ist ja auch mal was neues...!



Gruß Uli. ?( :party:

253

Mittwoch, 1. Juni 2016, 18:09

Hallo Uli. :wink:

Ja, da werden wir uns eine Woche lang aufs alten Teil legen können. Die heutige 39.ste Ausgabe brachte nicht viel Teile mit. Sie waren flott verbaut und warten ist angesagt.
Heutiges Gewicht 15 gramm, macht zusammen 3018 Gramm. 8o

Viele Grüße Bernd. :prost:





254

Donnerstag, 2. Juni 2016, 12:22

Hallo liebe Leser. :wink:

Der erste Reifen ist fertig. Die zweite innere Felge kann gebaut werden. Jetzt, wo sich Hachette in die Sommerpause zurück zieht,
muß man eben selber die Hand ans Modell legen und die Zeit überbrücken. Warum die das wohl machen? :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :lol:







keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 2. Juni 2016, 13:33

moin,

ein bisschen verrückt bist du schon, die Räder aus Karton nachzubauen aber schön ist es schon.

Was genau meinst du mit Sommerpause bei Hachette?

256

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:13

Hallo Marek. :wink:

Ja, ein bißchen verrückt muß man schon sein, wenn man soviel Geld für Modelle ausgibt, wie wir. Aber es ist schön und ich mag es gern.
Wie schon erwähnt, werden die beiden Hinterräder meiner Meinung nach erst kurz vor Schluß der Sammlung auf den Markt geworfen werden.
Warum soll also der Lanz die ganze Zeit auf dem Hintern rum rutschen? Das ganze wird wohl erst im nächsten Jahr um diese Zeit oder einen
Hauch früher zu erwerben sein.
Das erste Rad ist fertig und installiert. Dieses war der erste Streich und das zweite folgt sogleich. :)
Bei der gestrigen Ausgabe war von Hachette ein Aufkleber dran, der darauf hinwies, das die nächste Lieferung erst in zwei Wochen erscheint.
Entweder fahren die in die Sommerfrische oder sie fangen an zu schwächeln. Schaun mer mal. :prost:

Viele Grüße Bernd. :lol: :)







Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:26

Hallo Bernd,

einfach SUPER Deine Papierräder, nicht das Du den ganzen Lanz in Papier weiter baust.
Bei der Qualität könntest Du ihn komplett in Papier bauen.

Gruß Uli. :respekt: :party:

258

Freitag, 3. Juni 2016, 07:03

Hallo Uli. :wink:

Danke schön. Und vor allen Dingen kostengünstiger. Die Felge des zweiten Rades ist auch schon im Aufbau.

Viele Grüße Bernd. :pc:

259

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:05

Hallo liebe Leser. :wink:

Jetzt ist mir der Kleber ausgegangen. Da es bei uns in der Stadt keine großen UHU-Tuben mehr gibt, sondern nur noch das stinkige Pattex Zeug, muß ich meine Kleber
übers Internet bestellen. Also wird es ein paar Tage dauern, bis ich mein´zweites Hinterrad fertig stellen kann. Kein Problem, habe ich doch genug Baustellen, die ich bedienen kann. :schlaf: :lol:

Viele Grüße Bernd. :party: :)







Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:45

Hallo Bernd,

nicht das Deine Räder dann besser aussehen als die Originalen.
Wenn dann bei den Originalen auch noch die Felgen aus Plastik sind, dann ist alles vorbei...!

Gruß Uli. :prost: :party:

261

Montag, 6. Juni 2016, 12:04

Hallo Uli. :wink:

Vielen Dank für Deine Worte. Nein nein, die Originalen Räder sind natürlich besser. Aber trotzdem Danke.
Wenn bei den Vorderrädern die Felgen aus Metall sind, werden sie wohl hinten auch so sein. Hoffentlich!?!?! :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :party: :prost:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:23

Hallo,

neue Teile sind Online..!

Gruß Uli. :tanz:

263

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:37

...und einen Bock für das Modell. Also werden wir noch lange warten auf die großen Räder
Gruß Fredo

264

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:30

Hallo lieber Lanzer. :wink:

Das zweite Rad wird so langsam fertig. Morgen kommt der Rest. :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost:




265

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:41

Hallo liebe Gemeinde. :wink:

Das zweite Rad ist auch soweit, drum kann ich mich wieder anderen Dingen widmen. Nächste Woche geht's hier wieder weiter. :ok: :D

Viele Grüße Bernd. :lol:











266

Mittwoch, 8. Juni 2016, 16:43

Großartig. Das sieht richtig gut aus.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 8. Juni 2016, 17:08

Hallo,

so macht er einen ganz anderen Eindruck, und die Schalthebelknöpfe in schwarz, einfach nur SUPER.
Wir werden noch lange warten müßen.....!

Gruß Uli. :prost:

268

Donnerstag, 9. Juni 2016, 04:44

Hallo Michael und Uli. :wink:

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Tja, wir stehen erst bei 39. Und ganze 130 Ausgaben werden es sein. Wenn man so ins blaue kalkuliert, das die Räder erst zum Schluß kommen, gegen 90 bis 100, kann man
sich ausrechnen, das es ungefähr ein Jahr dauern wird, bis wir sie in den Händen halten.
Dann müßte es auch klar sein, das der ungewollte Grubber schon viel früher unter die Lanz Teile gemischt wird. Ich mag da gar nicht daran denken. Ein schöner Anhänger wäre der Renner gewesen.
Vielleicht mit Heuaufsatz. Mann. Vielleicht baue ich mir selber einen. Mir fehlen bloß die Vorlagen. Naja. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 9. Juni 2016, 10:34

Hallo Bernd,

hätte auch lieber einen Anhänger.
Bilder gibts im Internet.
Einfach bei Google eingeben : Lanz Bulldog Bilder
darunter ist auch dieses Bild in groß.

Beispiel:



Gruß Uli

270

Donnerstag, 9. Juni 2016, 15:25

Hallo Uli. :wink: :)

Das sieht gut aus. Wir haben ja noch Zeit, und im Moment habe ich auch noch eine Dampflok und ein Personenwagen in 1:27 aus Papier/Karton zu bauen.
Von Zeit zu Zeit werden ich nach Bildern suchen, für einen Anhänger, der mir gefällt. Schaun mer mal. :hand:

Viele Grüße Bernd. :party: :prost:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:8, Bulldog, D8506, Hachette, Lanz

Werbung