Sie sind nicht angemeldet.

Fertiger Baubericht: Lanz Bulldog D 8506

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 31. März 2016, 21:09

Hallo Udo. :wink:

Das ist ein guter Zug. Hätte ich nicht gedacht. Gut zu wissen. Danke. :ok:

Viele Grüße Bernd. :wink:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

152

Freitag, 1. April 2016, 15:30

Hallo,

habe im Internet gefunden wie man den Lanz mit Antrieb und Fernsteuerung umbauen kann.

Siehe diesen Link:


https://www.der-lustige-modellbauer.com/…?highlight=lanz

Gruß Uli. :prost:

153

Freitag, 1. April 2016, 19:52

Hallo Uli. :wink:

Der reine Wahnsinn. Was alles möglich ist. So eine Extra-Arbeit ist aber nichts für mich. Dazu habe ich zu viele Baustellen. Diverse 1:8 Modelle sowie mein Kartonmodellbau.
Da ergibt sich für mich nur eine Frage. Wo soll ich die Modelle bloß alle unterbringen. Allein der Falke von Han Solo wird in anderthalb Jahren noch zum Problem werden. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

154

Dienstag, 5. April 2016, 21:13

Betrifft: Nachbestellen

Hallo Bernd,
"Nee, das geht leider nicht. Das ist der einzige Nachteil als Kiosk-Bezieher. Wenn ich das durch die Packung gesehen hätte, hätte ich es vielleicht umtauschen können. So müßte ich es neu kaufen. Ich kann damit leben."
Ich hatte selbst ein Teil vermurkst (in der Luftfilterhaube abgebrochene und nicht mehr auszubohrende Schraube M1,6) und den Satz #22 telefonisch beim Versand (Service-Hotline 06105 - 9157 00023) nachbestellt. Ist mir ohne Rechnung nach ca. 2 Wochen zugeschickt worden. Bisher kam jedenfalls keine Rechnung.

Gruß Thomas

155

Mittwoch, 6. April 2016, 20:24

Hallo Thomas. :wink:

Man höre und staune. Bis jetzt bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Mal schauen. Das Gewicht der Nr. 30 war 29 Gramm.
Die heutige Nr. 31 kommt mit 21 Gramm daher. Macht gesamt 2708 Gramm. :lol:
Die beiden Schutzbleche geben dem Trecker schon ein gewaltiges Aussehen. Wenn erst die beiden dicken Hinterbacken kommen,
steht der Lanz dann endlich stabil da. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc:








Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 12. April 2016, 17:07

Hallo,

die Teile bis Heft 39 sind im Internet. Es gibt wieder viel Plastik, echt Sch.......ade.

Gruß Uli. :schrei:

157

Dienstag, 12. April 2016, 22:42

Hallo Uli. :wink:

Ja, habe ich gesehen. Wußte ich schon vorher, weil das in dem Download schon geschrieben stand. Habe mich geärgert, weil ich auf die Hinterräder warte. Irgendwann in diesem Jahr....... :roll:

Viele Grüße Bernd. :cracy: :party:

158

Mittwoch, 13. April 2016, 10:55

Hallo, liebe Leser. :wink:

Ich zeige heute die Bauteile der 32.ten Lieferung in nicht angeschraubten Zustand. Der Grund liegt darin, das die Sechskantschrauben, die ich zur Befestigung nehmen will, sich noch im Zulauf befinden.
Darum will ich kein Gewinde mit den Kreuzschlitzschrauben reindrehen, damit es später nicht zu Problemen führt, wenn die anderen Schrauben eintreffen.
Heute gab es endlich mal was metallisches, was auch mit ganzen 104 Gramm daher kommt. Gesamt 2812 Gramm. Die Bilder kommen in den nächsten Tagen. :kaffee:

Viele Grüße Bernd. :prost:



159

Donnerstag, 14. April 2016, 12:23

Bremstrommel auf Achstrichter setzen

Ich habe schon mal bis zur #33 geschraubt. Die in der Anleitung #33 angegebenen zwei Schrauben BM (2,3x5) sind allerdings zu kurz, um die Trommel anzuschrauben; das Ganze ist zu dick dafür. MM (2,3x7) paßt und es waren auch noch zwei übrig. Für alle Beteiligten, die noch nicht soweit waren, nur mal zur Info.

Gruß Thomas.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 14. April 2016, 17:39

Hallo Thomas,

habe die Bremstrommel auch schon angeschraubt, bei mir waren die BM Schrauben lang genug...? Keine Probleme.

Gruß Uli. :prost:

161

Donnerstag, 14. April 2016, 19:31

Hallo Thomas , Hallo Ulrich

ich hatte auch keine Probleme mit den Schrauben. Hat alles gepasst.

Gruß Heinz :hand: :pc:

162

Freitag, 15. April 2016, 11:04

Hallo Uli, hallo, Heinz,

Hallo Thomas,

habe die Bremstrommel auch schon angeschraubt, bei mir waren die BM Schrauben lang genug...? Keine Probleme.

Gruß Uli. :prost:
bei mir hatten die beiden BM-Schrauben überhaupt nicht gegriffen und haben sich durchgedreht, so daß ich die zwei übrigen MM genommen habe. Keine Ahnung, warum das hier anders ist. Wenn die BM bei euch passen, umso besser.

Grüße, Thomas :wink:

163

Samstag, 16. April 2016, 08:57

Hallo Thomas. :wink:

Auch bei mir griffen die kurzen BM Schrauben ins Leere. Erst zwei lange MM Schrauben hielten die Achstrommel fest. Ist doch merkwürdig, das das bei einigen passt, bei anderen gar nicht.
Bei der heutigen Fertigungweise muß man sich wundern. :ok: :cracy:

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

164

Samstag, 16. April 2016, 11:31

Hallo,

ich hatte ja keine Probleme mit den BM Schrauben. Könnte mir aber vorstellen das es an zuviel Farbe in den Zentrierlöchern liegt. Das war bei mir auch erst etwas stramm.
Die Trommel ist mit etwas Nachdruck wie eingerastet. Dann reichte auch die Schraubenlänge.

Gruß Uli. :party:

165

Samstag, 16. April 2016, 13:31

Hallo Uli. :wink:

Also, bei mir verschwanden die BM Schrauben bis zum Kopf ins Teil. Ohne das man Irgendeinen Widerstand fühlen konnte. Und soviel Farbe ist da bestimmt auch nicht drauf.
Wenn ich bei mir die Farbe an den Teilen worauf es ankommt, entfernen würde, bekäme ich vielleicht ein Gewindegang hin. Vielleicht sogar zwei. Aber mehr wäre da nicht drin.
Oder sind die Schrauben falsch. Das der Durchmesser des Gewindes variiert? Muß ich bei Gelegenheit nachmessen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

166

Montag, 18. April 2016, 21:04

Da hatte ich mir gestern mal wieder vorgenommen weiter zu bauen, weil ich ziemlich weit hinterher bin, und was war das Ende vom Lied? Ausgabe 26 fehlt der Schalter samt Kabel. Ich bin eigentlich nur noch genervt von dem Teil, hätte ich nicht schon über 300€ reingesteckt ich würde es glatt aufgeben. :S :( :(

167

Dienstag, 19. April 2016, 05:10

Hallo Mickeykatze. :wink:

Warum gleich aufgeben, nur weil es mal nicht läuft? Was meinst Du, was ich bisher schon erlebt habe. Zur Zeit baue ich an drei Wagen, ein weiterer ist fertig, dem Falken und
bin im Kartonmodellbau tätig. Wenn ich da jedesmal das Handtuch geschmissen hätte, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein sollte, würde ich nur noch mit einem Kissen auf
der Fensterbank aus dem Fenster schauen. Also, Teil nachbestellen und ran. Wenn ich stinkig bin, lege ich den Kram für ein zwei Tage beiseite und fange dann wieder an.
Also, nur Mut.

Viele Grüße Bernd. :prost:

168

Dienstag, 19. April 2016, 20:09

Hallo Bernd,
Das ist jetzt die 3. Nachlieferung die ich bekomme, kein Wunder dass das Teil so teuer ist, dazu diese unsäglichen Plasteteile.

Gruß Michael

169

Dienstag, 19. April 2016, 20:15

Hallo Michael. :wink:

Dann steig um auf Kiosk-Lieferung. Dort hast Du pünktlich jeden Mittwoch Deine Teile, und Du wärst zufrieden. Eine Woche ist schneller vorbei als ein ganzer Monat oder sechs Wochen. :ok:

Viele Grüße Bernd. :party:

170

Dienstag, 19. April 2016, 20:26

Hallo Bernd,
die Lieferung klappt problemlos, die Nachlieferungen hatte ich weil 2x Teile fehlten bzw 2 Schrauben abgerissen waren.

Gruß Michael

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 19. April 2016, 21:06

moin,

habe jetzt alles bis Ausgabe 35 verbaut und bei mir paßte alles reibungslos mit den angegebenen Schrauben.
Kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die BM Schrauben zu kurz sein sollen.
Die Bremstrommel rastet regelrecht auf den Achstummel auf und wenn die BM Schrauben fassen habe ich bestimmt noch 3 mm freies Gewinde welches ich eindrehen muss.
Bilder sind geschossen, müssen nur noch bearbeitet werden und dann gibt es auch in meinem Baubericht wieder was zu gucken.

Ebenfalls habe ich die komplette Ausgabe 3 nachgeliefert bekommen, da mir beim hantieren beide Spiegel abgebrochen waren.
Diese Teile in einen so frühen Stadium zu montieren war aber auch eine blöde Idee.
Naja jetzt habe ich alles wieder drann und für die Nachlieferung wollten sie noch nichtmal was haben.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 19. April 2016, 21:16

Hallo Michael, :trost:

wenn es bei mir so gut geklappt hätte währe ich zufrieden.
Bei mir hat das Abo schon am Anfang nicht fuktioniert. Bis die erste Lieferung gekommen ist gab es schon ettliche Hefte im Kiosk.
Und das ging so weiter. Bis zu 2 1/2 Monate nichts. Dann über 6 Wochen. War immer so 15 Hefte zurück.
Habe Abo gekündigt und Kaufe im Kiosk. Fehlende Hefte sind nachbestellt. Einige habe ich schon.
Ich kenne Jemanden der ist mit Abo bei 7....!

Gruß Uli. :bang: :prost:

173

Dienstag, 19. April 2016, 22:24

Hallo Michael, Marek und Uli. :wink:

Hatte mir auch einen Spiegel abgebrochen. Deshalb wurden sie demontiert. Da die Schrauben der Schutzbleche noch ausgetauscht werden, lasse ich sie erst mal weg.
Wenn man ein Abo vermeiden kann, werde ich es auf alle Fälle tun. Bin auf die neuen Wagen gespannt. Den Samba, den Mustang und dem Manta. Wird Zeit, das einige Modelle fertig werden.
Damit man endlich bei diesen vielen Modellen wieder mehr Geld im Portemonnaie hat um Wurst aufs Brot zu bekommen. :D

Viele Grüße Bernd. :party:

174

Mittwoch, 20. April 2016, 17:49

Hallo liebe Trecker-Gemeinde. :)

Die 33.ste Ausgabe brachte den zweiten Achsstummel mit ganzen 110 Gramm herbei. Gesamt stehen wir jetzt bei 2922 Gramm. Heute habe ich die BM Schrauben aus der heutigen Lieferung genommen.
Und Ihr werdet es nicht glauben, sie passten. Letztes Mal hatte ich sie aus meinen Schraubenkasten genommen. Wenn ich diese Sache weiter denke, könnte es sein, das alle BM Schrauben abweichende
Maße in der Dicke haben. Werde mir bei Gelegenheit den Meßschieber nehmen und die BM Schrauben untersuchen. Von dem Ergebnis werde ich hier berichten. Wie letzte Woche schon gesagt, werde
ich die Achsstummel erst mit den Sechskant-Schrauben befestigen. :lol:

Viele Grüße Bernd. :ok:

Beiträge: 9

Realname: Wilfried

Wohnort: 52477 Alsdorf

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 21. April 2016, 12:28

Hallo,
ich habe den Lanz auch oboniert. Heute kam 28 - 31.

Hat schon jemand die Platine aus 28 unter Strom gestellt? Tat sich schon was?

Viele Grüsse
Wilfried

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 21. April 2016, 12:36

ja,
wenn ich den gelben überbrücke geht das licht an und nach nochmaligem kurzschließen wieder aus.
wenn man dien weißen überbrückt sollte der Sound an gehen aber da passiert nichts, noch nicht.
Ich hoffe das da noch was kommt, nicht das etwas defekt ist.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 21. April 2016, 16:50

Hallo,

der Sound funktioniert jetzt auch schon ist aber sehr dürftig.
Kannst Du bei you tube unter " viel lärm und wenig licht " ansehen und anhören.

gruß Uli. :wink:

178

Donnerstag, 21. April 2016, 21:50

Hallo zusammen. :wink:

Das ist ja noch nicht viel. Das Licht, naja. Das Geräusch erinnert mich an eine Hupe. Motorengeräusche eines Lanz klingen anders. Habe ich im Museum erlebt und aufgezeichnet.
Also warten wir es ab. :kaffee:

Viele Grüße Bernd. :pc:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 21. April 2016, 22:53

Hallo,

Das Geräusch soll ja laut Hachette die Hupe sein.
Die Originalhupe kenne ich nicht.
Das Motorgeräusch ist mit einem kleinen Lautsprecher nicht darstellbar.

Gruß Uli. :prost:

180

Freitag, 22. April 2016, 08:21

Hallo Uli. :wink:

Da haben wir es ja. Aber einen anderen Lautsprecher wird es wohl nicht geben! Wie die die einzelnen Kolbenschläge simulieren wollen, ist mir ein Rätsel. Da wird es bestimmt noch
Überraschungen geben. Hoffentlich keine schlimmen. ;(

Viele Grüße Bernd. :cracy:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:8, Bulldog, D8506, Hachette, Lanz

Werbung