Sie sind nicht angemeldet.

Fertiger Baubericht: Lanz Bulldog D 8506

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 23. Januar 2016, 17:58

Ich kann mich als Abonnent nicht beschweren, bis jetzt ging alles reibungslos und pünktlich. Heute kamen die Ausgaben 20-23.
@Bernd
Sind das richtige Schrauben am Glühkopf oder aufgeklebte? Sieht auf jeden Fall Klasse aus. :ok:

Gruß Michael

92

Sonntag, 24. Januar 2016, 07:16

Hallo Michael. :wink:

Ja, es sind echte Schrauben, die eingeklebt wurden. :thumbup: Ich habe diesen Weg gewählt, damit die neuen Befestigungen die gleiche Größe haben, wie die vorhandenen. Die Mutter und der Bolzen sollte gleiche Maße haben.

Viele Grüße Bernd. :kaffee:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:18

Hallo,

wenn man schon so " schöne " Schrauben hat, kann man diese auch schwarz streichen,dann fallen sie noch mehr auf und es entspricht durchaus dem Original.
( Da habe ich schon goldene Hutmuttern gesehen. )

Gruß Uli. :prost:

94

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:24

Hallo,
Danke Bernd, ich werde mal sehen wo ich diesen Kleinkram herbekomme und werde es mal versuchen.

Heute habe ich die Hefte 20-23 zusammengebaut und bin das erste mal etwas enttäuscht, erstens habe ich 2 Schrauben abgedreht ( Dummheit oder schlechte Qualität?) und zum anderen habe ich feststellen müssen das der komplette Auspuff aus Plaste ist :roll: . Hätte in Metall bestimmt besser ausgesehen.

Gruß und schönen Restsonntag wünscht
Michael

95

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:58

Abo Lanz D 8506

Ich habe seit dem 01.09.15 das Abo bestellt und seit der Ausgabe 7 keine weiteren im Abo mehr erhalten - angeblich nichts mehr auf Lager!

mfg Fred

96

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:35

Ich denke mal die haben die Menge falsch eingeschätzt, haben wohl nicht mit solch einer Menge gerechnet
Gruß Fredo

97

Dienstag, 26. Januar 2016, 12:52

Hallo Fred. :wink:

Kündige das Abo. Such Dir einen Zeitschriftenhändler, Kiosk oder Bahnhofsbuchhandlung, die die Heftserien führen und bestell Dir dort die fehlenden Ausgaben nach. Und melde Dich dort für die weiteren Abnahmen der Lanz Ausgaben an.
Ich habe von Anfang an meine Lanz Hefte bei meinem Kiosk bezogen und bis jetzt, Ausgabe 20 - morgen 21, keine Probleme damit gehabt. Versuchs.

Viele Grüße Bernd. :prost:

98

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:22

Hallo, :wink:

ich habe auch das Abo und bisher bis Ausgabe 15 alles pünktlich bekommen - das war am 26.11.2015.

Seit diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie früher.

Auf die Ausgaben 16 bis ....... warte ich seitdem.

Ich bin 63 Jahre alt, hoffentlich erlebe ich die letzte Ausgabe noch. :abhau: :abhau: :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

99

Mittwoch, 27. Januar 2016, 05:41

Hallo Gerd. :wink:

Tja, das leidige Problem. Siehe mein Posting von gestern. Zwei Monate warten hätte ich nicht ausgestanden. Mach kurzen Prozeß und Deine Nerven werden geschont. ;) :ok:

Viele Grüße Bernd. :lol:

100

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:11

Hallo liebe Gemeinde. :wink:

Die heutige 21.te Ausgabe bringt für 3 Gramm Teile mit. Somit addiert sich das Gesamtgewicht auf 2471 Gramm. Ein paar Deckel und Stöpsel sind zu installieren. Die Deckel sind kein Problem.
Die Löcher der drei seitlichen Stöpsel müssen etwas von der Farbe befreit werden.
Mit einem kleinen Bohrer kann man die mini Löcher auskratzen. Das wars schon. Wieder eine Woche des Wartens liegt vor uns. Bis dann. :trost:

Viele Grüße Bernd. :kaffee:






101

Mittwoch, 3. Februar 2016, 08:28

Guten morgen liebe Gemeinde. :lieb:

Mit der heutigen 22.ten Ausgabe kommen ein klein wenig mehr als sonst Arbeit auf uns zu. Das Gewicht liegt heute bei 41 Gramm. Das Gesamtgewicht beläuft sich daher auf 2512 Gramm.
Wer Keramhs Baubericht gelesen hatte, muß hier heute aufpassen. Keramh schrieb von abgedrehten Schraubenköpfen. Die CM Schrauben sind spindeldürr und daher leicht zerstörbar.
Ich habe mit einer CM Schraube bei allen Metall-Scharnieren das Gewinde hinein gedreht und die Schraube danach entfernt. Dann habe ich mit einem Modellkneifer die Schrauben um 1mm abgekniffen.
Sie ließen sich ohne Probleme eindrehen. Also passt auf, sonst muß man sich quälen. :du:

Viele Grüße Bernd. :prost:











keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:32

moin,

die Schrauben zu kürzen ist eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall auch machen sobald meine Ersatzteile geliefert wurden.

Beiträge: 67

Realname: Udo Martens

Wohnort: Arsten

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 4. Februar 2016, 09:33

Hallo Bernd .
Habe deinen Baubericht erst heute Morgen gesehen und gelesen . Ich konnte alle Schrauben ohne Probleme und kürzen eindrehen .
Weiterhin viel Spaß beim Weiterbau .
Gruß Udo

104

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:21

Hallo Udo. :wink:

Ich hatte Aufgrund Keramhs Bericht beim Einschrauben darauf geachtet, ob die Schraube problemlos reingeht. Das tat sie leider nicht. Selbst die drei durchs Blech machten Schwierigkeiten.
Drum habe ich sie abgekniffen, und es gab keine weiteren Schwierigkeiten beim Zusammenbau. Die Schrauben sind aber wirklich hauch dünn. :huh:

Viele Grüße Bernd. :)

105

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:00

Hallo liebe Lanzer. :wink:

Vierzehn schwere Gramm bringt die 23.te Ausgabe des Lanz heute mit. Gesamtgewicht 2526 Gramm. Geliefert wurde die erste Hälfte des Auspuffs, der von mir schon fest montiert wurde. :roll:
Dazu mußte das Vorderrad abgeschraubt werden. Sonst kam man an die Schraube nicht dran. :(
Das Anbringen des großen Bauteiles war ein klein wenig fuzzelig, weil auf der einen Seite auf das Lampenkabel geachtet werden mußte, zum anderen waren die Schraubenlöcher im Auge zu behalten.
Ist schon ein riesen Viech geworden, der Lanz. Hoffentlich kommen bald die großen Hinterräder. :lol:
Wir sehen uns nächste Woche. Bis danni. :ok:













106

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:21

Das ist schon ein gewaltiges Geschoss.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:43

Hallo Bernd,

sieht ja toll aus.
Es könnte aber sein das Du noch mal Probleme beim Schrauben bekommst.
Die sechs Verbindungsschrauben des Mitteltopfes müßen von unten hereingeschraubt werden.

Gruß Uli. :prost:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:50

Deswegen baue ich immer nur soweit wie die Anleitungen vorgibt.
Und selbst da gab es schon oft rückbauten welche man sich hätte sparen können.

109

Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:28

Hallo Greyhawk, Uli und Marek. :wink:

Vielen Dank für Eure Worte. :ok: Ich hatte, zu meiner Schande gesagt, den Baubericht nur oberflächlich verfolgt und gedacht, die sechs Schrauben werden von oben geschraubt.
Naja, auch gut. Ich versuche es erst mal normal zu verschrauben. Wenn es nicht klappen sollte, wird das Oberteil verschraubt und zur Not auf das Rohr aufgeklebt. Mal sehen.
Nächste Woche werden wir es versuchen. :huh:

Viele Grüße Bernd. :party:

110

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:45

Hallo liebe Gemeinde. :wink:

Die heutige 24.te Ausgabe brachte den zweiten Teil des Schornsteines und 13 Gramm mit sich. Somit wären wir auf 2539 Gramm gekommen. Der Versuch, den Rest des Schornsteines auf den Stumpen zu schrauben, ist fehlgeschlagen.
Also schraubte ich das Oberteil zusammen und klebte ihn aufs Rohr. Hält auch. Mehr war nicht zu tun und nun heißt es, bis zum nächsten Mittwoch zu warten. :lol:

Viele Grüße Bernd. :ok: :D











keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:08

moin,

ist schon ein ordentliches Rohr, schade das sie dieses markante Teil aus Kunststoff gefertigt haben.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:18

Hallo,

es ärgert mich das es immer mehr Kunststoffteile werden und das bei so wichtigen Teilen wie dem Auspuff.
Diese Spritzgußteile kosten in der Herstellung ein paar Cent.

Gruß Uli. :!!

113

Freitag, 19. Februar 2016, 04:53

Hallo Marek und Uli. :wink:

Mich auch. Und wenn man dann noch sieht, wie schlecht diese Kunststoffteile gefertigt sind, wird man sehr wütend. Ich hatte Hachette vor einiger Zeit angeschrieben und gefragt, wie schwer der Klotz werden wird. Als Antwort kam 5 bis 5,5 Kg.
Da habe ich noch gelacht, weil ich damals meinte, das wäre ein Witz. Heute weiß ich, warum! Die vorderen und hinteren Kotflügel sind dann auch nur aus Plastik! Mann mann. :motz: :bang: :!!

Viele Grüße Bernd. :trost:

114

Mittwoch, 24. Februar 2016, 07:53

Hallo Lanzer. :wink:

Wieder ist es schnell Mittwoch geworden und die neuen, 25.ten, Teile waren da. Das Lauftansaugrohr war, genauso wie in den letzten zwei Wochen der Auspuff, aus Plastik. Wenn das so weitergeht,
kostet der Plastik Trecker zuviel Geld. 16 Gramm kamen heute dazu. Macht zusammen 2555 Gramm.
Die beiden häßlichen Schraubenlöcher habe ich zugeschmiert und wenn das Zeug trocken ist, wird's übermalt. Mehr gibt es heute nicht zu sagen. 8|

Viele Grüße Bernd. :pc:







115

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:05

Schöner Mist mit den ganzen Plastikteilen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir bestimmt überlegt. 1400 Scheine für eine Halbplastiktraktor? :gegen: :( :du:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:45

Hallo,

ich ärgere mich sowieso, bin ja erst bei Ausgabe 15.
Dann noch die vielen Plastikteile.
Hätte ich das gewust hätte ich nicht angefangen.
Das war mein erster und letzter Abo Bausatz.

Gruß Uli. :prost:

117

Mittwoch, 24. Februar 2016, 15:40

Hallo Mickykatze und Uli. :wink:

Ich bin auch stinkig. Aber der Lanz ist schon eine Wucht. Trotzdem hasse ich Abos, weil man den Firmen vollkommen ausgeliefert ist. Aber wenn endlich irgendwann
der VW Samba Bus nur als Abo erscheint, würde ich mir ihn trotzdem sofort holen. Ohne weiter drüber nach zu denken. Die Lunge des Treckers ist angeschraubt.
Die Schrauben werden noch gegen eckige ausgetauscht. Die Arbeit ist schon wieder beendigt. Aber der nächste Mittwoch kommt schnell genug. :thumbsup:

Viele Grüße Bernd. :party:










118

Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:49

Hallo
Ich habe heute die Ausgaben 23-27 erhalten, in den 4 Ausgaben ist nicht ein einziges Metallteil,außer Schrauben natürlich, dabei. Ich könnte :!! :!! :bang: :bang: :saufen:

Gruß Michael

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

119

Samstag, 27. Februar 2016, 15:28

Hallo,

Da ich immer noch bei Ausgabe 15 bin und seit 1 1/2 Monaten nichts mehr bekommen habe, habe ich heute im Zeitungshandel 16 - 26 bestellt.
Wenn das geklappt hat kündige ich das Abo.

Gruß Uli. :tanz: :prost:

120

Sonntag, 28. Februar 2016, 06:12

Hallo Michael und Uli. :wink:

Der Anteil vom Plastik wird immer größer. Die Qualität, die ich am Anfang sehr hochgeschätzt habe, zerläuft in letzter Zeit zu einem Plastikbrei. Da muß man jetzt schon genau aufpassen, wenn man das Teil
in die Hand nehmen will, ohne das was abbricht. Die können sich ihren Grubber in die Haare schmieren. Ein anständiger, zweiachsiger Anhänger, wäre mir lieber gewesen.
Wie schon ein Kollege sagte, werden die Schutzbleche, die in einem Monat kommen, auch aus Plastik sein. Für das viele Geld hätte ich mehr erwartet.

Ich hätte schon lange auf Kioskabholung umgestellt, Uli. Ich ärgere mich bei DeAgostini und der "Ente", Citroen 2CV, genauso. Verflixte Abhängigkeit. Diesen Wagen konnte man nicht am Kiosk bekommen.
Selbst das Begleitheft ist auf monatliche Lieferung ausgelegt. Mann, bin ich froh, wenn diese Abhängigkeit vorbei ist. Man hat nicht die kleinste Möglichkeit, auf diese Leute Druck aus zu üben. Gemecker
verschallt ungehört, und Verzögerungen mit der Bezahlung verschafft einem nur noch längere Lieferzeiten. Bei allen anderen Institutionen werden Abo-Kunden bevorzugt. Hier bei diesen Sammelautos bekommen
sie einen Tritt ins verlängerte Rückgrat. :cracy: :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :party:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:8, Bulldog, D8506, Hachette, Lanz

Werbung