Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2015, 06:22

Collection Titanic RC und Funktionsmodell in 1:720

Hallöchen Modellbaufreunde :wink:

Da ich bei meiner Aeronaut Classic brav schleife und meine Pamir erst das Studium des Gondesen erfordert, brauchte ich etwas zum schnellen und unkomplizierten bauen. 8)
In einer Bausatzvorstellung hies es zum Collection Baukasten: Titanic from Hell, made in China.
Ein gewisser Antrieb und zwei Glühlämpchen sind die Funktionsbeilagen des Bausatzes.

Es ist wirklich grausam, aber 9€ plus Versand, Herrausforderung angenommen. :D

Die Stevenbuchsen mussten neu erstellt werden, sogar mit Schmiernippel, ich kann mir nicht vorstellen, das der originale Antrieb sinnvoll laufen kann. Getriebe und Motor habe ich übernommen. Licht besteht vorerst aus 6 LED's von der Rolle, betrieben mit einem 30g 3s Lipo, 800mA. Empfänger ist ein GR12SH, der direkt einen 2A Bürstenmotor antreiben kann, Ruderservo 1,9g von Nine Eagles, Antriebsakku 1s 750mA nanotech. Meine Funke (MZ24) zeigt mir den Akkustand an, cool.

Leider sehe ich nicht mehr so gut, die Macros sind teilweise erschreckend. Die Seile sind aus0,3mm Krick-Faden, habe nichts kleineres. Das Blitzlicht lässt sie stark hervorstechen.
Habt Erbarmen.

Genug der Worte:







Die Reling aus dem Bausatz ist unerträglich, ich werde darauf verzichten, auch aus Gewichtsgründen.
Vorgeschlagen sind zwei AA-Batterien für ANtrieb und Beleuchtung und nochmal 2 als Ballast, zusammen rund 90gr. Meine wiegen 47 mit Kabeln, dazu Licht.
Die rote und die grüne Positionsleute sind mit 0,5mm Lichtleiter realisiert.

Spot an: :ahoi:





Nicht einfach, solche Fotos zu schießen.
Zum Schluss noch zwei stimmungvolle Bilder: :rolleyes:





Gerade auf dem unscharfen Bild ist die rote Positionsleuchte gut zu sehen. Das Schiff ist in mehreren Ebenen und an den Bordwänden innen mit Papier verkleidet.
Da werde ich einfach mit Buntstiften oder Ölkreide etwas Farbe ins spiel bringen.

Ich finde, der Collector-Bausatz kann doch verwendet werden. Mit Humor und Geduld. :lol:

Sowie sie fährt, melde ich mich wieder.

Gruß Roland :wink:

Werbung