Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: daf 3300

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2015, 22:17

daf 3300

Hallo liebe Plastikgemeinde, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt werde ich jetzt anfangen meinen BB zu starten. Bitte um Nachsicht, wenn etwas nicht der Norm entspricht. Ist erst mein viertes Modell (versuche mich zu bessern). Der Start des BB's wird etwas konfus, ich habe schon mit dem Rahmen begonnen, damals aber nicht gewusst, dass ich so etwas wie hier machen werde. Nun habe ich mich dazu entschlossen und werde euch Das antun. ;) Und jetzt geht es auch gleich mit den Bildern vom Motor los, zum Rahmen werde ich nochmal zurück kommen.







































Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

2

Dienstag, 1. September 2015, 22:29

daf 3300

nun noch das luft system angefangen am kompressor hätte ich vorher machen müssen aber naja nun war es ein gefummle,und aus giesästen einen kleinen druckminderer gemachtso und nun zum Getriebe[attach][/attach]und über dem Getriebe noch dieses Teil wo die schaltstange verbunden ist keine ahnung wie man das nennt
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

3

Mittwoch, 2. September 2015, 06:51

Moin Slavo

Jede Menge Bilder, in Post 1 fast alle nur angehangen, in Post 2 ... :idee: verstreut. Nur eines haben die alle gemein, sie sind ziemlich klein und so kann man nicht all zu viel erkennen.
Klar, Leitungen und auch nachgerüstete Anbauteile sind sichtbar, auch das du da noch Beschriftungen angebracht hast, nur wenn Bilder größer sind kann man alles besser erkennen :) .

Wie soll der DAF überhaupt mal aussehen, so als 6x4 Kippsattel wie auf dem Avatar ? Oder anders ?

Grüße, Bernd

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 16:05

Hi Slavo,

schade irgendwie mit den Bildern. Die Detaillierung des Motors sieht ja schon mal atemberaubend aus.
Größere Bilder wären echt schön.

Grüße, Micha

5

Mittwoch, 2. September 2015, 18:41

Hallo Bernd und kann nix,danke erstmal für eure positiven antworten, sorry aber ich bin der volle Computer idiot :bang: die Bilder waren eigentlich viel grosser aber ich musste sie kleiner machen damit ich sie hier Posten kann,da wäre ich für eure Tipps und Ratschläge echt dankbar :doof: @ Bernd es wird ein DAF 3300 6*4 wie im Avatar es ist nämlich der italeri no 760 Bausatz,mit der Farbe bin ich nicht ganz zufrieden deswegen wird sie anders ausfallen aber dazu später mehr.
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

6

Mittwoch, 2. September 2015, 19:13

N'Abend Slavo

Wegen der Bilder schau mal unter der Hilfe nach, da wird das sehr schön beschrieben. Ich benutze auch den Jpeg-Compressor der dort angeboten wird, damit klappt das ganz gut :) .

Dann also der Bürzel-DAF. Dein Avatar-DAF hat dagegen ja das Flachdach, aber das ist im Bausatz nicht dabei :S . Aber wenn der DAF sowieso auch 'ne andere Farbe bekommt wird das sicher kein Kippzug, oder ?

Grüße, Bernd

7

Mittwoch, 2. September 2015, 21:36

N'Abend Slavo

Wegen der Bilder schau mal unter der Hilfe nach, da wird das sehr schön beschrieben. Ich benutze auch den Jpeg-Compressor der dort angeboten wird, damit klappt das ganz gut :) .

Dann also der Bürzel-DAF. Dein Avatar-DAF hat dagegen ja das Flachdach, aber das ist im Bausatz nicht dabei :S . Aber wenn der DAF sowieso auch 'ne andere Farbe bekommt wird das sicher kein Kippzug, oder ?

Grüße, Bernd


Mi Bernd,ne ne dieser Bürzel war mir von anfan an ein Dorn im Auge deswegn habe ich mir ein normales flaches Dach von scaleshop.at geordert(er hatte noch eins zum normalen Preis drin :) ) und was es den rest angeht bin ich schon fleisig auf der suche nach nem guten 20 fuss conteiner Hänger ,diese kombi finde ich persönlich am besten aber eins nach dem anderen.ps danke für die info wegen den bildern gruss slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

8

Donnerstag, 3. September 2015, 08:39

Moin Slavo

Ja, auf ein 20"-Chassis warte ich auch schon seit Jahren, das wurde zwar von Italeri als Dreiachser angekündigt aber immer noch nicht umgesetzt :motz: . Aber gut, da der 3300 sowieso
ein 3-Achser wird passt ja eh besser ein 2-Achser dahinter. Und da gibt es was vom DTMC , diesen hat unter anderem auch schon einmal "unser" Hermann gebaut, schau mal hier:
www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=50230&pageNo=5 , musst nur ein Stück runtergehen, dann beginnt der Bau des Chassis :) .

Grüße, Bernd

9

Donnerstag, 3. September 2015, 15:19

Hi Bernd,danke für die info der sieht ja echt gut aus :thumbup: gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

10

Freitag, 4. September 2015, 20:35

Hallo Leute, hier mein dritter Versuch. Hoffe es ist angenehmer jetzt zu schauen.

Wie versprochen zurück zum Rahmen













Gruß Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

11

Freitag, 4. September 2015, 20:43

hi, da es auf deutschen Seiten so gut wie unmöglich war Infos über den DAF zu bekommen, habe ich einfach mal, so schlau wie ich bin :idee:, mit dem Übersetzer von deutsch auf NL Kühlkreislauf eingegeben. DAF 330 davor geknallt. Siehe da, für unsere Zwecke die perfekte Seite gefunden. Die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

https://www.oudedaftechniek.nl/fotomap%2…%20en%20ATI.pdf

Gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

12

Freitag, 4. September 2015, 20:55

N'Abend Slavo

Die Bilder passen nun Optimal, hat ja gut geklappt :ok: . Meng-Schrauben sind auch zum Einsatz gekommen wie ich sehe, sauber :) . Die Schläuche mit Draht zu versehen war aber bestimmt auch eine Strafarbeit, ich verbaue die Schläuche daher immer pur oder auch komplett ohne, je nachdem :S .

Bei der Bildersuche muss man immer erfindungsreich sein, nicht immer ist die Suche einfach um an Material zu kommen. Gut gemacht.

Grüße, Bernd

13

Montag, 7. September 2015, 20:09

hi leute wieder was von mir,ähm ja Bernd so zu sageb :verrückt:




































lg Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

14

Dienstag, 8. September 2015, 07:45

Moin Slavo

Viel "attach" "attach" ohne Bilder bzw. Bilder wieder nur angehangen, da musst du noch mal deinen Beitrag überarbeiten :huh: .

Gut, ich sehe wieder schön viel Zurüstteile, macht sich schon gut. Die Ätzteile sind wohl von CTM, oder ? Die sind wirklich toll, die habe ich mir auch schon diverse mal gekauft, aber noch nicht verarbeitet :rot: . Sieht jedenfalls nicht schlecht aus und macht einen guten Eindruck soweit man erkennen kann :) .

Auf den Felgen hast du auch die Radmuttern ersetzt wenn ich das richtig ausmache, nur dort wo sie sind ist die verkehrte Stelle, sie müssten zwischen den Felgenlöchern sitzen und nicht genau auf der Höhe de Löcher :huh: . Italeri hat das auch verkehrt dargestellt und immer noch nicht abgeändert :( .

Grüße, Bernd

15

Dienstag, 8. September 2015, 12:25

hi Bernd,
ja leider habe ich das mit den Bildern immer noch nicht so raus :bang: und ja diese zusatzteile sind von CMT ich finde diese Teile echt super.danke für den hinweis bei den Radmuttern :idee: das wusste ich nicht,habe mich da an die vogaben der Felge gehalten,bei den hinteren stimmt es aber.
gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

16

Dienstag, 8. September 2015, 17:07

... bei den hinteren stimmt es aber.

:( Slavo, auch da sind die Radmuttern auf Höhe der Löcher anstatt dazwischen. Das dort zu ändern bedeutet aber schon einen gewissen Aufwand da man da ja nur schlecht ran kommt. Übrigens, selbst beim Ersatzrad sind die Radbolzenlöcher falsch gesetzt, die müsstest du wenn du es genau haben möchtest auch alle zuspachteln und dafür neue bohren :huh: . Viel Aufwand für wenig Änderungen, ist schon blöd das Italeri die Felgen noch nicht auf die richtige Ausführungen abgeändert hat :roll: .

Grüße, Bernd

17

Mittwoch, 9. September 2015, 09:20

daf 330

Hallo Ein sehr schöner mit vielen Bildern versehner Baubericht.
Frage wo kann ich diese Schraubenköpfe auf den Felgen Kaufen oder bestellen
besten Dank hciesiolka@yahoo.de :hand:

18

Mittwoch, 9. September 2015, 15:47

Hi leute,
Bernd du machst mich fertig buddy ?( aber ok bin dir echt dankbar für die guten tipps :will: werde es beim nächsten Projeckt beachten,@Truckmodeller gib einfach mal Meng Schrauben bei tante google ein .die gibs überall.
gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

19

Mittwoch, 9. September 2015, 16:14

So weiter gehts,heute etwas innen:























gruss slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

20

Mittwoch, 9. September 2015, 16:50

Keine Sorge, Slavo, niemand wird dazu gezwungen alles haargenau nachzubauen, auch ich baue nicht immer alles ganz Original.

:hey: , die Bilder sind zum größten Teil wieder nur angehangen. Immer schön auf das Papier-Symbol drücken, dann sind sie richtig eingefügt.

Grüße, Bernd

21

Donnerstag, 10. September 2015, 01:11

zum dritten :bang:
[attach][/attach]
»Matke« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_IMGP2894.jpg
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

22

Donnerstag, 10. September 2015, 01:14

Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

23

Donnerstag, 10. September 2015, 01:15

Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

24

Donnerstag, 10. September 2015, 07:45

Moin Slavo

Die Ätzteile machen sich super, die Ascher waren bestimmt auch 'ne schöne Fummelarbeit :huh: . Eine Packung Lucky's ist auch schon an Bord wie ich ausmache, kommt da auch noch mehr an Ausstattung ? Papiere, Landkarten, Tass' Kaff', Wimbel ...?

Grüße, Bernd

25

Donnerstag, 10. September 2015, 15:23

Hallo Bernd,
Ja noch einiges,habe extra dafür meinen Drucker wieder zum leben gebracht da waren die Farbpatronen etwas eingestaubt :S aber jetzt gehts wieder.
Kannst du mir ne gute Quelle sagen wo man sich diese Abdeckungen von HELLER Scheinwerfer runter ziehen kann,die in schwarz weiss für die Zusatz Scheinwerfer unten :?:
Gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

26

Donnerstag, 10. September 2015, 15:46

Hallo Slavo

Ja, die Hella-Abdeckungen kenne ich, die hatte ich früher auch mal an einen Laster, aber der lebt nicht mehr :S . Damals hatte ich mir diese aus Prospekten raus geschnitten, Heute geht sowas einfacher, da musst du nur nach "Hella Logo" bei einer Bildersuchmaschine suchen, da finden sich viele. Ich habe da runde und eckige gesehen, die musst du nur abspeichern und die Größe anpassen, ausdrucken und fertig, entweder auf weißer Decal-Folie oder auf Seidenmatten Fotokarton. Jetzt wo der Drucker wiederbelebt wurde dürfte das nur ein kleines Problem sein, einen Decalbogen auf dem welche wären ist mir leider nicht bekannt :huh: .

Grüße, Bernd

27

Donnerstag, 10. September 2015, 16:14

Hi Buddy ,
Danke dir für deine fixe Antwort,
Nein, ein decalbogen gibt's echt nicht da habe ich schon fast alle durch,werde es vermutlich so machen müssen wie mit der kippen Schachtel :?: aber das mit dem Foto Karton wusste ich auch nicht :ok: ist doch gut das ich hier rein bin :)
Gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

28

Donnerstag, 10. September 2015, 16:14

Hallo Slavo.

Schau mal in den Link rein ob du die gebrauchen kannst und ob es die richtigen sind ;) .

https://www.spotmodel.com/product_info.php?products_id=12805

Gruß Björn

29

Donnerstag, 10. September 2015, 16:47

Hi Poldi,
Die sind echt gut :ok: vielen dank für deine Hilfe,werde gleich mal welche ordern :)
Gruss Slavo
Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

30

Donnerstag, 10. September 2015, 17:17

Weiter gehts, hoffe ich :S
das resin Dach hatte keine Regenrinne :( aber seht selber:



































Geduld als hätte ich Zeit für so ein scheiss :baeh:

Ähnliche Themen

Werbung