Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:26

Hey Alex,
die Farbe sieht scharf aus :ok: Wenn die in echt noch ein bisschen heller ist, kommt das dem Original auch sehr nahe.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

32

Montag, 12. Oktober 2015, 13:45

Bin schon gespannt auf Fotos bei besseren Lichtverhältnissen, aber die Farbe sieht jetzt schon richtig gut aus.

33

Montag, 12. Oktober 2015, 20:42

Hi Jungs,

ja die Farbe sieht echt gut aus, obwohl es ehrlich gesagt die zweite Wahl war. Wollte eigentlich Mica-Red verwenden, da es beim Original auch nach Mica-Lack aussieht. Beim Testen hat mich zum ersten Mal der Tamiya-Lack aber nicht überzeugt, der Lack hat kaum einen Glimmer-Effekt und ist von normalem rot eigentlich nicht zu unterscheiden. Vielleicht habe ich aber auch eine schlechte Charge oder eine uralte Dose erwischt, wer weiß. Hab mir für eines der nächsten Projekte den Mica-Lack in Blau gleich mitbestellt und der macht im Gegensatz zum Rot einen einwandfreien Eindruck.

Alex

DominiksBruder

unregistriert

34

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 13:36

Die Farbe - Hammer! Der Innenraum dazu superfein gebaut und bemalt. Sauber. Die Kombination ist jetzt schon lecker

35

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:27

Danke Christian :ok:

Hallo zusammen!

schon wieder zwei Wochen um, jetzt aber aperta! An der Karosserie habe ich die alufarbenen Bereiche gepinselt,



da fiel mein Augenmerk auf die Scheinwerfer, die sind natürlich ab Werk wieder verchromt :thumbdown:.



Außerdem möchte ich die Linsen etwas realistischer darstellen; also die Teile entchromt und aufgebohrt.



Zuerst dachte an ein Stückchen Gußast von einem Klarsicht-Spritzling, was ich zurechtfeile und dann in die Löcher stecke. Aber dann kam mir die Idee, einfach 2mm LEDs zu verwenden.



Damit kein Mißverständnis aufkommt, ich will das Modell nicht mit Beleuchtung bauen (das macht der Jurij ja schon mit seinem 599 GTO und der kann das viel besser), die LEDs sollen lediglich als Lampenatrappen dienen.

Alex

36

Samstag, 24. Oktober 2015, 01:25

:ok: Tolle Arbeit, die Du da ablieferst! Gefällt mir sehr gut!
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

37

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:49

Die Idee mit den LED`s, einfach klasse :respekt: . Auch der Rest des Fahrzeugs ist toll geworden.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

38

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:21

Danke Leute :ok:

Heute gings mit der Motorhaube weiter: Innenseite schwarz angemalt und die Gitter eingesetzt. War ein bisschen friemelig, da - so schmal wie die Gitter sind - sie mir ein paar Mal beim Einsetzen einfach auseinander gefallen sind.





Die Schnittmustervorlagen für das Mesh in der Anleitung stimmen übrigens weder in den Abmessungen noch in der Ausrichtung (Abb. N6: die Gitterstruktur verläuft diagonal, die Schnittmuster-Silhouette müsste zum Mesh also um 45° gedreht werden)



Alex

39

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:17

Weiter geht´s...

Die Malerarbeiten an der Karo sind fast abgeschlossen,



das Mesh eingesetzt und die ersten Anbauteile angebracht.



Die angegossenen Seitenblinker habe ich noch vor dem Lackieren der Karosserie aufgebohrt, dann von innen mit einem Stückchen Folie verschlossen;



jetzt kam eine Schicht Silber drauf, anschließend folgt transparentes Orange.



Alex

40

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:55

So, weiter geht es an den Blinkern. Aus orangfarbener Bastelfarbe und Revell Aqua Klarlack habe ich ein transparentes Orange gemischt (bitte fragt mich nicht nach dem Mischungsverhältnis, ich hab frei Schnauze gemischt).



Dann hab ich das Gemisch eine Weile offen stehen lassen damit die Farbe etwas eindickt bis sie etwa die Konsistenz von zähem Gel oder Honig hat. Dann ein wenig auf die Pinselspitze genommen und vorsichtig in das Loch aufgebracht. Während der Tropfen eintrocknet, verliert er wieder an Volumen, daher habe ich die Prozedur noch zweimal wiederholt, bis endgültig ein leicht hervorstehender Knubbel entstand. Wichtig: die Karosserie dabei auf der Seite lagern.



Mein Fazit: War mal wieder ein Versuch, etwas Neues auszuprobieren. Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber ich kann diese Methode wirklich nicht empfehlen, da sie viel zu zeitaufwändig ist. Mit einem Klarsichtteil, z.B. aus einem Gußast gezogen, wäre es wesentlich schneller gegangen. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch ;) .



Tja, der BB neigt sich unweigerlich dem Ende. Das ist schon schade genug, aber ich habe eine noch schlechtere Nachricht für Euch: Auf Bilder vom fertigen Wagen müsst ihr noch eine ganze Weile warten. Ich habe nämlich heute beschlossen, den Ferrari jemandem zu schenken, der mir sehr am Herzen liegt. Und ich möchte natürlich nicht, dass diese Person das fertige Modell schon irgendwie und irgendwo vorab sieht, v.a. weil noch ein paar personalisierte Details dazukommen sollen.

Alex

41

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:14

Hi Alex,

sieht super aus bisher.
Hoffentlich spannst du uns nicht allzu lange auf die Folter. Ich bin sicher, der oder die Beschenkte wird sich garantiert freuen

42

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:07

Zitat

Auf Bilder vom fertigen Wagen müsst ihr noch eine ganze Weile warten.

Naja, Geduld gehört ja irgendwie zum Modellbau dazu :D Ich freu mich trotzdem schon auf die Bilder, der Wagen wird klasse :ok: Da wird sich der Beschenkte freuen.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

43

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:10

Also die Farbe der Karosserie ist absolut super und auch die restliche Lackierung..
Gefällt mir sehr gut. :)
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:08

Moin Alex,

die Innenausstattung hast sauber hinbekommen und die Lackierung gefällt mir sehr gut :ok:

Gruß
Michael

45

Sonntag, 1. November 2015, 19:01

Danke Jungs für Eure Kommentare! :ok:

Am Wochenende war ich anderweitig beschäftigt, aber ich hoffe, ich werde den Ferrari in den nächsten Tagen fertig bekommen. Und dann werde ich ihn auch zeigen. Fürs Geschenk wird er dann noch wie gesagt ein paar kleine Details bekommen, die Bilder dazu kann ich ja dann immer noch nachreichen.

Alex

46

Mittwoch, 4. November 2015, 20:36

Und damit erkläre ich den BB feirlich für beendet. Ich danke Allen, die hier ab und zu reingeschaut haben :ok:

Hier geht´s zur Galerie -> https://www.wettringer-modellbauforum.de…&threadID=59706

Werbung