Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2015, 13:14

1961 Ford Galaxie Styline

Hallo, :wink:

es ist vollbracht, der Galaxie ist fertig geworden. :rolleyes: :D :)

















Ich hoffe er gefällt. ?( ;) :)

Hier der Baubericht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Montag, 31. August 2015, 16:34

Der absolute Knaller!! :ok:
Super Lack, top Umbau, schön tief, stylisches Interieur... Bill Cushenberry (der Gestalter der Styline-Version des Kits) hätte seine wahre Freude an dem Modell gehabt!
Ich hätte mir den hinteren Grill noch verchromt und einen detaillierten Motor gewünscht, aber ansonsten gefällt mir der Custom-Galaxie richtig gut!

Bitte mehr solch stylische Customs!!!

Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

3

Montag, 31. August 2015, 17:25

Habe deinen BB im Stillen mitverfolgt..... ;( . Aber, geht doch :ok:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Montag, 31. August 2015, 17:48

Hi Marcel!

Schon abgefahren, der Galaxy. Da ich aber auf "Custom" stehe, gibt's von mir ganz klar ein "Two-Thumbs-Up" :thumbsup: !!

LG Björn

5

Montag, 31. August 2015, 18:21

Hi Marcel,

jaap sehr stimmiger Gesamteindruck des "spacigen" Schlachtschiffes und schön präsentiert die saubere Arbeit :ok:

6

Montag, 31. August 2015, 18:53

Habe selbst mehrere Kits mit diesen Customteilen und ich finde die voll hässlich, wie soll das denn wohl aussehen wenns mal angebaut ist?

Aaaber, jetzt wo ich Deinen Umbau gesehen habe, muß ich sagen, vielleicht kann man ja doch was Nettes damit bauen.

Dein Custom gefällt mir jedenfalls richtich juut !! Klasse gemacht :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

7

Montag, 31. August 2015, 21:07

Hallo Marcel

Ich finde das Styling potthässlich :D Mann, der Grill vorne ist ja wirklich :pinch: aber eben: Alles Geschmackssache. Deine Modellbaukunst schmälert dies natürlich nicht im gerinsten. Super Lack, stimmiges Gesamtbild. :ok: Kleine Frage, da ich nichts von Kustoms verstehe: Fahren Kustoms nicht tendenziell nach oben? Also Radstand vorne höher als hinten? Ich dachte, dies mal in einem Chrom und Flammen Heft gelesen zu haben.

Ich hoffe, du kannst mit meinem Feedback umgehen :D

Liebe Grüsse

Peter

8

Dienstag, 1. September 2015, 10:47

Hi Marcel,

cooles Auto hast du da auf die Räder gestellt, gefällt mir echt gut.

Und der Lack ist vermutlich besser geworden als auf manchen originalem Ami :D

9

Dienstag, 1. September 2015, 11:03

Hi Marcel,

hey mutig den als Custom Version zu bauen :ok: außer von vorn gefällt mir der Wagen sehr gut.

Gruß Jan

10

Dienstag, 1. September 2015, 11:06

Außergewöhnlich aber cool umgesetzt. Der lack ist schön und passt und die Strassenlage ist perfekt :ok:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

11

Dienstag, 1. September 2015, 11:19

Scheeee isser :ok:

Tolle Lackierung und die Farbwahl mit dem weissen Dach ist 1A :ok:

Mir persönlich sind die Front- und Heckpartie auch etwas zu langweilig. Aber über Design wollen wir nicht streiten.
Von der Seite sieht er einfach nur lecker aus.
Top-Leistung.
Bravo :prost:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2015, 12:41

Hi Marcel

Super gebaut und lackiert, passt perfekt.
Ein ordentlicher Tiefgang und eine harmonische Farbwahl.

Das Custom Heck mag mir noch gefallen aber nicht die Front... :(
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Henrik

13

Dienstag, 1. September 2015, 18:50

Hallo

Das unendlich lange Heck ist Klasse.
Die Front gefällt mir gar nicht - passt so gar nicht zum elegantem Rest.

Aber gut gebaut und lackiert ist er :ok:

Bitte mehr Customs - auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen.

Gruß Michael

14

Dienstag, 1. September 2015, 21:58

Bitte mehr Customs

Ja genau, mehr davon!

Noch eine kleine Anmerkung:
Fahren Kustoms nicht tendenziell nach oben? Also Radstand vorne höher als hinten? Ich dachte, dies mal in einem Chrom und Flammen Heft gelesen zu haben.

Das ist so nur halb richtig. Es stimmt, dass viele Customs so gebaut werden, dass der hintere Teil des Fahrzeugs tiefer liegt als der Vordere. Diesen Stil nennt man "Taildragger" und ist bei Baujahren von 1936 bis 1955 recht beliebt, also bei Fat Fendered-, Bathtub- oder Shoebox-Designs. Meistens sind die Hinterräder von Fenderskirts verdeckt, sodass es so aussieht als ob das Heck über den Asphalt schleift.
Bei Zustroms der 60er Jahre wird das aber eher weniger gemacht. Hier ist eher der "Early Lowrider-Style" populär, also einfach nur tiiiieeeef!
Aber das nur am Rande, sorry fürs klugsch....en.

Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

15

Mittwoch, 2. September 2015, 07:11

Hallo Olli

Danke für die Info.

Liebe Grüsse

Peter

16

Mittwoch, 2. September 2015, 07:17

Moin Marcel

Nun habe ich hier wie auch beim Baubericht schon ein paarmal reingesehen, und ich muss gestehen das mir der Style überhaupt nicht liegt :( . Ist aber Geschmacksache und wenn dir der Ford so gefällt ist es auch voll in Ordnung, gut gebaut ist der Amigos-Transporter jedenfalls :) .

Grüße, Bernd

17

Montag, 7. September 2015, 20:13

sorry aber: geil isser geworden - komplett passend von der Farbwahl bis zu den Details :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Ford, Galaxie, US Car

Werbung