Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2015, 21:37

Volkswagen Käfer Cabriolet in 1:16

Hallo Freunde,

heute habe ich endlich mein 1:16er Käfer Cabrio fertig gestellt! Das Cabrio habe ich aus dem Revell Käfer Bausatz Nr. 7461 gebaut!

Viel Spaß mit den Bildern:


















Ok, nun bin ich auf eure Kommis gespannt! Noch nen schönen Sonntag!

LG Tobi :wink:

2

Sonntag, 30. August 2015, 22:04

Moin Tobi,
egal was gesagt wird, für mich ist das Teil erste Sahne. :ok:


D.

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 31. August 2015, 10:01

Das drückt meine Begeisterung aus: ^^ 8o Ich mag ihn. Er hat nur noch die Schwächen, die der Revellbausatz eh schon mit sich bringt (Stoßstangen, Rückleuchten etc. was schon in der Bausatzvorstellung geschrieben wurde)

Mit gefällt die Präsentation mit der Platte und der Haube.
Die Verdeckpersenning schaut mit dem Stoff ein wenig grob aus. Aber welche Alternative hätte man denn sonst, um den Stoff nachzubilden? Keine Ahnung. Da müsste ich schon auch selbst improvisieren und Testen. Markant aber hast Du sie dargestellt. Sie muss so hoch aufbauen :ok:
Was Du übersehen hast, sind die Winker. Beim diesem Cabriobaujahr sind sie von der B-Säule in die Seitenwand hinter die Türe gewandert. Ist ein kleines Detail, was Kennern auffällt.
Ebenso ist der Fensterrahmen an der Frontscheibe beim Cabrio anders geformt. Die Kante ist gerader, die Ecken sind fast 90°-Ecken und nicht so rund als bei der Limo. Die A-Säule ist ab der Türoberkante quasi gerade nach oben. Ohne den Bogen, wie es die Limo anhand der Türe verfolgt.


Aber sonst ist es ok :ok:

1954! Ovali ;) Störe dich nicht an den Stoßstangen etc. Es ist kein Brezel. Winker und Scheibenrahmen will ich damit zeigen

Die Schwenkfenster kamen erst mit dem Ovali - nicht das man denkt, bei dir fehlen sie (sieht schon fremd für mich aus, aber korrekt)

4

Montag, 31. August 2015, 13:19

Hi Christian,

es freut mich, dass er dir gefällt! Ich weiß, dass die Winker fehlen, hab ich leider erst bemerkt, als das Cabrio bis aufs Verdeck fertig war! :bang: Aber jetzt ist es zu spät! Aber ich denke, man kann ihn trotzdem so lassen... ;)

LG Tobi :wink:

5

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:45

Hallo,

auch hier möchte ich euch noch ein paar Aufnahmen bei Tageslicht zeigen! Sorry für das abgegangene Nummernschild! :bang: :S
















LG Tobi :wink:

Werbung