Sie sind nicht angemeldet.

  • »jcvonbuseck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2015, 10:00

Welches Washing für Afrika-Stuka

Hallo,

ich habe die Afrika-Variante von der Stuka in 1/72 mit der Schlange an der Seite gebaut - Oberseite Afrikabraun (Holzbraun von Revell/382), Unterseite hellblau (Vallejo 71101, RLM 78 ).
Nun bin ich mir nicht sicher, welche Farbe mein Washing haben soll - durchgehend schwarz oder braun von MIG? Oder oben doch ein helles gelb, nur unten braun oder schwarz...?
Steh echt auf dem Schlauch....

:schrei: Also - sagt Eure Meinung.... :will:

Danke - Bilder gibt es aber höchstens nach der Fertigstellung des kompletten Dios....

LG - Michael

  • »jcvonbuseck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2015, 16:09

Hallo,

was geht denn mit Euch????

Keiner eine Meinung oder sonstige Anregung??? :bang: :bang:

Ich kann doch sonst nix weiter machen.... :nixweis:

LG - Michael

3

Donnerstag, 27. August 2015, 16:51

Naja, ich denke, dass wird hauptsächlich an zwei Dingen liegen:


1) (und vor allem) daran, dass das Forum 2 Tage lang down/nicht erreichbar war. Das heißt deine Anfrage ist sozusagen eigentlich gerade mal 1-1,5 Tage alt.

2) Mit Bildern ist das wirklich viel besser abzuschätzen, denn nicht jeder kennt das Modell und auch die Farbe ist nicht jedem geläufig, vor allem kann man Farben sehr schlecht "erinnern".


Poste doch mal ein Bild, und wenns nur n Ausschnit von nem Flügel ist.



Gruß

Andreas

M.Schröder

unregistriert

4

Donnerstag, 27. August 2015, 17:34

Stuka

Ich würde einen hellen Farbton vorschlagen,wobei ich es besser finde mit den Farben an sich zuspielen.

Die Grundfarben aufhellen,abdunkeln die Grundfarben wieder hoch verdünnt über einige Bereiche legen,und zum Schluss einen Farbfilter,ein helles Braun über die Farbe legen.

Ein einfaches Washing,ist beim Thema Afrika nicht unbedingt zielführend.Da du aber bestimmt schon die Declas drauf hast,würde ich einen hellen Farbton wählen Braun oder Ocker

Beim altern muss du halt,die Hitze und ausgebleichten Farbtönen berücksichtigen.

Michael

Ps.wen du magst lade doch ein Foto hoch :)

Werbung