Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2015, 13:05

Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider

Hallo!

So, nun starte ich den nächsten Baubericht, nachdem der Büssing 8000 S13 von Revell fast fertig ist, Bilder folgen noch, da aber schon vor längerer Zeit angefangen, machte hier ein Baubericht keinen Sinn ...

Jedenfalls habe ich vor Jahren von einem Freund einen Bausatz des F365 GTS/4 Daytona Spider geschenkt bekommen, er hatte z.T. schon angefangen (Motor ist z.B. schon fertig) und ich hatte ihn in einer unscheinbaren Kiste auf dem Dachboden verstaut.

Neulich beim Aufräumen meines "Modellbauparadieses" fiel mir der grau Karton in die Hände und ich war ganz überrascht, als der Bausatz nach dem Öffnen zu sehen war.

Leider fehlte die Bauanleitung und so recherchierte ich ein wenig hier im Forum und stieß auf diesen Baubericht:

https://www.wettringer-modellbauforum.de…&threadID=33969

Beim Lesen dieses Berichts wurde mir schwindelig, mit welcher Präzision und Detailliebe er seinen F365 aufgebaut hat :respekt: :respekt: :respekt:

Dankenswerter Weise hat mir Günter dann die Bauanleitung zukommen lassen :hand:

Und so kann ich nun dann loslegen.

Ich überlege noch, ob ich das Fahrzeug zumindest mit Licht ausstatte, ansonsten werde ich ihn nach Bauanleitung aufbauen.

Hier ein paar erste Impressionen des Bausatzes und "Anfangszustand":



Die gebrochene Strebe oben an der Karosse habe ich schon repariert, ansonsten befasse ich mich gerade mit Teilen und Bauanleitung...

Also, beizeiten gibt es ein Aktualisierung...

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

2

Montag, 17. August 2015, 13:27

Hallo BMW Racer

Toller Bausatz den's du da in Bau nimmst ! Setz mich hin und werde die Montage verfolgen !

Falls du die bauanleitung noch immer suchst , ich habe den selben Ferrari schon mal gebaut , und muesste die anleitung noch irgendwo haben !

Kann sie scannen und dir als Email schicken falls du sie brauchst !!??

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 13:50

Hallo Dennis,

sehr interessantes Modell! ich werde deinen BB sicher verfolgen.

LG Andrea

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2015, 15:59

Tolle Resonanz

Hallo Leute,

freut mich, dass ich so schnell Resonanz auf den BB bekomme :D :D

@Marcel:
Danke, Günter (MIRKO) hatte mir schon im Vorfeld die Bauanleitung zukommen lassen, aber natürlich trotzdem vielen Dank für's Angebot!! :hand:

Hast Du evtl. Tipps oder Bilder von deinem Modell?

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

5

Montag, 17. August 2015, 22:38

Hallo Denis



Hab meinen ohne fotoaetzteile zusammengebaut !

Hier einige Bilder , hatte nicht vorhergesehen ein Bericht zu machen daher erst spaet mit fotos begonnen !

;-)








  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2015, 20:29

Beschluss

Hallo!

So, habe gestern nach Betrachtung der Anleitung/Bauteile beschlossen, auch den F365 zu elektrifizieren, bzw. besser gesagt, zu beleuchten, denn er eignet sich hervorragend dafür (zumindest vermute ich das nach erster Einschätzung :P ).

Gestern erst meinen Büssing fertiggestellt (Bildergalerie), daher am Daytona nicht viel gemacht, aber zumindest schon mal die Vorbereitung der Lampen für die LEDs:



@Marcel:
Bien, Bien :ok: :ok: :ok: :ok:
sieht doch gut aus, dein Daytona. Bilder waren auch hilfreich, weil ich so sehe, dass zumindest vom Chassis her vorne nix einem Einbau der LEDs im Wege sein wird.

Wie gesagt, nicht viel, mal sehen, wie weit ich heute komme ...

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2015, 17:42

Weiter geht's ...

Hallo beisammen,

so nun geht es mit meinem Baubericht zum Daytona endlich weiter!!

Mittlerweile sind die Baugruppen soweit vorbereitet und verbaut, dass die Lackierung starten kann ...

Ich muss sagen, der Bausatz macht bis jetzt einen sehr durchdachten Eindruck, die Teile passen gut und es bedarf wenig Nacharbeit. Einzig bei den verchromten Bauteilen ist der Gießast manches Mal (z.B. bei den Außenspiegeln) an der falschen Stelle, so dass es am Ende eine sichtbare Fehlstelle gibt :-(
Zumindest wenn ich es baue, da ich nicht weiß, wie ich Chrom so "imitieren" soll (möglichst ohne großen Aufwand), dass man nachher keinen unterschied mehr sieht.

Ich habe mir zum Ersten mal die Mühe gemacht, alle späteren Klebestellen sorgsam abzukleben, damit ich nachher die (hoffentlich schöne) Lackierung nicht beim Entfernen an der Klebestelle mal wieder verkratze ... Bin schon selbst gespannt, ob sich das lohnt!?!
schwer abzuklebende Teile habe ich übrigens mit Knete abgedeckt, falls sich jemand fragt, was die blauen Huppel da sollen :)

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, wie gesagt, mein Kumpel hatte seinerzeit schon einige Teile lackiert, daher behalte ich die Farben bei und ergänze nach eigenen Vorstellungen.

Ich teste diesmal auch einen Tipp hier aus dem Forum (Danke Alex): die Karosse vorab mit Verdünnung einreiben, um später eine bessere Haftung zu haben.

Auf eine Grundierung werde ich verzichten, bzw. diese mit einem Matt-Lack durchführen, damit hab ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht und persönlich nicht den Vorteil der Grundierung gesehen, mal schauen, ob's diesmal auch gut geht?!.

So, noch ein paar Bilder zum aktuellen Bauzustand:



Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

8

Freitag, 21. August 2015, 23:47

Hallo Dennis,
mir ist aufgefallen, daß der Luftfilter falschherum montiert wurde. Der Ansaugschnochel gehört nach vorne und nicht nach hinten.
Viele Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2015, 19:26

Grundierung abgeschlossen, Lackierung in Arbeit

So,

nun habe ich wieder einen neueren Stand vom Daytona:



Nachdem ich mir die Bilder von Originalen nochmal genauer angeschaut habe, werde ich das Armaturenbrett nochmal in anderer Farbe lackieren und habe die Seitenverkleidungen (Tür) schon wieder vom Armaturenbrett getrennt.

Die Farbwahl (außer der Außenfarbe Ferrari-Rot) mache ich nach eigenen Vorstellungen und nutze die Vorbildfotos mehr zur wo bei den "Echten" Farbunterschiede gesetzt sind (es gibt/gab da viele, viele Varianten!!).

Der geneigte Kenner des Daytona wird jetzt darauf hinweisen, dass es wohlmöglich keine getönte Heckscheibe (ist auf dem Foto wie schwarz zu sehen, in der Realität aber nur abgedunkelt) beim F365 gab.
Mag sein (ich habe zumindest keine Variante gefunden), aber ich musste nach einem Missgeschick die von meinen gekonnt mit Klebstoff eingeprägten Fingerabdrücke kaschieren :bang: ;) ;) ;)

Daher habe ich mich dafür entschieden und denke, dass es den Umständen entsprechend das geringste Übel ist ;)

Jedenfalls schaffe ich es immer wieder, beim Handling der Scheiben mindestens eine pro Modell zu versauen, aber irgendwann schaffe ich auch noch das :schlaf: :schlaf: :schlaf:

@Günter:
Danke für den Hinweis, Motor war schon fertig, daher habe ich mich noch nicht mit ihm beschäftigt, werde das aber (versuchen zu) korrigieren!! Danke nochmal :hand:

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

10

Mittwoch, 26. August 2015, 21:14

Ein wunderschönes Fahrzeug. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2015, 20:11

und weiter geht's

Hallo zusammen,

nun habe ich wieder ein paar Schritte am Daytona gemacht ...

Die ersten Schichten Lack sind auf den Bauteilen, ein paar Details in Fahrwerksbereich / Getriebe nachlackiert, bzw. mit anderen Farben ergänzt.
Wie gesagt, habe nicht auf Originalität geachtet, sondern eher frei nachempfunden ...

Jetzt wage ich mich noch an ein Airbrush - Ferrariemblem auf der Motorhaube ... bin gespannt, wie's wird :?: :?: :?:

So, hier noch ein paar aktuelle Bilder:



Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2015, 19:53

Daytona wächst und gedeiht ...

Hallo zusammen,

anbei ein paar weitere aktuelle Bilder zum aktuellen Bauzustand:






An der Stelle möchte ich mal sagen, dass ich was Zustand, Baubarkeit, Teilequalität und Passgenauigkeit angeht von dem Bausatz sehr überzeugt bin!

Es sind kaum Stellen zum Entgraten da, die Teile passen gut ineinander, die Fügeart und -Reihenfolge ist durchdacht und so kann man auch gut lackieren und dann fügen!

Auch wenn ich mal wieder hier und da einen Bock reingeschossen habe :bang: :bang: , so bin ich doch mit Bausatz und bisherigem Stand zufrieden.

Auch das Ferrari-Emblem auf der Motorhaube nimmt langsam Gestalt an, mal sehen, wie es morgen nach dem Ablösen der Folie ausschaut, von dem Zustand (wie auch immer der dann ist) gibt es gewiss ein Foto :-)

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. September 2015, 20:06

Neues vom Wi..., äh Daytona

Hallo!!

So, nun noch ein paar neue Bilder vom F365 Daytona:



Ich selbst bin ganz überrascht, dass das Pferdchen mir, wie ICH finde, recht gut gelungen ist.
Den "Grundkörper", habe ich gebrusht, die Feinheiten mit angehaltenem Atem und einem feinen Pinsel nachgezogen ...

Bin auf eure Meinungen, egal ob gut oder nicht so gut, dazu gespannt!!

Ansonsten läuft der Bau auch ganz gut voran, außer einer kleinen Katastrophe:
Ich finde die vordere Stoßstange nicht wieder ... :bang: :doof: :bang:

Ich hoffe nur, dass ich sie in Breitengüßbach, wo ich den Zwischenstand mit zur Ausstellung hatte, nicht verloren habe ... sonst muss ich mir tatsächlich mal wieder in den Allerwertesten beißen!!! :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2015, 19:37

Ferrari-Emblem fertig

Hallo zusammen,

nun ist es geschafft, und die Haube meines F365 Daytona ziert nun ein Ferrari-Emblem.

das meiste ist via Airbrush gemacht, Feinheiten und die zwei oberen Striche in den italienischen Nationalfarben sind mittels Pinsel aufgebracht.

Eigenlob stink bekanntermaßen und ich will mich gewiss (aufgrund der Luft nach oben) nicht loben, muss aber schon sagen, für's fast erste Mal schon ganz ok!
Ich bin mal mit mir zufrieden und das kommt eher selten vor ...

Hier ein paar Eindrücke:




Das Fahrzeug ist nun fast fertig, Bilder reiche ich noch nach!

Dummerweise ist die Stoßstange vorne noch immer nicht aufgetaucht :bang:

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:15

Ich habe fertig ...

... also zumindest das Fahrzeug!

So, liebe Modellbaufreunde, nun ist auch mein Daytona soweit fertig und leider habe ich beim Versuch, die Kanten der Heckklappe heraus zu heben, das Ganze etwas "versaut".

Aber auch die Elektrik ist mittlerweile verlegt und angeschlossen, so dass der F365 nun auch "leuchtet"!

Zugegebenermaßen ist mir das mit der abgedunkelten Heckscheibe nicht ganz so gut gelungen, wie den Sonnenschutz, der die Klebereste an der Scheibe kaschieren soll! Jetzt habe ich dann aber auch endlich mir entsprechende Klebstoffe zugelegt, das sollte dann also hoffentlich der Vergangenheit angehören...

Aber ich war mehr als entsetzt, als ich beim Entfernen des Abklebebandes an der rechten Seitenscheibe außen feststellen musste, dass es dort nichts, aber auch garnichts abzulösen gab!!! Ich Volltr... hatte doch glatte die Scheibe nir innen abgeklebt und sie jetzt außen "schön rot" lackiert :bang: :bang: :bang:

Nun ja, was soll ich sagen, ich bastle Abends und war beim Abkleben wohl schon zu :schlaf: :schlaf: :schlaf: :nixweis: :nixweis: :nixweis:

So konnte ich dann wenigstens den tags zuvor ebenfalls käuflich erstandenen PAINT REMOVER von Revell testen und ich muss sagen, dass der echt gut geht. Und hätte ich den Lack nicht zunächst für das überlackierte Klebeband gehalten, wäre die Scheibe noch kratzerfrei :bang:
Echt gut das Zeug!!

Jetzt aber ein paar Fotos, so wegen der tausend Worte und so ;-)

Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:25

Aber was nun ...

... sagte ich mir, denn ich hatte ein kleines Problem:

Weil vorne nur zwei Dioden verbaubar waren (aus Bauraumgründen und damit die Lichter schwenkbar blieben), hatte ich nun quasi eine Leuchtdiode über, da ich diese für die jeweilige Spannung noch brauche, in Ermanglung eines Widerstandes.

Also dachte ich mir, zumal so ein "Diorama" immer besser ausschaut, ich stelle den F365 auf ein Stückchen Straße und mache eine Laterne dazu ...

Dann war ich auf einer Modellbauausstellung mit zwei Vereins-Kameraden vom PMCN und einer erzählte mir, dass er gerade an einer Werkstatt baue und da dem Bausatz ohnehin genügend Werkzeug beilag, war das auch für mich eine gute "Lösung" des "Problems" ... (Danke Uli an der Stelle!!!!).

Also nahm ich ein paar Holzteile und begann mir eine "Werkstatt zu zimmern":



Aber so in der "leeren" Werkstatt sah das Auto ja auch irgendwie verloren aus und zudem brauchte ich ja auch Platz für Batterie und Schalter, sodass es "unsichtbar" wird, :)

Also habe ich ein paar typische Werkstattaccessoires begonnen zu bauen, so einfach "frei Schnautze":



Und ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden ...

Und ich hab auch schon neue Projekte in Angriff genommen!!

Wie sagte O. Kahn mal so passend: weiter, immer weiter!!!

In diesem Sinne
Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:54

Die Werkstatt nimmt Konturen an, Eine Wuchtmaschine entsteht ...

Hallo und allen einen schönen Sonntag!

So, nun geht es weiter mit dem "Diorama" für meinen F365 Daytona, wie bereits erwähnt, wird er zukünftig in einer Werkstatt stehen.

Und damit er nicht so verloren im Raum rumsteht, habe ich in Eigenbau noch ein paar Accessoires erstellt.

Zunächst mal eine Reifenwuchtmaschine. Diese fertigte ich aus verschiedenen Kunststoffen an, eine gekaufte Polystyrol-Plate für den Grundkörper, den Rest aus allem, was ich im Haushalt fand und passend war. Die Schutzklappe (natürlich beweglich) über dem Reifen und die "Verglasung" des Bildschirms war mal eine PET-Flasche, Knöpfe aus Gießästen, die Verschlüsse vor dem Reifen habe ich aus Gießästen gemacht und mit Bohrmaschine und Feile "gedreht".

Auf die Idee kam ich, weil der Reifen eigentlich im Modell (unsichtbar von außen) verbaut sein sollte, aber das fand ich zu schade, ich musste ihn zwar noch ein wenig "aufbauen", da er einen Ausschnitt hatte, aber so kommt er doch was besser zur Geltung!!

OK, spachteln hätte ich es auch noch können, aber zu faul und ich wollte ja auch erstmal ein wenig mit verschiedenen Materialien und "Konstruktionen", experimentieren und schauen, ob's mich nachher zufrieden stellt und nach was ausschaut ...

Und ich finde es besonders spannend, Dinge, die eigentlich üblicherweise den Weg in die Tonne und den gelben Sack finden, noch für meinen Modellbau zu verwenden.

Nun aber ein paar Bilder:



Dann habe ich, auch um BAtterien, Schalter etc. zu "Verstecken" noch einen Schrank (auch aus Polystyrol-Platte) gebaut und ihn dann mit Airbrush lackiert. Natürlich durfte auch ein Ferrari-Emblem nicht fehlen, zumal ich die Revell-Abklebefolie mal testen wollte, die ich persöhnlich zum ersten mal eingesetzt habe und ganz zufrieden damit war.
Natürlich wurde ich dann für fehlendes Schleifen/Glätten bestraft, da hier und da die Farbe unter die Folie gelaufen war, aber in Summe weniger, als ich befürchtet hatte und mit ruhiger Hand und Pinsel ging'S dann doch ...

Diesmal habe ich, anders als auf der Haube des F365, habe ich zuerst schwarz gebrusht und dann das Pferdchen ausgeschnitten (ohne Haare) und dann erst den gelben Hintergrund. War deutlich besser als andersherum, da so der Gaul besser auszuschneiden war.
Die Feinheiten habe ich dann mit einem dünnen Pinsel gemacht und gaaaanz ruhiger Hand.
Ich bin nach wie vor überrascht, wie man mit wenigen Strichen und Punkten (in gelb) aus einem Klotz einen schnittigen Gaul machen kann ...




Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:02

Problemlösung a la Dennis

Wie schon früher erwähnt, ist mit dummerweise die Stoßstange inklusive Grill abhanden gekommen (wer eine über hat ... :)) und insofern fehlt dem Auto natürlich was sehr wichtiges ...

Aufgrund der Form kam für mich, mangels Können, kein Nachbau in Frage, zudem ich auch nicht hätte verchromen können ...

Und als ich die Werkstatt so aufbaute, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ... Das Problem war gelöst, denn in einer Werkstatt sind schließlich teilzerlegte Fahrzeuge nicht unüblich ...

Also kommen zwei Kartons auf die Werkbank, da die Stoßstange gerade erst angeliefert worden ist ;-)



Dann noch ein paar Impressionen des Gebäudes, welches nun fast fertig ist und noch ein wenig beleuchtet wird, dass aber in einem anderen "Bericht" hier, später!!



Leider sind die Ölflecke und Fahrspuren nicht immer so gut erkennbar, in Echt sehen sie wirklich recht real aus ...

Natürlich gehören auch ein paar Bilder an die Wand:



Damit man ein wenig Ablenkung hat :)

Bin mal gespannt, auf eure Rückmeldungen ...

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:51

Nu ist fertig ;-)

So, nun habe ich die Werkstatt soweit fertig!

Fahrzeug ist platziert und auch die kleinen Gimmicks sind "in Szene gesetzt".

Ich kriege langsam richtig Gefallen am Dioramen-Bau (wenn man das denn als solches bezeichnen darf?!), auch wenn ich sicher auch hier noch viel, viel lernen darf und kann!

Aber jetzt mal ein paar Fotos ...

Zunächst mal die Elektrik, die ich ja im Schrank an der Wand verstecke und zur längeren Haltbarkeit auch zwei Batterien miteinander verbunden habe:



Natürlich ist eine sauber Leitungsverlegung wichtig, damit ich zuordnen kann, was ich wie verbinden (verlöten) muss, damit's am Ende auch richtig leuchtet ;-)

Getestet habe ich dann aber erst mal mit einer Batterie, wenn zwei zum Einsatz kommen, müssen beide gleich voll sein, sonst saugen sie sich gegenseitig leer, dass als Hinweis.
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:58

weiter ...

So, nun war dann auch das mit dem Anschließen auch vorbei und tatsächlich, alles leuchtete, wie gewünscht.

Als "Kabelkanal" fungierte ein Knickstrohhalm, den ich dann später noch lackierte, was dann am Ende sogar wie ein Dachrinnenablaufrohr aussah, oder Sonstiges Lüftungsrohr:



Und so sieht's jetzt im fertigen (beleuchtetem) Zustand aus:

Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:06

und zum Schluss ...

Und hier noch ein paar Bilder vom fertigen "Stück":





Und den Namen der Werkstatt ist eine Hommage an meinen Schulfreund, der mir vor Jahren den Bausatz geschenkt hatte, nochmals vielen Dank SK (wenn Du auch ein Schalker bist ;-))!

Jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Meinung, Kritik, ...

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:15

Nachtrag ...

Hey Günter,

Dir nochmals vielen Dank für die Bauanleitung, ohne die wäre das Gänze nicht realisierbar gewesen!

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

23

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:42

Hallo Dennis,
herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenem Modell. Auch die Präsentation in der Garage ist hervorragend.
Ich freue mich, dass ich meinen Beitrag dazu leisten durfte.
Beste Bastelgrüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

  • »BMW_Racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:30

Ritterschlag ...

Hallo Günter,

Danke, dein Lob ist für mich ja schon fast ein Ritterschlag, wenn ich sehe, was Du so alles baust und kreierst! :hand:

Jedenfalls freue ich mich sehr darüber und sehe, dass ich für mich auf dem richtigen Wege bin!

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Werbung