Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 12:28

Revell 68er Pontiac Firebird ehem. Foose Design

Hallo zusammen.

Als ich den Firebird im letzten Jahr bekam, war ich mehr als enttäuscht, da dieser Bausatz mit Chip Foose so gar nichts gemeinsam hatte, außer den Decals.

Als ich dann den TK vom Bumblebee Camaro von C1 bekam, viel mir der Firebird wieder ein, und siehe da, die Verbreiterungen passten.

Durch die Tieferlegung musste die Motorhalterung geändert werden, wodurch der Motor höher kam und das Kühlergehäuse gekürzt werden musste.

Deshalb habe ich den Motorraum nicht geöffnet dargestellt, obwohl dieser verkabelt ist.

Lackiert wurde er in Graumetallic aus Restbeständen und anschließend mit matten Klarlack versiegelt.



Folgende Änderungen habe ich noch vorgenommen:

- Eigenbau-Frontspoiler

- 18 " HD Felgen

- Aussenspiegel Tamiya Fiat 500

- Türgriffe Tamiya Porsche 993

- Türschlösser entfernt

- Klassik Sportsitze Scale Production

- Fujimi Bremsscheiben

- Grill geöffnet und mit Gitter hinterlegt

- Decalstreifen übern Kofferraum

- Nummernschild und Halter von Scale Production

- Änderung der Heckschürze und die Endrohre gerade rausgeführt

- Endrohre aus Aluendhülsen

- Chrometeile Mattschwarz lackiert.

- Keder Verbreiterungen und Keil in der Frontscheibe aus 3M Folie von Scale Production
























Bis dahin,

Gruß

Michael

2

Mittwoch, 12. August 2015, 18:00

Hi Micheal,

das is ja mal n krasses Luder, gänzlich ohne Chrom und mit der fetten Verbreiterung sieht der irgendwie brutal aus, aber auch etwas japanisch.

Einzig die Übergänge an den Verbreiterungen und Heckblech hätten etwas sauberer ausfallen können. Sonst klasse Umbau, mal was ganz anderes :ok:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 20:36

Moin Fabian,

die brutale Optik war auch so geplant.

Bei der Heckpartie gebe ich Dir Recht. Mir ist damals beim einkleben die Klammer zum halten abgeflogen und das hatte ich erst später gemerkt als das Teil bombenfest drinsaß. Hatte auch keine Lust mehr das Heck wieder rauszutrennen.
Die Verbreiterungen liegen sauber an der Karo an, auf den Bilder sieht das an einigen Stellen so aus, als ob da ein Luftspalt wäre. Da spiegelt sich die schwarze Folie der Keder.

Gruß
Michael

4

Donnerstag, 13. August 2015, 06:00

Hi Michael!

Mir gefällt der "Feuervogel" auch sehr gut. :ok:

Schade, dass man auf den Fotos nicht alle deine "Zurüstarbeiten" (Sitze, Grill) sehen kann.

Und ich muss Fabian recht geben, wirkt tatsächlich etwas "japanisch", liegt wohl an den Overfendern.

LG Björn

5

Donnerstag, 13. August 2015, 10:44

Die Verbreiterungen sind zwar nicht ganz mein Fall, sieht tatsächlich etwas Nippon-mäßig aus, aber ansonsten toll gemacht. Ist halt mal was Anderes! Ich glaube was mich stört ist, dass dieser Stil vielleicht mehr auf Autos der 80er Jahre passen würde...
Aber mir gefällt die Lackierung mit dem schwarzem Zierstreifen und den schwarzen Anbauteilen. :ok:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Donnerstag, 13. August 2015, 13:55

Hallo Michael

Vollcool! In der aktuellen Chrom&Flammen ist ein Challenger in diesem Style abgebildet..Überschrift: Breitbau-Trend aus Japan. Ist halt so... Was solls. Voll cool und mal eine willkommene Abwechslung.!
Gefällt mir :ok: :ok:

Liebe Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

7

Freitag, 14. August 2015, 07:48

"Brutal" ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Fette Optik und die Reifen mit dem g... Profil sind der Hammer dazu. Das unterstreicht m.E. die brutale Optik :sabber:
Bei Betrachten der Bilder hatte es den Anschein, als ob die Rückleuchten einen leichten overspray vom Lack haben, kann das sein? Ich weiß nicht, was es ist. Sie wirken so anders. Mir gefällt er :ok:

Den Motor hast Du uns noch nicht gezeigt ;) :hey:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2015, 08:57

Erinnert mich an die Freaks von "are U Faster then a Redneck". Fette Optik mit ordentlich Bums. Nur fahren können sie nicht damit :abhau:

Mal was anderes. Fett!

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2015, 13:12

Vielen Dank für eure positiven Feedbacks.

Als ich den Bumblebee Camaro sah, dachte ich mir, das geht auch mit dem Firebird. Sonst wäre er wahrscheinlich in der Versenkung meiner Regale gelandet.

Mir war auch egal, ob der Style japanisch rüberkommt, allein die Umsetzung hat mich gereizt.

Christian, die Rückleuchten kommen so aus der Box, rot eingefärbte Klarteile. Habe noch BMF hinterlegt, wirken trotzdem sehr dunkel, was aber nicht geplant war.

Gruß

Michael

DominiksBruder

unregistriert

10

Montag, 17. August 2015, 15:16

Aber passen imens gut dazu :ok:

Werbung