Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 09:42

Wer hats erfunden...? Rega Agusta von Revell

Hallo Leute
Ich möchte hier mit dem Baubericht des Rega Agusta von Revell beginnen. Dies wird mein erster (vom Eggplane mal abgesehen) Helikopter sein den ich baue, also seit bitte ein bisschen nachsichtig mit meinen Fähigkeiten ;) . Zu 99,9% bin ich auf PKW-Bau fixiert, Flugzeugbau kenne ich sonst nur als 1:1 von meiner Zeit bei RUAG/Airbus.
Nun aber zum Modell;
Warum hab ich diesen gewählt? Nun, keine Ahnung :abhau: vielleicht weil ich bei seiner Einführung in der Schule eine Lehrerin hatte deren Mann Rega-Pilot war und wir die Agusta in Belp (Flugplatz/-Hafen und Regabasis in Bern) bestaunen durften... Oder weil ich mit meinem Sohnemann (3 jährig) des Öfteren bei der Rega in St.Gallen sind um die Agusta zu sehen.
Bilder vom Original:


Hab mal angefangen die Teile zu bemalen...


Da es sich um ein Vorstellungsmodell von Revell handelt, werde und muss ich mich mit Details weitestgehend zurückhalten und nur OOB bauen.
Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2015, 09:50

Hallo Marco

Bei einem Rega-Heli bin ich doch dabei. Vielleicht kann ich mir ja hier etwas abgucken für den Rega EC-145, den ich noch an Lager habe :)

Ich setze mich mal in die erste Reihe und bringe noch ein paar Flaschen Cola mit.

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

3

Freitag, 14. August 2015, 22:47

Bei mir gehts erst in ein paar Wochen los, dann mit ner EC 135, aber immerhin auch Rettungsheli und auch in rot-weiß.

Daher schaue ich hier gerne zu und würde mir insbesondere zu den einzelnen Lackschritten und allgemeinen Heli-"Dingen" detaillierte Kommentare wünschen.


Viel Spaß und viel Erfolg!


Andreas

Werbung