Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2015, 14:39

Trebuchet / Blide / Tribok

Hallo Forengemeinde :wink:

Hier nun noch ein paar Bilder meines Scratchbaus einer Trebuchet im M 1:23 /25.
Baubeginn 31.07 Bauende 08.08.2015. :D





























Das Ding zu bauen hat mir echt sehr grossen Spass gemacht. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2015, 17:49

Is dir suuuuper gelungen 8o :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: Wenn ich den Platz dafür hätt...... :pfeif: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

BP_Dirk

unregistriert

3

Samstag, 8. August 2015, 18:02

Hey Sergio,

PERFEKT!!! :respekt:

erinnert mich ein wenig an die guten alten Zeiten des Microsoft Klassikers "Age of Empires". :ok: :ok: :ok:

Grüße Dirk

4

Sonntag, 9. August 2015, 05:56

Hallo Dirk und Roland :wink:

Vielen Dank :hand: es freut mich, wenn euch meine Basteleien gefallen. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

5

Sonntag, 9. August 2015, 16:32

Moin Sergio,

klasse Teil. :thumbsup: Ich mag solche alten Maschinen. Und, schon an Deiner Burg ausprobiert? :D
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

6

Montag, 10. August 2015, 02:51

Sehr schön - und, die Wurfweite schon ausgetestet? :P

7

Montag, 10. August 2015, 05:46

Moin Leute :wink:

Das mit dem Schiessen ist so eine Sache :cracy: , ich bin immer noch am tüfteln die richtige Wurfschlinge zu finden. Auf den Turm zu schiessen habe ich noch nicht probiert, der bisher weiteste Schuss war bei 3.5m und das mit nur einer Schnur die ich durch eine M6 Mutter gezogen habe, ein Ende fest mit dem Wurfarm verbunden, das andere mit einer Schlaufe um den Messingdorn am Ende des Wurfarmes gelegt.

Guggsch Du hier.

Da ist auch der Baubericht zu finden (Seite 6)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Verwendete Tags

Scratchbau

Werbung