Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:87 Tunnel aus der Wand

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. August 2015, 13:58

Tunnel aus der Wand

Hallo Gemeinde,
ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und verfolge interessant eure Bauten. Heute möchte ich euch einmal mein erstes Diorama in Maßstab 1:87 vorstellen.
Das Hauptaugenmerk soll dabei auf den Tunnel liegen, welcher zum Teil in die Wand eingelassen wurde.
Als Nebenschauplatz sind noch ein paar Holfäller am Bahndamm zu sehen, welche gerade einen Baum, der zu nah am Bahndamm gewachsen ist, gefällt haben. Zusätzlich hab ich mich entschlossen noch einen kleinen, angedeuten Fahradweg zu gestallten auf dem sich gerade eine kleine Familie auf einen Fahradausflug befindet.


Hier nun die Bilder zum Diorama:


















keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2015, 14:28

moin,

erstmal herzlich Willkommen, schön das Du nun auch aktiv mitmachen willst.

Dein Dio gefällt mir soweit ganz gut, bei den Holzfällern könnte das Gras sicherlich abgetretener aussehen und da sollten definitiv Späne von Schnitt hin.
Das man das "Ende" vom Tunnel sieht ist sicherlich dem Blitz geschuldet aber was mich viel mehr interessiert?

Wie kommt man auf die Idee ein Dio in die Wand einzulassen?
War da rein zufällig ein Loch in der Wand was Du so elegant nutzen konntest?

3

Freitag, 7. August 2015, 09:23

Hallo,
danke für dein positives Statement.

Zitat

bei den Holzfällern könnte das Gras sicherlich abgetretener aussehen und da sollten definitiv Späne von Schnitt hin
also Späne ist da, ist nur auf dem Foto leider nicht richtig zu sehen. Wegen den Grass geb ich dir recht. Werde ich bei gelegenheit anpassen.

Zitat

Das man das "Ende" vom Tunnel sieht ist sicherlich dem Blitz geschuldet...
ja das ist den Blitz geschuldet. Ansonsten sieht man das Ende nicht wirklich.

Zitat

Wie kommt man auf die Idee ein Dio in die Wand einzulassen? War da rein zufällig ein Loch in der Wand was Du so elegant nutzen konntest?
Das frag ich mich auch. War nicht meine Idee. War die von meinen Schwiegervater. Der hat nur solche Ideen.
Das Loch haben wir selber reingefräst. Zum Glöck waren das Hochblocksteine und kein Beton.

Hab auch schon weitere Projekte für ihn gestalltet. Die werde ich bei Gelegenheit auch noch vorstellen.
Weitere sind schon in arbeit. Hat man eins fertig kommt er gleich mit der nächsten Idee. Es sind immer kleine Bahnszenen, als Eisenbahner hat man eben eine Vorliebe dafür.
Ein Projekt wird z.B. eine Bahnbaustelle bei der alte Schienen und Schwellen gegen neue Schienen und Schwellen getauscht werden. Das andere wird eine Szene sein in der eine Fußgängerbrücke über drei bis vier Gleise gebaut ist.
Und die größte Baustelle ist eine ca. 3-4 Meter lange Funktionsanlage mit mehreren Rangiergleisen. Halt zum spielen für Groß und Klein.
Und das alles in 1:87

Bei den ganzen Ideen komm ich garnicht dazu meine Vorliebe auszuleben. Aber es macht Spaß und ich kann meine Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen.

Ich bau übrigens gerne alles was mit Militär um den 2.WK zu tun hat.
Zur Zeit baue ich an einen Projekt, welches mit einen Bunker und einen Spähtrupp zu tun hat. Ein Baubericht wird im entsprechenden Unterforum folgen.

Werbung