Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2015, 15:03

Krümpel Traktoren aus Wettringen

Was man im Internet nicht alles zufällig entdeckt.
In Wettringen wird nicht nur Forum gemacht. Dort wurden vor und nach dem 2. Weltkrieg auch mal landwirtschaftliche Traktoren gebaut.

Zitat und Foto aus dieser Quelle
"Eine echte Rarität die ursprünglich in Wettringen gebaut wurde.Der Metallbetrieb von Josef Krümpel baute 1937 diesen Blockbauschlepper vom Typ "K 22". Ausgerüstet war der Schlepper mit einem Deutz-Zweizylindermotor mit 22 PS und einem Prometheus-Getriebe. Während des Krieges wurde die Produktion eingestellt. Nach Kriegsende lief die Produktion wieder an, diesmal allerdings mit 25 PS. Insgesamt wurden nur rund 100 Fahrzeuge gebaut. Die meisten wurden nur regional verkauft."


Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

2

Donnerstag, 10. März 2016, 14:16

serh sehr schön, mag ich

Lg Rolly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

Werbung