Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. August 2015, 11:43

Spark Porsche 9R9 Hybrid

9R9, diese (internen) Modellbezeichnung wählten die Zuffenhausener für ihren Boliden mit dem sie nach 16 Jahren abstinenz wieder in die LMP1 Klasse der WEC 2014 einsteigen und dem bis dato dominierendem Team aus Ingoldstadt paroli bieten wollen. Wie wir alle wissen ist die Mission "17ter Gesamt Sieg d in LeMans" in diesem Jahr gescheitert, aber im Jahr 2015 sollte dieser Traum in erfüllung gehen. Mit Nico HÜLKENBERG, Earl BAMBER, Nick TANDY (395 Runden) gewann das jüngste Team des Feldes die 24 Std vor ihren Teamkollegen

Timo BERNHARD, Mark WEBBER, Brendon HARTLEY(394 Runden). Das Porsche Team verwies mit diesem doppel Sieg das Team Audi (Marcel FÄSSLER, André LOTTERER, Benoît TRÉLUYER, 393 Runden) mit ihrem R18 e-tron quattro auf Rang 3 und Läutete mit diesem Sieg die nächste, hoffentlich erfolgreiche, LMP1 Ära von Porsche ein.

Spark veröffentlichte Anfang diesen Jahres einen 919 der mit der Startnummer 20 im Jahr 2014 in LeMans an den Start ging. Knapp 4 Wochen vor dem Rennen bestellte ich mir dieses Modell was auf 500Stck Limitiert ist und bei dem Händler meines Vertrauens recht Rasch ausverkauft war. Der Preis lag im Juni 2014 bei 49€. Kürzlich habe ich das Modell in einem anderen Internet Shop schon für 79€ gesehen. Hier ein paar Bilder






2

Donnerstag, 3. November 2016, 09:19

Was für ein fettes Teil :D
Dani

Werbung