Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guzzels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: Christopher

Wohnort: Philippsburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 16:58

Revell Audi A4 DTM 2009 Timo Scheider 1/24

Soooo Willkommen erst mal zu meinem ersten Baubericht! Wie schon der Titel verrät handelt es sich hier um den genialen Audi A4 DTM ;) Ich habe dieses Modell von meiner Frau bekommen um die Zeit zu überbrücken in der sie auf Rock am Ring war dieses Jahr :D Da freut man sich doch richtig! ;)
Wie in meiner Mitgliedervorstellung schon geschrieben habe ich dieses Modell bereits angefangen zu bauen, daher gebe ich euch bis zum gestrigen Tag die Fortschrittsbilder und schreibe jeweils ein bisschen was dazu. :) Wird ein OOB Bau, einzig habe ich Carbon Folie von ScaleProductions benutzt, finde damit sieht das Modell einfach noch genialer aus wie mit den vorgegebenen Farbmischungen von Revell ;)

Also gesagt getan.

Angefangen hat alles mit dem Motor, bemalt mit Revell Email und direkt das Decal drauf geklatscht




Danach ging es daann weiter mit dem Chassis und der bereits (hoffentlich in euren Augen gut aussehenden) bemalten Auspuffanlage und den vorderen Fahrwerksteilen!



Und noch von einer anderen Sicht




Dann wurde die Innenverkleidung mit der besagten Carbon Folie bezogen und direkt mit Klarlack angesprüht, finde das sieht so mega aus :thumbsup:




Solange der Klarlack trocknete habe ich die Karo lackiert ;)




Danach wurde auch das Armaturenbrett mit Folie bezogen




Mittlerweile waren die Innenverkleidungen trocken und durften schon mal probeweise Platz nehmen in der Karo! Nachdem ich die da drin sah war mir klar, Chris, die Rückseite musst du auch mit Folie beziehen, auch wenn man diese später vielleicht nicht sehen wird!




Erledigt und mit Klarlack ebenso angesprüht. Danach ging es an das Monocock! Bereits mit Folie bezogen und die Details innen bemalt, zumindest so gut es ging!




Nachdem alles trocken war habe ich mich an einer alten Rettungsdecke bedient um damit den Hitzeschutz zwischen Motorraum und Kabine darzustellen.




Dann war es an der Reihe den Sitz zu bauen! Ich habe ihn nur bemalt und mit den beiliegenden Decals beklebt (da mir die Mehl Methode bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war) und die Oberen Polster und Kopfstützen mit meiner Carbon Folie beklebt, ouhjaaa VIEL VIEL Carbon :D




Fertiger Zustand des Sitzes




Und das ganze dann im Innenraum verbaut, in welchem mittlerweile mehrere Carbonteile eingezogen sind ;)




Dann war es an der Reihe die Karo und die Motorhaube zu bedecalen und mit Klarlack zu überziehen!



Karo



Und nochmal von oben





So das war der aktuelle Stand! Die Tage geht es dann weiter! Viel Spass beim Lesen :)


Grüssle Chris

2

Samstag, 1. August 2015, 20:10

Was du bisher gezeigt hast gefällt mir ... weiter so
:thumbup:

  • »guzzels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Realname: Christopher

Wohnort: Philippsburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2015, 14:22

Danke ;) Und weiter gehts! Mein Frauchen ist gestern und heute mittag arbeiten gewesen....BAUUUUU ZEIIIIIIT xD Also weiter gehts!

Als Erstes durften mal die beklebten und lackierten Seitenscheiben einziehen ;) Schön fixiert mit dem tollen 6mm Tamiya Band ;)




Und nochmal von einer anderen Perspektive




Danach ging es an eine Mammutaufgabe! Der kleine Perfektionist in mir will einfach schön viel Carbon sehen und auch dran basteln! Also ran an die Motorabdeckung... Jeder der den A4 DTM bereits gebaut hat kennt die tolle Motorabdeckung und wie beschi... diese zu bekleben ist! :abhau:
Aber nunja hilft alles jammern nix ;) Mit der grössten Fläche hab ich angefangen.





Und so sieht das Baby fertig aus ;) Ich habe versucht so gut es ging die Struktur des Carbons beizubehalten! Nach dem trocknen wurde sie auch dann gleich mit Klarlack bezogen.




Und hier nochmal




Weiter im Text :ok: Nun ist der Überrollkäfig dran! Auch hier wieder schön alles mit Carbon bezogen und gleich lackiert!





Da der Käfig einen angedeuteten Schaumstoffstossschutz hat (schwieriges Wort xD ) habe ich ein bisschen in meinem Keller rumgeforscht und habe ein Schaumstoff Restfetzen aus dem Geschäft gefunden! Die Teile hab ich zur genüge da darin immer die Patchkabel geliefert werden ;) Aus einem Fetzen Scotchband ( vielleicht sagt das ja dem einen oder anderen was ) habe ich die Befestigung gemacht :)




Das Lenkrad hatte natürlich auch eine kleine Kur hinter sich!





Das Ganze trocknet schön in der Ecke und in der Zwischenzeit haben die Tankstutzen und die Fahrerbelüftung ihren Weg in das Cockpit geschaft ;)





Und hier die ganzen Bügelteile bevor es los ging ;) Dann mal auf in den Kampf!!!




Und hier alles schön fertig verklebt und versteift und am trocknen :)




Das wars dann mal wieder von meiner Seite aus! Hoffe euch gefällt der BB :) Schönen Sonntag euch allen!
Grüsse Chris

Werbung