Sie sind nicht angemeldet.

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:06

Vw t4

Hallo. Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es einen Bausatz oder ein Fertigmodell vom VW T4 im Maßstab 1:24 gibt. Da ich mein Wohnmobil das auf einem 2001er VW T4 basiert nachbauen wollte. :?: :?: :( :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Hier mal ein Foto von meinem Karman VW t4 Wohnmobil das mich schon seit 14 Jahren treu und ohne Pannen in den Urlaub begleitet.


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:46

Hi.

Kurz und knapp, nein. Hab mir auch schon die Finger wundgegoogledhätte gerne einen unserer alten KTW´s nachgebaut.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 08:33

Gibt es den t4 vielleicht in einem anderen Maßstab nahe 1:24. Oder gibt es den t5 da ich auch einen T5 brauche um das Wohnmobil von einem Freund nachzubauen da der mich schon vor längerer Zeit darum gefragt hatte.

Beiträge: 586

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:05

Hallo Patrick,

ich täte mich mal in 1:43 umschauen. Da gibt es gerade eine ganze Menge. Ob allerdings genau das Womo dabei ist, das Du suchst, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht hast Du Glück und der Hersteller hat Werbemodelle in Auftrag gegeben. Ich täte mich also nicht nur im Modellbauhandel, sondern auch mal auf den Zubehörseiten der Originalhersteller umschauen.

Gruß, Andi

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:04

Hi.

Beim T5 schauts in 1:24 auch nicht besser aus. In 1:43 gibts beide, obs aber genau den deinigen (Maske,Scheinwerfer) gibt weiß ich nicht. Beim T5 gibts auch nicht alle Facelifts soweit ich das bisher ergoogled habe.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:14

Ja danke. Ich habe mir schon ein modell in 1:43 gekauf allerdings ist der Umbau zum Wohnmobil nicht so leicht da die Einrichtungen schwer zu bauen sind deshalb wollte ich ihn in 1:24 bauen

7

Samstag, 1. August 2015, 12:38

Servus Patrick

Wie wäre es mit 1:28 ?? Da gab es einmal einen wie ich finde etwas unförmigen Vierer von Dickie mit Batterieantrieb. Von der Optik scheint der zu kurz und mit leicht zu großen Rädern ausgestattet zu sein, auch sind da die Scheiben dunkel, wohl weil keine Innenausstattung an Bord ist. Da er eh umgebaut würde könnte man ihn natürlich in der Länge anpassen, das wäre ja nur ein kleines Problem.

Finden tut man ihn ab und zu auf "3-2-1-deins" oder auf einer Spielzeugbörse.

Einen Fünfer gibt es leider nicht in ca.1:24, es gibt Hersteller die sind der Meinung das so einer nicht am Markt nachgefragt wird :verrückt: . Dabei könnte man auf so einer Basis doch so viele Varianten bauen und nicht wie bei den häufig angebotenen Sportwagen nur eine. Ich hätte jedenfalls Verwendung für mehrere T5 oder T6 Bausätze, aber wie gesagt, sowas kauft niemand :( .

Grüße, Bernd

  • »golf4fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Realname: Patrick

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2015, 11:38

Servus Bernd. Danke für den tipp. Wie du gesagt hast mit der länge das ist egal da der Hinterteil eh zum Wohnmobil geändert wird. Und die Innenausstattung ist beim Wohnmobil sowiso etwas geändert. Ich werde mich gleich mal umsehen ob ich einen bekomme. :ok: :D ;) :)

Werbung