Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:20

MiniArts "Ratsch-Bumm" 76,2mm Divisionskanone

Tach zusammen.

Normalerweise kombiniere ich ja gerne meine Bastelergebnisse mit historischen Fakten,kleinen Geschichtchen,
da ich aber nicht weiß,ob das hier so gerne gelesen wird ,( wegen Schlaumeiereialarm ^^ ) lasse ich es bleiben
und beschränke mich nur auf den reinen Modellbau.

Wie schon aus der Überschrift hervorgeht,ist das Ganze von MiniArt ,Dio ist ca.23x28cm groß.
Es kommen noch ein paar Schützen ,(etwas umgeänderte Tamiyafiguren) hinzu,die sind allerdings noch in der Lackierkammer....
Diese Ergebnisse werde ich dann noch nachreichen.

Nun zu den aktuellen Bildern:















Gruß,Andreas

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:25

8o Schickes Dio :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:32

Da muss ich zustimmen ganz toll gemachtes Dio!

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:14

Ich finde die Landschaftsgestaltung wahnsinnig gelungen. Sieht toll aus.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 07:18

Dieses ist dir sehr gut gelungen - sehr stimmig, gut getarnt... TOLL :thumbsup:

LG - Michael

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:51

Besten Dank an alle Kommentatoren.

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:45

Tolle Bilder, schönes Dio! Sehr schön gemacht. Rundum gefällt mir das :ok:

8

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:11

@Panzergrenadier 69

Ist das die PAK aus dem Miniart-Bausatz mit der Hausruine ... zumindest kommen mir die Figuren bekannt vor?

Den hab ich grad in Arbeit, aber in Zusammenhang mit 'ner deutschen 7,5cm PAK. Fand die Ruine sehr interessant, der Zusammenbau war aber'ne Katastrophe ... nix passte. Hab noch nie soviel gespachtelt und geschliffen.

Wie auch immer ... tolles Dio :thumbsup: !

9

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:40

Das ist Deine Base
https://www.miniart-models.com/HQ_IMAGES…_35_d/36004.jpg

Das ist meine Base
https://www.miniart-models.com/HQ_IMAGES…_35_d/36058.jpg


Ja,die Passgenauigkeit der Gebäude von MiniArt lässt leider zu wünschen übrig....
Dennoch mag ich diese Produkte sehr.
Auch die Kanone selber wies nicht die Genauigkeit auf,wie Tamiya Bausätze,die ich normalerweise baue.
Tamiya ist und bleibt in jeglichen Belangen die Nr.1,zumindest in meiner Hitliste.

Danke fürs Lob.

10

Donnerstag, 30. Juli 2015, 10:03

Exakt diesen Bausatz (36004) meine ich ... im Bereich Passgenauigkeit ist da noch ganz viel Luft nach oben. Im Bereich Preis-Leistung aber fast unschlagbar .. ein Diorama, 1 PAK und 4 Figuren nebst Zubehör für knapp 30€ :ok: .

11

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:26

im Bereich Passgenauigkeit ist da noch ganz viel Luft nach oben.

Ja,
andererseits nennen wir uns ja Modellbauer,da kommt es halt schonmal vor,daß man mit Füllspachtel und Schleifpapier arbeiten muß.
Wenn man bedenkt, was manche Modellbauer im kompletten Eigenbau vollbringen.....
Diese Leute können sich über unser "Gejammer" wahrscheinlich nur :lol: ;)

Im Bereich Preis-Leistung aber fast unschlagbar ..

Das sehe ich auch so.
Es gibt schlechter passende Bausätze anderer Hersteller,die allerdings deutlich teurer sind.

12

Freitag, 31. Juli 2015, 19:38

Diese Bilder zeigen den aktuellen Stand















13

Montag, 3. August 2015, 13:15

Schaut prima aus. Besonders gelungen finde ich die Begrünung der Base.
Die Helme könntest du nochmal mit Satinklarlack trockenmalen, damit der Metalleffekt in Abgrenzung zur Uniform rüberkommt: Kleiner Effekt mit viel Oho-Wirkung.

Kannst du vielleicht mal ein Bild der SiS-3 im Makro machen? Die Details / Unterschiede im Vergleich zur 7,62 mm F-22 würden mich interessieren.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

14

Mittwoch, 5. August 2015, 20:07

Mir gefällt dein Diorama auserordentlich gut! Sehr überzeugend in Szene gesetzt mit Unmengen an kleiner Details! :ok:

15

Donnerstag, 6. August 2015, 14:51

@ casaubon

Hier noch die erbetenen Nahaufnahmen.
Das Gestrüpp konnte/wollte ich nicht entfernen,da es an der Kanone fixiert ist,damit es nicht ständig abfällt.
Die Lackung der Stahlhelme erfolgte aus einem Gemisch zweier verschiedener Grüntöne,einer davon war ein seidenmatter,
um den Metalleffekt zu unterstreichen.
Durch das Aufbringen von Verschmutzungen wurde dieser Effekt natürlich wieder etwas gemildert,ist aber realistisch wie ich denke.










@ Mark81

Besten Dank,auch das freut mich selbstverständlich zu lesen. :)



Gruß,Andi

Ähnliche Themen

Werbung