Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:38

49er Chevy Long Bed "alter Lastenesel"

Halli Hallo,

und wieder kommt ein Projekt angerollt, diesmal ein US Car, das schon lange sein Dasein ohne Räder und Heckklappe bei mir im Keller fristete.
Das Modell von AMT im Maßstab 1/25 brachte mir einst mein Bruder vor nun mehr als 20 Jahren aus den Staaten mit und inzwischen musste der Arme Esel schon 3 Restos über sich ergehen lassen, nun dabei sollte es nicht bleiben ^^

Bei Nr 4 sollte etwas ganz anderes bei rauskommen, ersteinmal ein Fotos aus besseren Tagen. Das war, so glaube ich auch eines meiner ersten Modelle hier im Forum.

Vorher, da ist das Modell bereits das 3. Mal umgebaut und schon ca. 14 Jahre alt.









Nachher, umgebaut vom Short auf Longbed.





























Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:57

(Erster...)

Absolut groooooßartig !!! - War auch nicht anders zu erwarten.

Die Felgen haben es mir besonders angetan. Eigentlich alles hat es mir angetan. Die Alterung mit Rost ist perfekt, die Verlängerung ist perfekt, einfach alles. :respekt:

Da muss ich ein paar Fotoabzüge machen lassen.

[Mein Chevy sieht/sah genauso langweilig in grau aus und ich hatte mal angefangen den in rot um zu lackieren. Aber so in blau, ist das noch besser, weil man so den Rost besser sieht.]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:12

Hallo Fabian
Die größte Arbeit machte natürlich die Lackierung aus, die aus vielen vielen hauchdünnen Schichten an Basis, unterschiedlichen Farbtönen, Haarspray und Worn effects bestehen sollte und musste. Nur so klappts.

So siehts aus und das haste wie immer super hin bekommen :ok: .
Beim Anblick des Chevys kribbelts mir ja richtig in den Fingern...

Gruß Maik

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:20

Besser geht's nicht!!

Gratuliere zu dieser perfektem Umsetzung der Alterungsprozesse. Perfekt :)

Gruss.

Dani

BP_Dirk

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:09

Hey,

da bleibt einem ja die Spucke weg!!!

Mir fällt da nur ein Wort ein ... FANTASTISCH!!! :ok: :ok: :ok:

Grüße Dirk

DominiksBruder

unregistriert

6

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:20

Waaahnsinn! Einfach grandios. Der abgerockte Zustand ist schon perfekt. So realistisch. Fehlen mir die Worte. Die Pritsche ist super so wie die ist. Klasse. Die Farbreste ist ein tolles Detail. Ich bin begeistert :ok:

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 07:55

Hallo Fabian

Da sage ich nur: Perfekt. :respekt:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:17

Geil :sabber: :respekt:
Deine ersten Bilder vom fertigen Zustand haben mich ein wenig vom Hocker gerissen. Auf'm Smartfon hab ich nicht gleich erkannt, ob das nun eine Vorlage war :respekt: sehr geil.

9

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:15

Einfach nur GENIAL !!! :ok: :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Juli 2015, 17:27

WOW,... einfach genial umgesetzt.

Alterung und Details sind genau richtig.
Da bekomme ich Lust auch mal eine Rostkarre zu bauen

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

11

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:34

Toller Truck,
der Karosserieumbau an sich ist schon Klasse, durch die lange Pritsche sieht der Chevy gleich ganz ganz anders aus, und der Rost und Gammel tut seinen Rest dazu.
:sabber: :sabber:


Auf den Bildern sieht das allerdings so aus als würde bei der Heckstoßstange auf der Beifahrerseite bei dem Rostfleck der weiße Kunststoff durch gucken.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

12

Freitag, 31. Juli 2015, 13:48

Das tolle bei deinem Modellen ist, dass sie zu leben scheinen. Man könnte meinen, dass sind Aufnahmen von einem Farmgelände in mittleren Westen.

Die Farbränder auf dem Holz sind eine tolle Idee.
Mopar or no car!

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2015, 14:55

Alter Schwede.....

Das ist kein Modellbau...das ist Kunst.
Ganz fantastische Arbeit.
Wie schaffst Du es,das die Karosserie wie echtes Blech aussieht ?

Ich muss mir immer wieder die Bilder ansehen.
Obwohl ich immer auf Hochglanz polierte Modelle baue,hast Du mich ein wenig angesteckt auch mal eine solche Rostlaube zu bauen.
Wird bestimmt nicht so genial wie Dein Modell,aber Übung macht den Meister.

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Ähnliche Themen

Werbung