Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Juli 2015, 03:45

Fujimi-Porsche 917 K, "Hippie"

Hallo allerseits,
weil's so gut funktioniert, will ich gleich noch das letzte versaute Posting korrigieren. Zu sehen gibts einen Porsche 917, Kurzheckversion, von Martini Racing, genannt "Hippie"
Verbaut wurden geätzte und bedruckte Gurte von Eduard, Decals sind von Studio27, Farben von Zero Paints und Revell; der Bausatz stammt von Fujimi.

Die Bilder sind natürlich fiktiv - nie stand das Auto in der Boxengasse des neuen Nürburgringes....

Der Bausatz, ist m.W. schon über 20 Jahre alt; schade das es nur die Kurzheck,- und keine IMSA- oder Langheckversionen gibt.

Gruß Peter












2

Montag, 27. Juli 2015, 08:17

Gefällt mir sehr gut!

Und auch ist er blau, und nicht wie öfter gesehen lila.


mfG
Throsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

3

Montag, 27. Juli 2015, 19:35

Hallo Thorsten,

danke für die Blumen :hand:, und nun ein gedehntes Jaaeeein; hab zwar keine Ahnung was du auf deinem Monitor siehst, aber, das Modell ist eindeutig violett und die Farbe (Zero Paint), nennt sich auch "Purple/Violet, ist lt.Aufdruck für den "Porsche 917 Psychedelic Martini Racing Team"

Warum die lackierung auf verschiedenen Monitoren als blau wiedergegeben wird, entzieht sich meiner Kenntnis; vielleicht liegt!s ja daran, das meine Camera, eine CANON AE 80 schon uralt ist...

Vielleicht gibt's hier ja einen User der so weit in der Materie steckt, das er dieses Phänomen erklären kann

Freundliche Grüße
Peter

4

Montag, 27. Juli 2015, 19:46

Hallo,

ja, ich kann zur Aufklärung etwas beitragen. Annähernd keine Digitalkamera (auch die neuen nicht) kann violett darstellen, da es extrem weit am Rande des Farbspekrumsbereiches liegt. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Audi R8 Spyder >hier <, da mußte ich die Farbe auch im Bildbearbeitungsprogramm etwas nachbearbeiten, damit sie stimmt.

Ach ja, hätte ich bald vergessen, Dein Porsche sieht sehr gut aus :sabber: :ok:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:48

Hallo Jörg,
hatte schon in die Richtung gedacht, hab meine Theorie, aus gegebenem Anlass, dann doch lieber für mich zu behalten....

Gruß Peter

Werbung