Sie sind nicht angemeldet.

BP_Dirk

unregistriert

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:06

1953er Corvette von AMT 1/25

Hallo,

heute möchte ich euch meine 53er Corvette zeigen. Sie stammt von AMT, und ist im Maßstab 1:25. Die Qualität der Bauteile war überraschend gut, auch die Paßgenauigkeit der Bauteile. Ich habe sie farblich sehr simpel gehalten, ein dezentes Sandbraun für die Karo, ein (aus meiner Sicht) gut passendes Rot für das Interieur. Gepaart mit dem vielen BMF, denke ich ist es eine gelungene Farbkombi geworden. Den Motor habe ich nach Plan gebaut, ohne Verkabelung. Da die Motorhaube sich nur bedingt weit öffnen lässt (siehe Fotos) habe ich auf die Verkabelung verzichtet, da diese nachher ebenfalls nur bedingt sichtbar wäre.

Dann hab ich mir noch ne passende Braut zurecht gesägt, die die Kiste fährt. Klamotten und Make Up, da muss die Lady noch dran arbeiten! :abhau:











Der Motor.





Das Armaturenbrett, die Decals waren ok.



Die offene Motorhaube, weiter lässt die sich nicht öffnen.









Der Unterboden, nicht sonderlich spektakulär.







Grüße Dirk

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 27. Juli 2015, 07:00

Mokkabraun :D ? Abgefahrene Farbe, mein Lieber ;) Sieht interessant auf der C1 aus. Nicht immer dieses Elefenbeinweiß. Auch die ist dir nicht schlecht gelungen. Toll finde ich, dass es bei dem Bausatz Decals für das Armaturenbrett gibt.

Beim zweiten Betrachten der Bilder ist mir noch aufgefallen: die Endrohre hinten (zwischen Stoßstangenecken und Kennzeichen) könntest Du innen noch mit schwarz behandeln. Ein wenig Tiefe geben oder aufbohren.

3

Montag, 27. Juli 2015, 14:35

Sauber gebaut! :ok:
Und die Lady passt richtig cool rein :)

Gefällt mir sehr gut in dieser Farbgebung, wenngleich sie nicht original ist.
1953 gab es genau eine Farbauswahl: Polo White/Red

Die kleinen Flügelchen vor dem Rücklicht sind meines Wissens nicht verchromt.
Und die Auspuffendrohre wurden ja schon angesprochen.

Gruss. Dani

BP_Dirk

unregistriert

4

Montag, 27. Juli 2015, 21:59

Hallo in die Runde, :wink:

freut mich das euch die Corvette, und auch die etwas ungewohnte Farbe gefällt. :hand:

Ok, das mit den Auspuffrohren ist ein guter Hinweis, und den werde ich noch nachträglich am WE umsetzen. Nun ja, zur Farbe hab ich lange hin und her überlegt, elfenbein?, rot?, rot/weiß? schon viel zu oft gesehen ... ergo? ... Tante Google. Und hier habe ich diese Corvette in genau diesem Farbton gefunden, und von daher habe ich mich für diese Farbkombination entschieden.

Grüße Dirk

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juli 2015, 06:59

Nur die ersten 300 Corvetten (Modelljahr #1) wurden weiß ausgeliefert. Aber schon 1954 wurden neue Farben dazu gebracht. Es tauchen auch oft hellblaumetallicfarbene auf und sogar goldmetallic. Rot sowieso und auch mal schwarz.

Zitat

Perhaps the most notable change from the 1953 to 1954 models was the opportunity to purchase a Corvette with a choice of different color options. In 1954, General Motors offered the Corvette to consumers with the following color combinations: Pennant Blue with a Tan interior (which accounted for 16% of the production models made that year), Sportsman Red with a Red Interior (which accounted for a mere 4% of the production models), Polo White with a Red Interior (which accounted for about 80% of the production models). A fourth color combination - Black with Red Interior - accounted for as few as six of the production models from that year. Some ‘54 Corvette owners have claimed that they have factory paint on their vehicles that is different from the four choices listed above, although no factory records exist to verify this claim. Still, paint bulletins from that period are known to have listed a Metallic Green and a Metallic Bronze as well.

6

Dienstag, 28. Juli 2015, 07:59

Hallo,

ich finde, der Farbton passt auf jeden Fall gut zu den frühen 50s. Du solltest allerdings die umlaufenden Vertiefungen rund um den Kofferraumdeckel, die Türen, Tankdeckel etc. noch etwas dunkler nachziehen, um dem Modell damit ein realistischeres Aussehen zu verleihen. Auch die Radkappen - sie haben ja seitlich diese Rillen - sollten noch ein leichtes "washing" erhalten. Ansonsten passts!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:23

Nur die ersten 300 Corvetten (Modelljahr #1) wurden weiß ausgeliefert. Aber schon 1954 wurden neue Farben dazu gebracht. Es tauchen auch oft hellblaumetallicfarbene auf und sogar goldmetallic. Rot sowieso und auch mal schwarz.

Zitat

Perhaps the most notable change from the 1953 to 1954 models was the opportunity to purchase a Corvette with a choice of different color options. In 1954, General Motors offered the Corvette to consumers with the following color combinations: Pennant Blue with a Tan interior (which accounted for 16% of the production models made that year), Sportsman Red with a Red Interior (which accounted for a mere 4% of the production models), Polo White with a Red Interior (which accounted for about 80% of the production models). A fourth color combination - Black with Red Interior - accounted for as few as six of the production models from that year. Some ‘54 Corvette owners have claimed that they have factory paint on their vehicles that is different from the four choices listed above, although no factory records exist to verify this claim. Still, paint bulletins from that period are known to have listed a Metallic Green and a Metallic Bronze as well.


Das ist korrekt so!
Hier auch noch die Preise und Farben dazu:

1953 wurden 300 Modelle gebaut für je $3'498 und wurden nur in der Kombination Polo weiss, rotes Interieur und schwarzes Stoffdach ausgeliefert.
1954 wurden bereits 3640 Stk. zum Preis von $2'774 produziert und die Aussenfarben blau, rot und schwarz kamen dazu, sowie ein beiges Stoffdach.

8

Mittwoch, 29. Juli 2015, 07:30

Hallo Dirk

Mir gefällt die braune Corvette inkl. Lady sehr gut. Von mir erhälst du noch extra Punkte betr. Nostalgiefaktor :ok:

Liebe Grüsse Peter

DominiksBruder

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juli 2015, 11:05

@Dani ... :ok:

10

Mittwoch, 29. Juli 2015, 11:38

Ganz nett, zwar nicht mein Stil aber ganz gut gelungen...Nur um mich dem Forum hier anzupassen, etwas viel Chrom an den Felgen...Was ist mit den Sicken..? :nixweis:

Und die Lady bräuchte noch etwas Makeup...

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Chevrolet, Corvette

Werbung