Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Juli 2015, 10:31

Ural 4320 mit ZU-23-2 von Trumpeter

Moin Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Projekt von mir, es ist zwar nicht erst seit gestern fertig, aber das ist sicher nicht soo wichtig...!

Es handelt sich um 2 BS von Trumpeter die nun quasi zu einem wurden. Es haben sich ein paar kleine schnitzer eingeschlichen mit denen ich allerdings leben kann,
wie die fehlenden PE´s am Kühlergrill... Lackiert habe ich mit Gunze/Mr.Hobby, Revell, Tamiya und OBI Innenlasur Nußbaum dunkel (das Holzbrett).





















gruß axel

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2015, 16:43

8o :sabber: :sabber: tolles Gespann :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 11:32

Schade, kaum Resonanz hier. Ich finde es sehr toll und sauber gebaut. Vor allem das Holz hat es mir angetan. Wie hast du die so gut hinbekommen?

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:19

Als ich das Gespann hier gesehen hab war ich davon so begeistert, dass ich mir den Lkw auch direkt bestellt habe, allerdings mit der D-30 zum ziehen.

Hast du das Modell OoB gebaut oder irgendwelche Ätzteile dazugekauft?

2 Anmerkungen hätte ich aber noch:

1. Dein Reserverad ist genauso verstaubt wie deine befahrenen Reifen obwohl es nur in der Halterung hinter dem Führerhaus steckt.
2. Die Räder sind recht verstaubt, aber der restliche Lkw eigentlich garnicht. Nichtmal die Front/Scheiben.

Ansonsten wirklich super Arbeit!

Gruß Christian

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:22

Moin Leute,

freut mich wenn´s Euch gefällt. Ups Vallejo hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen...

@ Martin, das holz war mehr oder weniger nicht so schwierig, Old Wood von Vallejo (Panzer Aces) und danach win Washing mit AK für Nato Vehikel...

@ Christian, beide BS sind OOB gebaut zumal PE´s ja mit dabei sind... Das mit dem Reserverad ist so eine sache ich habe alle Räder so gemacht ohne
eins speziell als Reserverad zu reservieren. Das nur die Reifen staubig sind war so gewollt...

gruß axel

6

Samstag, 1. August 2015, 00:32

Tolles Gespann, auch wenn ein URLs selten als Zugfahrzeug für die Flak genutzt wurde.

Einen Schnitzer hast du aber noch drinnen.
Die Rückleuchten vom Ural hatten keine Rückfahrscheinwerfer drin.
Die waren komplett rot bis auf die Blinker.
Innen waren die Bremsleuchten, mittig die normalen Rückleuchten und außen halt die Blinker.
Tut der Sache aber keinen Abbruch.

Schönes Gespann und ein seltenes Modell dazu.
Sieht man ja nicht oft in Foren :)
Mfg Max

7

Sonntag, 2. August 2015, 00:43

Hi Max,

danke und schön das sie Dir gefallen... Mit den Rückleuchten meine ich das das so im BP vorgesehen war. Ich werde aber bei gelegenheit mal nachschauen...

gruß axel

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2015, 09:44

Hallo.Fahrzeuge aus dem Ostblock mag ich besonders.Dein Gespann gefällt mir sehr.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2015, 18:09

Gefällt mir richtig gut :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Werbung