Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 00:18

Was ist das für ein Farbton? Bild im Anhang

Guten Abend bzw. guten Morgen,

weiß jemand von Euch was für ein Farbton das ist?
Angegeben ist es als Metallic Bronze, aber das Zeug was man so im Netz kaufen kann scheint alles zu hell zu sein...ein dunklerer Bronzeton-/lack?

Ich brauche das nicht als kleines revell döschen, sondern als mindestens 1 Liter Fass :-D

Wäre super wenn jemand eine Idee hat ODER vielleicht den Farbeimer-Hersteller auf dem anderen Bild erkennen kann, denn das ist wohl der gleiche Farbton.

Danke schonmal :)

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:37

Passende Lackfarbe

Hallo Komitaro,

schwer zu sagen, welcher Farbton das ist. Monitore haben, wenn Sie nicht für graphische Anwendungen speziell kalibriert sind, unterschiedliche Farbdarstellungen, d.h. was bei dem einen rotstichig sein kann, wird bei einem anderen eher grünlich-kühl dargestellt.

Hast Du vielleicht noch weitere Photos von den Farbdosen, möglicherweise in einer höheren Auflösung? Auf den ersten Blich handelt es sich wohl um keinen der "üblichen Verdächtigen" was den Hersteller anbelangt. Allerdings ist der "Grüne Punkt" zu sehen, so daß es sich wohl um ein in Deutschland zumindest vertriebenes Produkt handelt.

Falls alles nichts hilft: es gibt die Möglichkeit, Farben nach Vorlage auch gezielt mischen zu lassen. Ich habe das bei einer Wandfarbe im Baumarkt meines Vertrauens einmal ausprobiert und war mehr als zufrieden. Das sollte also auch bei Lackfarben funktionieren, da mußt Du halt einmal etwas im Netz recherchieren oder vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen.

Beste Grüße derweil

Der Filigrantechniker

3

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:26

Hallo Komitaro,

schwer zu sagen, welcher Farbton das ist. Monitore haben, wenn Sie nicht für graphische Anwendungen speziell kalibriert sind, unterschiedliche Farbdarstellungen, d.h. was bei dem einen rotstichig sein kann, wird bei einem anderen eher grünlich-kühl dargestellt.

Hast Du vielleicht noch weitere Photos von den Farbdosen, möglicherweise in einer höheren Auflösung? Auf den ersten Blich handelt es sich wohl um keinen der "üblichen Verdächtigen" was den Hersteller anbelangt. Allerdings ist der "Grüne Punkt" zu sehen, so daß es sich wohl um ein in Deutschland zumindest vertriebenes Produkt handelt.

Falls alles nichts hilft: es gibt die Möglichkeit, Farben nach Vorlage auch gezielt mischen zu lassen. Ich habe das bei einer Wandfarbe im Baumarkt meines Vertrauens einmal ausprobiert und war mehr als zufrieden. Das sollte also auch bei Lackfarben funktionieren, da mußt Du halt einmal etwas im Netz recherchieren oder vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen.

Beste Grüße derweil

Der Filigrantechniker
7 Stunden Farbkarten beim Lackierer durchzusuchen haben geholfen - nur den Namen habe ich glatt vergessen :D
Die Dose ist eine von Obi, es ist manchmal so einfach....


Der Thread kann somit eigentlich ganz gelöscht werden.

Werbung