Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juli 2015, 23:54

Graupner Krabbe Tön 12 ( die dritte )

Hallo zusammen :wink:

Mittlerweile habe ich ja schon zwei Krabben gebaut . :cracy:

Diese . Meine erste . ( die Anja 1 ) :)



und diese ( der Geisterkutter ) :D



und wollte ich noch eine dritte Bauen , für meine Tochter und die sollte ungefähr so aussehen ^^



es sollte ein Ausflugskutter oder Angelkutter werden nach Vorbild einer Tön die ich in einer Zeitschrift gesehen habe, namens "Julchen "


Also mal wieder eine alten Schrottkutter ersteigert







nach der der Grundierung und dem ersten Farbauftrag sitze ich also vor dem Boot und da ist es Passiert .

Warum das Steuerhaus nicht mal nach vorne verlegen ? Ok . Das gefiel mir. Mit Schornstein und Rauch ? wie ein alter Dampfer ? Achtern mit Bänken für Passagiere ? :verrückt:




Gab oder gibt es so was ? Und was soll ich sagen Ja! ( Hoffe ich verletze keine Urheberrechte )






JA SO WILL ICH ES MACHEN :) und der Alten Tön 12 mal ein ganz anderes Aussehen geben.

Also ran ans Werk . Bilder folgen ( Hab da schon mal was vorbereitet :D )

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

2

Montag, 20. Juli 2015, 16:05

Weiter geht's .. :)

Habe in den letzten Tagen schon ein wenig vorgearbeitet und zeige nun mal ein paar Bilder( Was bisher Geschah ) . Erst mal ein bißchen Farbe ans Boot, dann den Ständer bauen und das Deck neu machen . Da der Bauplan 1:1 ist und ich mittlerweile genug davon habe kann ich mir die Teile einfach ausschneiden und sie auf die Modellbauplatte übertragen.









Das Steuerhaus. Wie bei meinem Geisterkutter mit Leisten verkleidet.



ja der Türsturz muß noch ein bißchen bearbeitet werden :rolleyes: . Auf jeden fall die Innenwände sind schon mal weiß.



und von außen ? Blau mit roten Leisten ? Nee... :du:



Blau mit weißen Leisten gefällt mir besser





Das Steuerrad. Hab noch ein Rad einer alten Kutsche gefunden und dazu ein paar Belegnägel



Ein paar Teile für den Kompass. Eine Styroporkugel , zwei Perlen und ein Messingring



Das sieht dann so aus..




Und dann noch der Maschinentelegraf. Alles Teile aus meiner Grabbelkiste.




und so sieht es dann zusammen aus. Muß aber noch ein bißchen bearbeitet werden :whistling:



so weit so gut. Morgen gibt es mehr :wink:

Heiko
»Hamburger Jung« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_023.jpg
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:31

Hallo zusammen

habe mir nochmal das Steuerhaus vorgenommen. Da mir die Fenster so nicht gefielen.....



habe ich sie mit schwarz gebeizten Leisten etwas verkleidet :smilie:



und dann noch das Dach. Wieder mal die Rührstäbchen..... nur diesmal blau gebeizt.





muß aber alles noch ein wenig bearbeitet werden ^^



die Holzrestekiste :rolleyes: .....immer gut wenn man mal ein paar Leisten braucht



so wie hier . Damit das Deck später eine gute Auflage hat



dann noch eine Stellprobe für die RC Anlage



Fortsetzung folgt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

4

Freitag, 24. Juli 2015, 19:50

:) Hallo zusammen

für meinen Kutter habe ich mir mal einen kleinen Rauchgenerator besorgt. Ich wollte unbedingt mal sehen wie so ein Teil funktioniert und war erstaunt wie einfach es geht. Der Rauchgenerator braut einen 6 V Anschluß . Da der Motor meines Bootes über 7,2 V läuft muß der Rauchgenerator extra versorgt werden . Macht aber nichts ist mir auch lieber so da ich dann den Raucher separat an und aus schalten kann. Überlege ob ich so ein Teil in meinen Geisterkutter reibekomme.



Ein paar Gäste habe ich mir auch besorgt. Eigentlich haben sie auf den Zug gewartet aber jetzt machen sie einen kleinen Ausflug auf meinem Boot






nebenbei hab ich nach den wünschen meiner Tochter den Rumpf lackiert und um einen schönen Wasserpass zu bekommen hab ich mir einfach mal einen Zierstreifen für Autos besorgt . Bin mal gespant wie lange das hält aber auf Autos fällt der Streifen ja auch nicht beim ersten Regen ab.





hab dann mal versucht den Figuren ein bißchen Farbe zu geben. Na ja da ist noch Luft nach oben :S





Reling ? Welche Farbe ? Denke ich werde es weiß machen .



Einen Mast brauchte ich auch . Wollte diesmal aber keinen aus Holz nehmen und habe mal versucht mir was zusammen zu Löten.




nach dem Löten. Sieht noch nicht so gut aus :(



nach dem schleifen . Besser ! Soll mal die Kabel für die Beleuchtung und die Antenne vom Empfänger aufnehmen.



Fortsetzung folgt

Heiko
»Hamburger Jung« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_040.jpg
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

5

Freitag, 24. Juli 2015, 21:19

Hi.
Den gleichen Raucher habe ich in die Alabama gebaut.
Über ein Schaltmodul bekommt er die 7,4 Volt vom Fahrakku und das funktioniert einwandfrei.
Klick an, Klick aus, passt.

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:12

Hallo zusammen

@Frank : Ja das Teil ist gar nicht so schlecht. Ich geh mal davon aus das dein Raucher etwas mehr Saft ab kann . Meiner ist auf 6 V ausgelegt und bekommt deshalb eine eigene Versorgung.

noch ein paar Teile . Die Lüfter. Hat etwas gedauert bis ich passende gefunden habe.



dann noch die Beleuchtung .Eine im Innenraum und die Positionslampen auf dem Dach



nach dem Löten und nem kleinen Test wird das Dach verklebt



schließlich braucht das Steuerhaus noch einen Unterbau . Soll ja auch gerade stehen.













wird dann später noch ein bißchen gealtert



Da das Original Schanzkleid völlig krumm und schief ist hab ich mich entschlossen Planken anzubringen um eine gleichmäßige Höhe zu bekommen und eine bessere Auflage für die Reling



Fortsetzung Folgt

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

7

Sonntag, 2. August 2015, 22:35

Moin zusammen

nun ein paar Bilder vom beplanken des Schanzkleides.





unten rechts kann man ganz gut sehen wie ungleichmäßig das Schanzkleid war ;( . Die weißen Leisten wurden inzwischen noch mal nachgemalt und der Türsturz etwas verspachtelt.



kleine Lücken wurden verspachtelt und dann das ganze geschliffen.





und schließlich hab ich schon mal maß genommen für ......ja wie nennt man das ? :wacko: ........Deckshaus ???.....Häuschen hinter dem Häuschen? ... Niedergang ?? :idee: Weiss nicht ... auf jeden fall kommt da noch der Schornstein drauf ,die Lüfter, Bullaugen rein usw .

außerdem soll da noch die Energieversorgung für den Smoker rein.



Die Lüfter . Hier oder ......



da .....????? mal sehen



auf jeden Fall bevor ich da bei gehe muß erst mal das Deck beplankt werden , dafür werden die Holzstäbchen erst mal in Eiche dunkel gebeizt . Das Schanzkleid muß gestrichen werden und die Speigats müssen noch eingebaut werden . Gibt noch viel zu tun.

bis bald

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

8

Donnerstag, 27. August 2015, 22:53

Moin zusammen

nach kurzer Sommerpause geht es weiter. Nachdem nun das Schanzkleid beplankt ein bißchen gespachtelt und bemalt wurde wird es zeit für die Speigats. Zwei auf jeder Seite . Kommt noch Farbe drauf ^^



und nun geht es los mit dem Beplanken. Erst mal die Mitte und nicht den Faden für die Kalfaterung vergessen.



Das Loch ist für den Mast und ja sieht jetzt nicht sooo Tol aus :pinch: , macht aber nichts da das ganze vom Steuerhaus verdeckt wird.



So.....



und so...



Der Wartungsdeckel für Schiffsinnere .



neben bei noch den Schornstein bauen. Links die Papierschablone und für den Kern aus Balsaholz



und dann mal schauen wie hoch das Teil werden soll





sieht gut aus . Der Smoker passt





vor dem bemalen muß das Teil aber noch geschliffen und gespachtelt werden



und dann sieht das bei mir in etwa so aus :smilie: . Erste versuche das ganze in Gelb und Blau zu halten gefielen mir letztendlich gar nicht also doch dann Blau und Weiß. Ein Messingrohr und eine Pfeife aus der Grabbelkiste vervollständigen das Teil.









jetzt fehlen noch die letzten Planken fürs Deck

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

9

Mittwoch, 2. September 2015, 13:48

Moin zusammen

Geht weiter in der Kutterwerkstadt . Das Deck ist beplankt und ich kann mich weiter mit dem Deckshaus beschäftigen.



wie schon mal erwähnt soll in dem Häuschen hinter dem Steuerhäuschen die Energieversorgung für den Smoker rein . Wie man sieht habe ich ein paar schicke Bullaugen eingebaut . Damit man die Batterien nicht sieht darf ein Zwischenwand nicht fehlen .Sehe ja auch blöd aus wenn dann später die Beleuchtung an ist und man den Batterieblock sieht. :verrückt: oder ?



da ich in der Regel immer völlig Maslos bin :huh: muß ich mal sehen wie ich wo und was und warum hinstelle. Lüfter , Schornstein und evtl. Luken.




Gut. Nach dem das Geklärt ist kann es weiter gehen . ( Der komische blaue Rand am Schornstein :roll: wurde inzwischen schwarz bemalt )





Ein paar Planken für das Dach und in blau für die Luken



Schalter für die Beleuchtung und auf der anderen Seite für den Smoker und ein paar Scharniere zum öffnen.



dann noch ein paar Beschläge aus der Grabbelkiste



Das fertige Deck.



fehlen noch die beiden Seiten vom Häuschen . Habe mich für die Variante entschieden. Harmoniert dann besser mit dem Ruderhaus. :smilie:



später dann noch eine Leiste zum Abschluß.



Die Löcher für die Lüfter . Da überlegt man sich zweimal wo man Bort.... und dann noch ein Loch für das Kabel vom Smoker.





Na ja . Sind vielleicht ein wenig groß die Lüfter . :rolleyes:



bis danne...

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

10

Montag, 14. September 2015, 13:24

Moin zusammen

Neues vom Kutter

Habe mich die letzten Tage mal etwas mit der Elektrik befasst, schließlich soll man das Schiff ja auch im Dunkeln sehen. Das Steuerhaus hat ja schon seine Beleuchtung ( Positionslichter und Innerbeleuchtung ) und hinten soll auch Licht durch die Bullaugen scheinen . Habe dafür zwei LED s in weiß genommen...... Sieht aus wie beim Bau..... einer Arbeitet der Rest schaut zu :D


auch der Mast wird Beleuchtet . Stellte dabei fest das er etwas zu lang was . Also ein Stück abgesägt und die LED s angebaut.



Sieht jetzt so aus




Achtern soll noch so eine Art Zelt stehen damit die Gäste nicht gleich einen Sonnenstich bekommen. Also hab ich mich getraut und mal so eine Gestell zusammengelötet :huh:







Mist ...so nicht .... zu groß.... :du:



wie man sieht bin ich kein Experte im Löten aber ich sag mir immer - Versuch macht Kluch ^^



und weil mein kleines Boot ja auch ein Party Schiffchen ist brauch ich auch noch ein bißchen Partybeleuchtung





Hätte mir auch eine fertige Lichterkette kaufen können .... aber nee wollte mal ausprobieren ob ich es auch so hinbekomme . Jupp ..LEDs leuchten :)






Geht bald weiter

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

11

Montag, 14. September 2015, 17:00

Den Kollegen mit der Krawatte haben die Photonen glatt umgepustet :-)

12

Donnerstag, 17. September 2015, 19:07

Moin zusammen

@ Frank .. ja den guten Mann hat es glatt umgehauen aber wie man sieht hat er sich wieder berabbelt :D

und noch etwas neues vom kleinen Kutter. Mir fehlte ja noch ein Niedergang . Letztendlich ist das dabei rausgekommen







fehlen nur ein paar Kleinigkeiten bevor alles festgeklebt wird so wie z.B. Handläufe für die nicht ganz seefesten Passagiere, Rettungsringe u.s.w

mahl sehen !

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

13

Mittwoch, 23. September 2015, 13:34

Moin zusammen

neues vom Kutterumbau

Da ich noch keine Sitzgelegenheit für meine Gäste habe , hab ich mir mal ne Bank gebaut.





Die Bank wird so mal später seinen Platz an Deck finden




und endlich habe ich die passende Servietten für mein Dach gefunden. Kaum zu glauben wie lange ich danach gesucht habe. Erst mal probegelegt.



da die Servietten von unten weiß sind hab ich zwei gleiche Teile ausgeschnitten und mit verdünnten Bastelkleber eingestrichen.



und dann etwas in Vorm geschnitten



schließlich war noch der Handlauf für die Reling dran . Hab ich aus 1mm dicken Balsaholz geschnitten



und das schleifen nicht vergessen



und noch ein Handlauf



und eine Bank entlang der Reling. Erst mal auf der Steuerbordseite




JA .Gefällt mir schon ganz gut



bis danne

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. September 2015, 22:03

@Heiko

Wie viel Kutter willst Du noch bauen? :lol: Ich meine, keiner der 2 Anderen kommt an Deinem Geisterkutter ran. Weder der 1., noch der 3. Aber es macht wieder Spaß, Deinen Baufortschritt zu verfolgen.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


15

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:30

Hübsche Kutter, die Du da baust!

Sehr spannend, werde ich weiter ansehen.. macht Laune.

Was mir auffällt: wenn Du Passagiere mitnehmen möchtest, musst Du die aber noch etwas besser schützen. .. gerade auch die, die auf der Bank an der Reling sitzen.

Schwupss fällt einer rein und die Oma, die ihn im Wasser sieht, sacht nur: "Such a kind man, he waved to me!"
Beste Grüße
Marcus

Manners Maketh Man

16

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:20

Moin moin zusammen

@ Rolf : schön das du mal reinschaust :wink: . Sicher ist mein Geisterkutter schon nicht schlecht geworden aber ich finde mein neues Projekt hat ach seinen Reitz. Ist mal was anderes .

@ Marcus : Du hast Recht und ich habe auch schon dafür vorgesorgt, wie die folgenden Bilder zeigen ^^

aber erst mal der Reihe nach . Nachdem die Backbordseite eine Bank erhalten hat hab ich mich mit dem Heck beschäftigt .





Mit Flaggenmast ...





und dann die beiden Seiten in Eiche gebeizt nur schade das ich meine Bank schon weiß gestrichen habe. Passt nicht... sieht Doof aus :S ... also muß eine neue her aber diesmal aus Eiche . Hier kann man auch schon die Relingsstützen sehen .



noch mal der vergleich . Eichenbank und die weiße Bank



und schließlich habe ich alle Kabel zusammen gebastelt und Verlötet, die Aufbauten verklebt die Reling mit einem schicken weißen Faden verbunden und den Ausstieg mit einer Kette gesichert. Bekommt noch ein bißchen rote und weiße Farbe. ;)



das Kabel für den Empfänger ist im Mast versteckt und der Smoker ist angeschlossen :lol:Juhu... Alles Funktioniert :rolleyes:





und das habe ich auch noch gefunden. Das ist Wolle ... ja echt. .......ich finde da kann man bestimmt super Fender draus machen.



bis danne :)

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:46

Du ...

... musst ja nach den Vorgaben Deiner Tochter arbeiten. :lol: Und weiche nicht davon ab, sonst bekommst Du Schimpfe.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


18

Freitag, 2. Oktober 2015, 20:36

@ Rolf - Genau ..hab mich ja auch an den Vorgaben gehalten :huh: .... na ja zumindest was die Farben betrifft :rolleyes: .... und mit dem Rest ist sie auch zufrieden .... Puh .. noch mal Glück gehabt ^^

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:34

Da ...

... hast Du aber Glück gehabt das Deine Tochter es nicht so genau nimmt. Wo sind die Segel die auf der Zeichnung ganz klar zu sehen sind? Und laut Zeichnung ist das Steuerhaus hinten und nicht vorne. Ich würde Dir für die Umsetzung der Zeichnung eine 5- geben. Ist Deine Tochter schon im heiratsfähigen Alter???? Der Zeichnung nach wohl eher nicht. :abhau: :abhau:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


20

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:28

Hallo Rolf

also erst mal ....meine Tochter :kuss: ist noch nicht im heiratsfähigen Alter ... mach die keine Hoffnung :!! ...... wird in 2 Wochen erst neun :P und in dem alter ist Papi immer noch so ne art Supermann ^^ und da ist das schon ok wenn das Boot nicht so ganz der Zeichnung entspricht . Hauptsache die Farbe stimmt :D und so wie der Kutter bis jetzt aussieht hat sie mir ein eindeutiges :thumbsup: gegeben . Darf also weitermachen.

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:52

Nene Heiko,

bin glücklich verheiratet und etwas zu alt für Deine Tochter. :abhau: Darüber hinaus bin ich kein Moslem, die dürfen bis zu 4 Frauen haben. Bei mir ist die Zeit leider vorbei, wo man der Held seiner Töchter war. Meine Zwei sind verheiratet und haben selber Kinder. Für mich war es schlimm, als ich von einem Tag auf den Anderen mit ner Oma ins Bett ging. :grins: Trotzdem gefällt mir Dein Elan, wie Du aus Schrottkisten schöne Bötchen machst. :ok: :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


22

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:12

Danke Rolf :roll: sehr Nett von Dir .

LG Heiko

PS: Bin schon gespant wann die ersten Kater wegen meiner Tochter ums Haus ziehen 8| :!! ;)
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

23

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:25

Machs wie Al Bundy:
Schulterklopfen vortäuschen, Schwitzkasten, Kopf dreimal gegen Türpfosten > der kommt nie wieder

24

Sonntag, 4. Oktober 2015, 20:58

:D Genau so werde ich es machen :thumbsup: !!!!

Heiko :abhau:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

25

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:32

Hallo zusammen

hatte die letzten Tage zwar nicht viel Zeit hab aber trotzdem etwas geschafft .

Erst mal ein paar Stufen damit meine Gäste sicher an Deck kommen :ok: na wegen der Sicherheit



Die Ketten hsben das notwendige Rot - Weiß bekommen :ok: auch wegen der Sicherheit



Rettungsringe dürfen natürlich auch nicht fehlen äh ... na ja eben wegen der Sicherheit :D Habe mir aus Messingdraht ein entsprechenden Halter gebogen und den Rettungsring einfach reingehängt.





und das ganze neben den beiden Einstiegen aufgestellt



und eine passende Flagge hab ich auch noch gefunden. Eigentlich wollte ich eine normale Hamburger Flagge nehmen aber meine war nur von einer Seite bedruckt . Hab dann noch mal in meinem Fundus gesucht und dieses Prachtstück gefunden 8o .Wie für meinen Kutter gemacht



schließlich hat mein Kutter seinen Namen bekommen und die Schiffsglocke darf auch nicht fehlen



und die ersten Gäste haben schon mal Platz genommen



fehlen nur ein Anker , die Tür fürs Steuerhaus und div. Kleinteile und noch ein paar Gäste

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:10

Sagt ...

... Deine Tochter nicht langsam: "Daddy gib gas, im Winter auf Eis fährt der Kutter nicht." Sie muss ja langsam ungeduldig werden. :lol:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


27

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:55

Hallo Rolf

Nein ...Gott sei dank ist meine Tochter nicht von der nervigen Sorte ^^ . Eigentlich war letzten Sonntag eine kleine Testfahrt von mir geplant aber erstens kam es anders und zweitens als man Denkt . Die Schwiegereltern standen vor der Tür ...... aber bevor der Teich zufriert kriegen wir das bestimmt noch hin :)

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

28

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:45

Hallo zusammen

noch ein paar Bilder . Habe den Kutter noch rechtzeitig zum Geburtstag meiner Tochter fertig bekommen :) Hier noch ein paar Bilder

erst mal meine Fender . Mit ein bißchen Farbe sehen sie gar nicht so schlecht aus







was ich noch brauchte waren ein paar kleine Tische . Schließlich brauchen meine Gäste ja auch was zu Essen







einmal mit einem kleinen Kuchen



und etwas Aufschnitt



Die beiden Tische hab ich dann rechts und links vom Niedergang aufgestellt





schließlich kamen noch die Gäste an Bord.







noch ein kleiner Blick ins Schiffsinnere.



Heute ist Sonntag und die Sonne scheint . Vielleicht kriegen wir Heute doch noch mal eine Probefahrt hin

was noch fehlt ist ein Anker. Hab aber noch keine Idee wie ich den Befestigen soll und wie ich das mit der Winde mache . Aber mir fällt bestimmt noch was ein.

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung