Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:59

Mercedes L4500 Maultier von Zvesda

Mal wieder etwas lasterhaftes von mir.............
Dem Mercedes Maultier Bausatz von Zvesda wurde viel Gutes nachgesagt und auch von mir gibt es viel Lob. Sauber, passgenau gut zu bauen, was will man mehr.
Mein Schwerpunkt habe ich hier auf starke Abnutzung gelegt weil ich auchmal verschiedene Chippingflüßigkeiten (Haarspray, Chipping Fluid MIG) ausprobieren wollte. LacKiert wurde der Kollege erst Komplett in Gelb und im zusammengebauten Zustand in US Oliv. Außer dem Motor ist alles OOB, hier die Bilder.















Danke fürs reinschauen, Thomas

PS: Der Maultier Bausatz hat normalerweise eine Stahlkabine aber Zvesda bietet parallel noch den 2achsigen L4500 mit Einheitsführerhaus an. Diese läßt sich 1/1 tauschen und wurde hier verwendet. Der Mercedes mit Stahlkabine wird demnächst von mir in Zivil gebaut.

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:34

Der sieht ja mal richtig fertig aus. Ein Wunder, das der noch als Beutefahrzeug Verwendung findet.
Mopar or no car!

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:53

Hallo Thomas,

wieder eine klasse Arbeit von Dir! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:31

Hallo Thomas

Dein Maultier sieht sagenhaft aus :ok: :ok: :ok:
Viele kleine Details zum bewundern. Das gefällt mir :)

Du schreibst, dass du div. Chipping-Fluids ausprobiert hast. Dein Fazit dazu würde mich sehr interessieren, da ich auch gerade ein wenig am testen bin.

Staunende Grüsse
Carlo

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:49

Danke für die Rückmeldung,.......

@Steve, stimmt den Langen haben sie mächtig verhauen und dann darf der auch noch Zwangsarbeit leisten. Normalerweise bin ich beim Altern auch etwas zurückhaltender aber hier wollte ich mal ein bischen "Locker" lassen. Gerade weil ich das Chippen auch etwas testen wollte. Ich stelle mir das Maultier als Kriegs-Schrottsammler vor, im Netz findet man Bilder von diesem Beuteteil.

Danke @Henning, schön das er dir gefällt.

@Carlo, ich habe 3 Flüssigkeiten ausprobiert: a. Haarspray, damit ging es ziehmlich Großflächig ab. B+C Chippnigfluids von MIG und Vallejo zum feiner arbeiten.
Ich muß sagen das ich nach der Aktion noch immer nicht 100% einig mit der Sache bin. Manchmal ging es besser, manchmal schlechter und manchmal garnicht oder gleich alles mit Grundierung. ;( Mir sind auch die "Trockenzeiten" für die verschiedenen Schichten nicht wirklich bewußt.

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:18

Hallo.Wie immer Top.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:05

Da sieht man's mal wieder, die Amis wussten damals schon was gut ist ;) :grins: tolles Modell :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Freitag, 17. Juli 2015, 09:14

Hallo Rene und Roland, danke euch...... :smilie:

9

Sonntag, 26. Juli 2015, 08:35

Hallo Thomas

Der Benz hat ja ganz schön gelitten. Für deinen ersten Chipping-Versuch finde ich den Kleinen gelungen, auch die ganze Brücke mit den Beschädigungen und die Blechteile mit den ganzen Fehlteilen und Schäden sehen nicht schlecht aus. Im Motorabteil machen sich die dünnen Kabel auch gut, und die feine Kette an der Abschleppkupplung ist auch ein nettes Detail, die ist ja wirklich winzig.

Gut gemacht.

Grüße, Bernd

10

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:47

Hi Bernd, danke fürs Fietbäck ;) und schön das du den Fitzelkram endeckt hast.

11

Montag, 27. Juli 2015, 09:10

Hallo Thomas,

einfach spitze, das Teil !! Sieht richtig abgearbeitet aus, der Gute.

Also mir gefällt der 100%ig :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Werbung