Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2015, 17:31

MS-06R-1A Zaku II

Moinsen,
ich bin beim Stöbern im WWW auf die Figuren der Gundam-Serie gestoßen. Ne Ahnung von der Serie habe ich nicht, fand aber die Figuren ziemlich interessant.
Kurzum habe ich mir einen MS-06R-1A Zaku II Shin Matsunaga Custom Ver 2.0 besorgt. Dachte mir....mal sehen was da so kommt...
Das Paket kam und ich fands echt cool. Ist mal was ganz anderes. Eigentlich ist es ein Steckbausatz mit eingefärbten Kunststoffteilen....kann man aber auch kleben und umlackieren.
Genau das habe ich gemacht..... :thumbup:
Erstmal noch das Kartonbild:



Es war eine schlichte Weiß/Graue Zaku II Variante. Sah auch nicht schlecht aus aber ich hab dann doch die Luft-Pistole geschwungen.
Und das hier kam dabei heraus:













Eins, zwei kleine Punkte muss ich noch nacharbeiten (hab ich grad auf den Bildern entdeckt). Die Sticker habe ich garnicht erst genommen und die Trocken-Transfer-Rubbel-Decals silbern etwas. Naja aber sonst bin ich mit dem Zaku II echt zufrieden. Ich hoffe Euch gefällt der Kleine auch.
Wird nicht der Letzte gewesen sein.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

2

Montag, 13. Juli 2015, 20:46

Hallo Sebastian,

sieht gut aus, der Kamerad. :ok: Ja die Figuren haben was und machen auch echt Laune zu bauen, mal was komplett anderes. Habe letztes Jahr mit meinen Mädels zwei von den Figuren gebaut: klick mich. Allerdings unlackiert. Ich hab noch drei ungebaute Bausätze, die ich irgendwann mal machen will, dann auch mit anderem Farbschema.

Gruß

Alex

PS: Eine Ahnung von der Serie hab ich auch nur im Groben :nixweis: ; es gibt mehrere Zeitleisten, die alle mehr oder weniger unabhängig voneinander sind. Das ganze Gundam-Universum ist schon recht unübersichtlich, ich glaube, nur Hardcore-Manga-Nerds blicken da durch. Ich hab ein paar Folgen einer der Serien gesehen - Captain Future ist mir da lieber :lol:

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 01:41

Hi Alex,
danke für Dein positives Feedback.
Ich hab mir Eure Werke auch mal angesehen...schick schick :ok: . Bei der Serie hast Du Recht, ist irgendwie echt ganz schön unübersichtlich.
Naja die Figuren sind auf jeden Fall cool.
Beste Grüße und ran an Deine drei ungebauten Bausätze.
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:06

Ich dacht eigentlich dass Gundam mehr so ne Art Überbegriff von Manga-Begriff ist 8| :nixweis: :doof: :und: :S
Zu deinem "Evangelion" :whistling: ;) Statt orange hätt ich ne andere Farbe genommen :whistling: is aber Geschmackssache :ok: :five: ansonst :thumbsup: :hand: Wie groß is denn der Krieger? ?( Hastmal n Vergleichsfoto für uns? :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:15

@Roland: Wikipedia sagt dazu Folgendes:

"Das Wort selbst ist ein Backronym, das je nach Gundam-Universum/Zeitleiste und Modell/Einsatzgebiet eine andere Bedeutung erfährt: Während das Originale Mobile Suit Gundam und andere Serien im "Universal Century" Ära einen Gundam als "General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering (System) bezeichnet, so findet sich in Gundam SEED und Gundam SEED Destiny des "Cosmic Eras" der Begriff als Akronym für "General Unilateral Neuro-link Dispersive Autonomic Maneuver", "Gunnery United Nuclear-Duetrion Advanced Maneuver (System)" oder "Gigantic Unilateral Numerous Dominating Ammunition" wieder.

....alles klar, oder... :verrückt: :abhau:

@ Sebastian: ich finde übrigens, dass gerade das Orange ein gelungener Kontrast zur Grundfarbe ist, die Geschmäcker sind halt verschieden. Was ist das eigentlich für ein schwarzer Button an seinem Hintern (da, wo 120mm x 100 draufsteht), hat der irgendeinde Funktion?

Gruß

Alex

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:26

Moinsen Ihr Zwei,
@Roland: Danke für Deine Rückmeldung. Der Zaku ist knapp 21cm hoch. Keine Monstergröße aber groß genug damit man noch anständig zusammenbauen konnte.
@Alex: Danke Dir für die lehrreiche Wiki-Stunde :D ....ich kenne mich jetzt super aus :cracy: . Fand auch dass das Orange ein schöner Kontrast ist....aber wie gesagt....Geschmacksache. Der runde Button am Hintern ist ein Ersatzmagazin für ein Maschinengewehr.
Ich fand die Stelle da so "nackig"...also ran damit. Das Gewehr an sich fand ich nicht so schön und habe es weggelassen.

Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Ähnliche Themen

Werbung