Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juli 2015, 09:29

Bell AH-1W SuperCobra in 1:35

Es gibt ja Modelle, die will man immer bauen. Weiß aber manchmal nicht, wie das gehen soll. Der Rumpf der Cobra ist im Maßstab 1:35 gerade mal 30 mm breit. Allein der Motor einer damals verfügbaren Motorgruppe war schon 28 mm breit, das Zahnrad davon 40 mm. Das würde also etwas aus dem Rumpf raus schauen, aber den Kompromiß wollte ich eingehen. Es mußte nur eine Variante gefunden werden, wie man das Chassis auf die 30 mm kriegt und irgendwo mußten noch die Servos hin, da er ja fliegen sollte.
Wo ein deutscher Ingenieur lange genug nachdenkt, entsteht eine brauchbare Lösung.
Mein AH-1 ist mit Rumpf sogar leichter als das eingebaute Helimodell Walkera CB180. Und fliegt sauber. Die Bemalung ist die der Taiwan Vanguard (der AH-1 ist nicht in allzu viel Ländern im Einsatz). Vielleicht baue ich den mal noch auf Flybarless um (da käme die Pendelstange optisch weg).











Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Bell AH-1W, SuperCobra

Werbung