Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Januar 2015, 22:35

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8 von Eaglemoss

Hallo,

die Fotostrecke zum Mercedes Benz 300 SL in 1:8 von Eaglemoss wird aus Gründen der Übersicht in diesem Thread fortgeführt.
Ich bitte euch die Diskussionen zum Modell weiterhin im "alten" Thread zu belassen und nicht hier her zuverlagern.
Die Fotostrecke wird wie gewohnt zuerst im alten Thread von mir eingestellt. Marek macht sich dann die Mühe und verschiebt diese hierher.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

edit keramh:
ich habe diese Fotostrecke zu den Bausatzvorstellungen verschoben.
Auch wenn hier die übliche Maske nicht passt ist es doch eine Vorstellung der gelieferten Teile und daher denke ich ist der Bericht hier perfekt aufgehoben.
Nach jeder weiteren Veröffentlichung von Robert werde ich die entsprechenden Beiträge hierher kopieren.


Huhu hab die Ausgabe 1 heute beim Zeitungshändler entdeckt und für 1,- € mitgenommen. Die Serie ist offiziell im Handel angelaufen.
Im großen und ganzen sieht das sehr gut aus. Es ist ein "Poster" dabei worin das Modell in Originalgröße gezeigt wird. Ist schon riesig.

Gruß Robert

Edit: Ich habe mal drei Fotos hinzugefügt, als Größenvergleich habe ich einfach mal eine Zigarettenschachtel verwendet. Entschuldigt diesen missstand.
Desweiteren gibt es 3 Werbevideos auf der Webseite: www.300sl-modell.de





Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:25

Ebenfalls eben kurz vor der Arbeit Ausgabe 2 gekauft.

@Alfa, dann sage uns heute Abend bitte gleich was in Ausgabe 4 zu erwarten ist.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:42

Und wie versprochen die Bilder von Ausgabe 1-3. Ich hab die aber nicht ausgepackt. Aussehen tun die wirklich verdammt gut!!! Die Tachoanzeige und Drehzahlmesser ist hinter "Glas". Alles sehr sauber ausgeführt, und die Beschriftungen und der Stern auf dem Lankrad sind erhaben!





















und zu guter Letzt, die Vorschau auf Heft 4. Kriegs leider nicht ohne Reflektionen geknipst, aber es werden Motorenteile sein. Ich bin SEEHR zufrieden mit der Qualität!

edit dagmar bumper

Bitte auf das richtige Einstellen der Bilder achten

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:05

Fotostrecke Heft 4

Hallo Alfa, ja deshalb habe ich mich diesmal für kein Abo entschiden. Ich hole mir die hefte am Kiosk. Beim Dorfpuppenhaus muss ich mich manchmal auch arg zusammenreißen. :)

Naja das ganze ähnelt jetzt einen kleinen Baubericht. Ich hoffe ich nehme niemandem die Vorfreude. :)

Geliefert wurden folgende Teile:

Motorblock links, Einspritzpumpe, Zahnraddeckel, Halterung, Mitnehmer, Lagerbock, Kraftstoffpumpe, 3x Druckleitungen, 10 Schrauben (3 davon Ersatz) und eine Pinzette

Der Motornblock besteht aus Zink, alle anderen teile aus ABS Kunststoff mit Ausnahme der Metall Schrauben und der Edelstahlpinzette natürlich. :D



Alle Teile werden direkt in 6 Teilabschnitten verbaut

Teil 1: Verschrauben der Kraftstoffpumpe mit der Einspritzpumpe


Teil 2: Verschrauben der Einspritzpumpe am Motorblock


Teil 3: Verschrauben der halterung am Motorblock


Teil 4: Verschrauben des Mitnehmers am lagerbock


und anschließend am Motorblock


Teil 5: Verschrauben des Zahnraddeckels am Motorblock


Teil 6: Einklipsen der Druckleitungen in die Einspritzpumpe und dem Motorblock


Hiermit sind alle Abschnitte erledigt. Ich denke die Bilder sagen mehr als Worte. Zusammen bringt dieses Stück Motor schon etwas gewicht mit sich.
Es hat auf jedenfall Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick gewähren. :)

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 00:36

Fotostrecke Heft 5

Moin zusammen,

@ SL fan: Dann hast du Sicherlich in der Testphase zugegriffen. Du hast 4 Ausgaben bekommen und mit sicherheit waren auch Umfragebogen dabei? Dann spricht dies für die Testphase.
Sobald eine solche Sammlung im Kiosk liegt und ein Umfragebogen beiliegt dann kann man getrost warten bevor man ein Abo abschließt. Jetzt ist das Modell allerdings Offiziel im Handel. (Fernsehwerbung)

@ weissnix: Ich muss dir Absolut zustimmen was den Service betrifft. Ich schweife mal kurz ab, beim Eaglemoss Dorfpuppenhaus gibt es Aktuell Lieferschwierigkeiten. Viele haben beim Service angerufen und Nachgefragt. Die Antwort sorgte für Ärger und Chaos, man wisse nicht ob es mit der Sammlung weiter ginge man könne ja Kündigen wenn es einem nicht Passt und einige weitere Ausfälle seitens des Service. Also mal eben schnell Anrufen und man weiß was los ist ist nicht. Inzwischen haben so gut wie alle ihre fehlenden Lieferungen bekommen. Also der Service weis so hab ich das gefühl nicht mehr wie wir.

So nun aber zum Heft 5 - Es wird Lustig :)

Geliefert wurden:

Stoßstange vorne (ABS ;) ), Nummernschild vorne (ABS), Stoßstangenhorn links und rechts (Zink), Halter links und rechts (ZinkABS), 3xMM Schraube (Metall), 8x HP Schraube (Metall)



Verbaut werden alle Teile, laut Anleitung benötigt man für die Stoßstangenhörner und Halter von den 3 MM Schrauben exakt 6 Stück. Ja 6 von 3 ich habe mich nicht verschrieben. :lol: Von den 8 HP Schrauben benötigt man dann nur zwei für das Nummernschild. Es würden Also Schrauben fehlen. Sicherlich ist dies ein Druckfehler in der Anleitung.




Die Teile waren wieder Ordentlich und Sicher verpackt. Machen einen guten Eindruck und ICH habe absolut nichts darann zu Meckern. :ok:

In Heft 6 erwarten uns dann wieder Motorenteile :tanz:



Es macht so einen unglaublichen Spaß das ich es schon wieder kaum bis zum Nächsten Mittwoch abwarten kann. :roll:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 00:24

Fotostrecke Heft 6

Guten Morgen Männers :wink:

kannNix hat ja schon einiges geschrieben, jetzt folgt ein Allwöchentlicher Minibericht von mir. :pfeif:

Teile die geliefert wurden sind ja inzwischen Namentlich bekannt. Die Ölwanne besteht wieder aus Zink, der rest mit Ausnahme der Schrauben laut Anleitung aus ABS.

Blister Adé oder doch nur eine Ausnahme!? Wir werden es noch sehen...


Erstmal auspacken, und schwups da sind die Teile. :D


Geschraubt wird in 5 Teileabschnitten....

01 Montage der Leitung des Ölkühlers


02 Befestigen des Ölkühlertanks


03 Die Abdeckung des Ölkühlers (wird nur gesteckt)


04 Montage des Ölfilters


05 Anbringen der Ölwanne (Hier benötigen wir noch den Linken Motorblock aus Ausgabe 4 um diesen Teilabschnitt zu vollenden)


Zum Schluss die Heftvorschau der Ausgabe 7


Auch bei diesem Heft gab es für mich nichts zu meckern. Die Teile sind alle gut verarbeitet.


Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:35

Fotostrecke Heft 7

Hallo Männers Muppets und liebe Gäste, nun wie versprochen Präsentiere ich hiermit den Inhalt der Ausgabe 7. :D

Na wie war die Ansprache? :abhau:

Zuerst zeige ich euch alle Teile im Überblick.
Bekommen haben wir den Zylinderkopf (Zink), Auspuffkrümmer vorne (ABS), Auspuffkrümmer hinten (ABS), Auspuffrohr vorne (ABS), zwei Dichtringe vorne (ABS) sowie 6 Metall Schrauben von denen zwei als Ersatz übrig bleiben


Der Aufbau findet in 4 Bauabschnitten statt...

Abschnitt 1: Montage des vorderen Krümmers


Abschnitt 2: Befestigen des hinteren Krümmers


Abschnitt 3: Anbringen der Dichtringe


Abschnitt 4: Anschluss des vorderen Auspuffrohrs


Das wars, mehr gab es nicht zutun. Der Aufbau war unspektakulär überzeugt haben mich die Teile auch diesmal wieder. Auch bei mir waren oder sind Schweißnähte zu sehen ich überlege ob ich diese noch entferne oder das ganze so lasse. :kaffee:

Mit Heft 8 erwarten uns dann auch wieder spannende Motorenteile


Ich bin mit jedem Bauteil völlig fasziniert was doch allein der Motor der ja bisher nicht im Ansatz fertig ist für eine größe aufweist.
Auf jedenfall freue ich mich auf lustige und spannende 2 jahre hier in dieser Runde. :cracy:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

8

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:49

Fotostrecke Heft 8

Mahlzeit...

Ich denke trotz Peters Baubericht sind noch einige Abokunden an der Wöchentlichen Vorstellung interessiert?
Falls nicht lasst es mich bitte wissen... :)

Enthalten waren diesmal:

Saugrohr innen (ABS)
Abschirmblech (ABS)
Saugrohrstrebe (ABS)
Saugrohr außen (ABS)
Luftführung innen (ABS)
Verdichterrohr außen (ABS)
Luftführung außen (ABS)
Verdichterrohr innen (ABS)
Sowie jede Menge Schrauben die ich nicht alle einzeln benenne. :)



Die Anleitung umfasst 8 Teilabschnitte:

01 Montage der Luftführung am Saugrohr


02 Befestigen der äußeren Luftführung


03 Das äußere Teil des Verdichterrohrs


04 Das innere Verdichterrohr


05 Montage der Saugrohrstrebe


06 Montage des Saugrohrs


07 Befestigen des Abschirmblechs


08 Montage am Zylinderkopf


Und zu guter letzt die Heftvorschau auf Ausgabe 9



Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

9

Donnerstag, 5. März 2015, 22:57

Fotostrecke Heft 9

Guten Abend, wie angekündigt und leider mit etwas Verspätung nun die Bauabschnitte zu Heft 9

Gebaut wird diesmal in 12 Teilabschnitten

kelpo hat ja schon Fotos mit der Beschreibung der Teile sowie die Heftvorschau auf Ausgabe 10 Hochgeladen, diese werde ich hier nicht noch einmal mit anführen.

Alle teile im Überblick


01 Anbringen der Halterung


02 Einbau des Verteilers


03 Aufsetzen der verteilerkappe


04 Aufsetzen der "Zylinderkopfhaube"


05 Fixieren der Spannschrauben


06 Montage des linken Motorblocks


07 Zusammenbau der Zündbrücke


08 Anbringen der Verteilerkabel


09 Befestigen des Zündkabels


10 Anbringen der Zündbrücke


11 Verbinden der Verteilerkabel


12 Die Zylinderkopfleitung


Aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen hat mein Handy an einigen Stellen leider keine Scharfen Bilder hinbekommen... :huh:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

10

Montag, 16. März 2015, 07:09

Hier mal noch für die Abonennten und interessenten die Fotos der Ausgabe 10 sowie die Vorschau auf Ausgabe 11






Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

11

Donnerstag, 19. März 2015, 17:10

Heft 11

Hallo, heute kam meine Nachbestellung unbeschädigt im Kiosk an.

Die dame meinte Mittwochs kommt ein Rießen paket mit mehreren verschiedenen Zeitschriften die einfach Aufeinander gelegt werden. :verrückt:
Bei nachbestellung kommt dann das Heft alleine, sicher verpackt.


Naja egal jetzt ist alles wie es soll und nichts gebrochen.



Heft 12 wird dann wieder recht mager



@Markus, gerne darfst du das auch machen. :)

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. März 2015, 16:20

Ausgabe 12

Hallo zusammen. Ich habe vorhin Heft 12 beim Kiosk abgeholt und zumindest bei mir ist alles heil. Allerdings: Ölleitung 3 (Teile-Nr. 12D) hat sich durch die Plastiktüte gebohrt. Deswegen meine Empfehlung an die Noch-Nicht-Bauer: seht Euch die erhaltenen Teile SEHR genau durch die Tüte an, damit Ihr ggf. das Heft umtauschen könnt.

Die Menge der Teile wird Peter wieder unendliche Stunden lang an seinen Küchentisch fesseln. Halt durch, Kumpel ! :D

Viele Grüße. Thomas.

13

Mittwoch, 1. April 2015, 13:38

Moin zusammen,
hier die Bilder, bitte entschuldigt die Qualität. Aber hier geht gerade nicht mehr.

Teile Ausgabe 13


Vorschau Heft 14


Gruß aus Hamburg
Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

14

Mittwoch, 8. April 2015, 11:20

Ausgabe 14

Moin Männers,

ich klink mich mal wieder mit einem kleinen Bericht ein.

Geliefert wurde wie allen Bekannt der Gitterrohrrahmen aus Zink in Schwarz. Diesmal sehr Ordentlich verpackt.



In diesem Bauabschnitt wird die Motoreinheit mit zwei Schrauben auf dem Rahmen montiert.





Und natürlich noch die Heftvorschau... :)



Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

15

Mittwoch, 15. April 2015, 11:12

Fotostrecke Heft 15

Servus, wie vorhin angedroht werde ich euch jetzt mit ein paar Fotos Füttern. :D

Inhalte sind bekannt, zeigen werde ich euch die Bauabschnitte 1 - 6

los gehts

Fagen wir mit der Verpackung an, auch hierzu hatte ich vorhin etwas geschrieben.
Jetzt folgt der Foto Beweis



Die innenliegenden Teile im Überblick


01 Montage des Kraftstofffilters


02 Die Linken Rahmen (1) und (2) verbinden


03 Montage des Linken Rahmens (3)


04 Montage des Linken Rahmens (4)


05 Den Linken Rahmen am Hauptrahmen befestigen



06 Montage der Kraftstoffleitungen
Leitung 1

Leitung 2


Das war es schon, auf jedenfall ist gefühlt nochmal einiges an Gewicht dazu gekommen. Man glaubt es kaum wie "Schwer" das bisschen Benz doch schon ist.

Hier noch die heftvorschau auf Ausgabe 16



Na dann Sonnige Grüße aus Thüringen :)
Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

16

Mittwoch, 22. April 2015, 11:27

Fotostrecke heft 16

Guten Morgen zusammen... :kaffee:

Es ist wieder soweit, Heft 16 ist abgeholt und die Teile wurden verbaut. Also gibt es wieder Fotos :)

Es gibt 4 Rahmen Teile der rechten Seite, gebaut wird in 4 Teilabschnitten. Los gehts...

Die Teile waren wieder alle sicher in einem Blister verpackt


hier nochmal die Übersicht aller in dieser Ausgabe befindlichen Teile


01 Die rechten Rahmen (1) und (2) verbinden


02 Montage des rechten Rahmens (3)


03 Montage des rechten Rahmens (4)


04 Den rechten Rahmen am Hauptrahmen befestigen


von oben sieht das ganze dann so aus


zum Schluss noch die Heftvorschau auf Ausgabe 17


Das wars..... :will:

Mit freundlichen Grüßen
Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

17

Mittwoch, 29. April 2015, 09:22

Fotostrecke Heft 17

Guten Morgen... es ging leider nicht eher, mein Kiosk öffnet erst 8:00 Uhr. :D

Alle Teile waren wieder einmal sicher in einem Blister verpackt


In Heft 17 waren enthalten: Rahmenquerverband jeweils vorne und hinten (Zink), Verbindungsrohr (Zink), Mittlerer Lagerbock (ABS), Sicherung Lager (ABS) und natürlich jede Menge Schrauben.


Gebaut wird in 5 Abschnitten..... Los gehts :ahoi:

01 Montage der Lagersicherung


02 Montage des mittleren Lagerbocks


03 Anbringen des Rahmenquerverbands (Vorne)



04 Einbau des Verbindungsrohrs


05 Einbau des hinteren Rahmenquerverbands


Und zum Schluss die Heftvorschau auf Ausgabe 18


Das war es von mir... :)

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

18

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:15

Fotostrecke Heft 18

Guten Morgen,

ich weiß das inzwischen allen bekannt ist was es in Heft 18 zum bauen gab. Es gab ja schon eine Menge Fotos zubestaunen.
Trotzdem wollte ich euch die gewohnte Fotostrecke mit den Bauabschnitten nicht vorenthalten.

In dieser Ausgabe wird in 10 Teilabschnitten gebaut, folgende Teile waren enthalten.

Federteller mit Querlenker unten links, Querlenker oben links, Achsschenkel links, Dämpferkolben, Lagerbuchsen, Lagerkörper unten links, Feder (Vorderachse).
Alle Teile aus Zink, die Feder aus Federstahl

01 Montage der ersten Lagerbuchse


02 Montage der zweiten Lagerbuchse


03 Der untere linke Lagerkörper


04 Der obere linke Lagerkörper


05 Der Dämpferkolben


06 Montage des oberen Linken Lagerkörpers


07 Die Feder (Vorderachse)


08 Montage des linken Feder- / Dämpfermechanismus am hauptrahmen


09 Sichern der Feder
Die Feder wurde von unten mit Hilfe einer Schraube am Dämpferkolben gesichert.
Man musste den oberen und unteren Federteller ordentlich zusammen drpcken um die Schraube da rein zu bekommen.
Die Feder ist ziemlich Stramm.


10 Der linke Achsschenkel


Mit Heft 18 musste auch ich feststellen wie schön es doch wäre eine dritte oder besser vierte hand zusätzlich zu haben.
Eine Heftvorschau habe ich mir diesmal eingespart. in der nächsten Ausgabe kommen die selben teile für die rechte Seite.

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

19

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:45

Guten Morgen nochmal an alle. :kaffee:

Thomas hatte mich ja auf meinem Falsch montierten oberen Querlenker hingewiesen. :doof:
Ich musste das sofort korrigieren sonst wäre ich nachher unkonzentriert auf arbeit. :D

Hier sieht man den Falsch montierten nach oben geknickten oberen querlenker.


Wie Thomas anmerkte muss dieser wie bei Bernd nach unten geknickt verbaut werden. Das sieht jetzt auch deutlich stimmiger aus.
So ist es richtig


Ich habe gleich noch vier weitere Fotos gemacht, und zwar viel mir auf das der Lagerbock eine komische Nase und eine Bohrung aufweist.


Dann viel mir ein das die Motorhaube (das Schloss?) :nixweis: ebenfalls eine Nase und einkerbung hat.


Und so kam was kommen musste, ich schaute ob das "Schloss" der Haube dort hineinpasst. Und habe die Haube Aufgelegt.


Es passt, das Modell wirkt mit der einfach aufgelegten Haube schon gigantisch, jedoch frage ich mich jetzt ob die Haube nicht verriegelt oder mit einem Magnetverschluss gehalten wird.
Ist zwar Spielerei da die Haube schwer genug sein sollte um richtig zu schließen.
Mir kam nur der Gedanke da ich richtige verschlüsse schon bei anderen Modellen dieser größe gesehen hatte.

Bei meinem letzten Foto habe ich einfach nur die Stoßstange und den Kühlergrill dazu gelegt.


Ich freue mich schon auf die nächsten Bauteile. Und danke nochmal an Thomas für den Hinweis auf meinen Fehler. Meine Kontinuität werde ich natürlich beibehalten und Wöchentlich berichten. :pfeif:

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

20

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:53

Fotostrecke Heft 20

Guten Morgen,

heute machen wir mit Heft 20 weiter.

Geliefert wurde die Spurstange aus Zink und die Stabilisatorstange aus ABS sowie ein paar Schrauben.

Das Kunststoffteil war in einem Blister verpackt, Lobenswert!


Die Teile im Überblick


Jetzt wird in Sagenhaften zwei Abschnitten gebaut.

01 Einbau der Spurstange


02 Die vordere Stabilisatorstange


links


und rechts


Und jetzt die Heftvorschau auf Ausgabe 21. Jaaaaa ich weis das ist keine Lenksäule. :abhau:


Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

21

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:01

Fotostrecke Heft 21

Guten Morgen an alle... :kaffee:

heute habe ich das Gefühl das hier einige Zeitig auf der Lauer liegen. :D

Dann will ich mal niemanden auf die Folter spannen... :)

Legen wir los...

Geliefert wurde wieder wie in Ausgabe zwei beim ersten Reifen den wir erhalten haben in einem Blister.


Die Teile im Überblick
Rechter Vorderreifen (PVC), rechte Vorderradfelge (Zink), Bremstrommel (ABS), Tragplatte und Bremsleitung (ABS und PVC), 2x beilagscheibe (ABS) und 6x MM Schrauben aus Metall


Gebaut wird in 9 Abschnitten

01 Vorbereitung des Reifens
Hiervon habe ich leider kein Foto gemacht, der Reifen lag einfach in einer Tüte für etwa 5min im heißem Wasser.

02 Aufziehen des Reifens
Hier gab es keine probleme, der Reifen lies sich leicht auf die Felge ziehen.


03 Montage der Bremstrommel
Befestigt mit 2x MM Schrauben


Jetzt benötigen wir unseren Rahmen :)

04 Die rechte Tragplatte
Diese wird einfach entsprechend der Nut aufgesteckt.
0

05 Montage des rechten Vorderrads
Dieses wird mit der Beilagscheibe und einer MM Schraube einfach am rechten Achsschenkel festgeschraubt.


06 Die rechte Radkappe
Diese wird auf die Felge aufgesteckt.


Jetzt kommen unsere teile aus heft 2 in Spiel


07 Anbringen der linken Tragplatte


08 Montage des linken Vorderrads


09 Die linke Radkappe


Das war es auch schon wieder, das dazu gekommene Gewicht ist enorm. Anbei noch ein paar Fotos des gesamten Modells

Von Vorne


Ansicht von Oben


und hier noch mal mit Feuerzeug um sich in etwa die Größe vorstellen zu können.


Die Heftvorschau auf Ausgabe 22
Endlich die Lenksäule :abhau:
Wir beginnen mit der Aufhängung an der Hinterachse.


Und zu letzt noch etwas, meine Kioskfrau hat mir heute Teile aus der Ausgabe 18 geschenkt. ihrer Aussage zu folge sind diese aus der Zeitschrift gefallen, sie hatte die Zeitschrift zurückgeschickt und die Teile zwei Tage später unterm Regal wiedergefunden.
Wer also Interesse an den Teilen aus Ausgabe 18 hat der möge mir Bitte per PN Schreiben. Ich habe keine Verwendung mehr dafür, eventuell ist ja jemand dabei der mehrere Modelle baut und Ausgabe 18 noch nicht hat oder Ersatz benötigt. Wie auch immer ich würde die Teile Kostenlos auf dem Postweg zukommen lassen.


Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

22

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:14

Fotostrecke Heft 22

Guten Morgen,

na heute seit iIhr aber besonders gespannt? :D

Los gehts, heute Bauen wir nur in 4 Abschnitten. :pc:

Verpackung


Alle Teile
Hinterachse Links & Rechts (Zink), 2x Stoßdämpfer (Zink), 2x Feder Hinterachse (Federstahl), 3xCM Schraube


01 Einsetzen der Linken Feder


02 Einsetzen der Rechten Feder


03 Einbau der Linken Hinterachse und des Linken Stoßdämpfers
Der Stoßdämpfer wird jeweils vom unteren bis zum oberen Federteller geschoben und mit einer CM Schraube fixiert.


04 Einbau der Rechten Hinterachse und des Rechten Stoßdämpfers


...und das wars dann auch schon wieder, komplett sieht das ganze so aus.


Die Federn der Hinterachse sind übrigens sehr viel Weicher als die Vorderen.

Jetzt noch die Heftvorschau auf Ausgabe 23 :ahoi:


Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

23

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:25

Fotostrecke Heft 23

Guten Morgen liebe Leute... :schrei:

Heute bauen wir also dieses misstding von Differential ein, bevor Ihr mit dem Einbau beginnt besorgt euch weitere zwei Hände ein paar gute Nerven und geht es mit Ruhe an.
Ich schreibe weiter unten noch etwas dazu... Der Bericht an sich wird recht Spärlich was Fotos betrifft.

Verpackung
Nochmal etwas Gewicht für´s Modell


Alle Teile
Heckdifferential oben und unten, Kardangelenk, hinterer Ansatz der Gelenkwelle (alles aus Zink)


Gebaut wird in 3 Abschnitten

01 Montage des hinteren kardangelenks


02 Fixieren des hinteren Ansatzes


Bis hierhin kein Hexenwerk, jetzt wirds lustig...

03 Montage und Einbau des Heckdifferentials


Hier hätte ich euch gerne mehr Fotos vom Einbau gezeigt, aber wie oben in der Einleitung schon erwähnt benötigt man bestenfalls vier Hände für den Einbau.
Das oberteil des Heckdifferentials wird als erstes eingesetzt, bei dem versuch dachte ich erst Eaglemoss hat misst gebaut weil es den Eindruck erweckte das man die
T-Stücke an den Hinterachsen gar nicht ins Getriebe bekommt da es so Aussah als wären entweder die Hinterachsen zu kurz oder das Differential nicht breit genug.

Mit etwas mühe klappte es dann doch, das ganze muss die ganze Zeit gehalten werden während man das Unterteil des Heckdifferentials durch den Rahmen nach oben schiebt und auf das Oberteil setzt
und anschließend mit 5 Schrauben am Rahmen fixiert. Für mich war es ziemlich frickelig auf der einen Seite das Modell und Gleichzeitig das Diefferential in Position zuhalten sowie das andere Teil aufzusetzen um es dann auch noch verschrauben zu können.

Aus diesem Grund konnte ich von den zwischenschritten leider keine Fotos machen weil die T-Stücke sonst ständig wieder Heraus gesprungen wären.

Naja es hat geklappt ich wünsche euch viel Spaß :lol:

Heftvorschau auf Ausgabe 24



Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

24

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:50

Fotostrecke Heft 24

Moin gerade noch so geschafft, ich werfe euch mal schnell die Fotos rein.

Gebaut wird in 7 Etappen

Blister


Alle Teile Bremsleitung 1 & 2 aus ABS nicht flexibel


01 Vorbereiten des Reifens
Bei mir im Wasserbad, heute mal ohne Tüte die sind nämlich irgendwie verschwunden. :nixweis:


02 Aufziehen des Reifens


03 Montage der Bremstrommel


04 Anbringen der Tragplatte


05 Montage des linken Hinterrads


06 Anbringen der Radkappe


07 Montage der Bremsleitungen

von Oben


von Unten


Auf einigen Fotos könnt Ihr meine Änderungen an der Hinterachse und des Differentials erkennen. Alles mit dem Pinsel und Revell 99 lackiert. Eisen Metallic war leider Alle, also habe ich Aluminium Metallic verwendet.

Zum schluss noch die heftvorschau auf Ausgabe 25



.... jetzt muss ich aber wirklich los

Ciaó :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

25

Donnerstag, 25. Juni 2015, 00:34

Fotostrecke Heft 25

Guten Morgen,

ist leider ziemlich Spät geworden heute. Aufgrund der Widrigen Lichtverhältnisse sind die Fotos nicht die besten. ich habe mir dennoch halbwegs mühe gegeben. ^^

Die Verpackung


Alle Teile im Überblick


Gebaut wird in nur drei Abschnitten, Thomas hatte es ja schon angemerkt die Stoßdämpfermontage wird hier in der Anleitung falsch dargestellt.
Der Dämpferkolben muss nach oben und der Dämpferzylinder folglich nach unten weisen.

Beide Zylinder werden jeweils vor der Montage ineinander geschoben.


01 Der hintere linke Stoßdämpfer


02 Der hintere rechte Stoßdämpfer


Die Kolbenstangen werde ich später noch Silbern lackieren.

03 Montage der dritten Bremsleitung
Hier muss man genau hinschauen, die Abbildung ist etwas verwirrend, das gebogene ende der Bremsleitung muss nach oben zeigen.


Zum Schluss noch die Heftvorschau auf Ausgabe 26


Das wars dann auch... Gute nacht :schlaf:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

26

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:42

(Geburtstags)Fotostrecke Heft 26

Guten Morgen,

es ist wieder soweit, heute der Bericht zu heft 26.

Doch bevor es so weit ist, wünsche ich hier auf diesem Weg unserem Markus (Kelpo) alles erdenklich Gute zum Geburtstag! :happy: Das du uns noch lange hier erhalten bleibst, hörst du?! :happy:

Stimmen wir uns wieder auf den Bericht ein.

Der Inhalt dieser Ausgabe ist identisch mit den Inhalten aus dem Heft 24

Blister


Alle Teile


01 Vorbereiten des Reifens


02 Aufziehen des Reifens


03 Montage der Bremstrommel


04 Anbringen der Tragplatte


05 Montage des rechten Hinterrads


06 Anbringen der Radkappe


07 Montage der Bremsleitungen

von Oben


...und um es etwas besser zu sehen, von unten


Jetzt steht unser Modell auf seinen vier Rädern. :tanz:


Heftvorschau Ausgabe 27


Das wars dann....

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

27

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:02

Fotostrecke Heft 27

Guten Morgen..... :wink:

Heft 27 liegt vor mir die Teile wurden verbaut, der Fotostrecke steht also nichts mehr im Wege. :)

Mit dieser Ausgabe haben wir ganze 4 Bauabschnitte zu erledigen.

Die Verpackung


Alle Teile im Überblick
Ölbehälter links und rechts (ABS), Schraubdeckel und Einfüllstutzen (ABS), Halterung hinten und vorne (Zink), Unterdruckbehälter + Halterung (ABS)


01 Einfüllstutzen und Schraubdeckel



02 Endmontage des Ölbehälters



03 Montage des Ölbehälters am Hauptrahmen
Fixiert wird der Ölbehälter mit jeweils zwei Schrauben oben und unten am Rahmen.


04 Einbau des Unterdruckbehälters
Hier wird zuerst der Deckel (Halterung des Unterdruckbehälters aufgesteckt, anschließend wird die Halterung am Rahmen eingeklipst und von unten mit einer Schraube fixiert.


Das war es auch leider schon wieder... :will:

Heftvorschau auf Ausgabe 28


Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

28

Mittwoch, 15. Juli 2015, 09:42

Fotostrecke Heft 28

Guten Morgen,

weiter gehts mit Heft 28, es gibt 4 Bauabschnitte zu erledigen.

Zuerst die Verpackung


Alle Teile im Überblick
Kühlwasserbehälter, Oberseite Kühlwasserbehälter, Kühlwasserleitung, Kühlerverschlussdeckel
Mit Ausnahme der Schrauben sind alle teile aus ABS


01 Der Kühlwasserverschlussdeckel


02 Montage des Kühlwasserbehälters
Die Oberseite wird nur Aufgesteckt


03 Anbringen der Kühlwasserleitung
Auch diese wird nur eingesteckt


04 Einbau des Kühlwasserbehälters
In eines der beiden Löcher am Rahmen wird die Haltenase des Kühlwasserbehälters gesteckt. Durch das Zweite Loch mwird mit hilfe einer Schraube der Behälter fest am Rahmen fixiert.


Die Heftvorschau auf Ausgabe 29


Das war es schon wieder... :)

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

29

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:37

Fotostrecke Heft 29

Mahlzeit, die Inhalte bist Heft 31 sind Inzwischen bekannt. Dennoch folgt heute die gewohnte Fotostrecke. ^^

Heute, wie so oft. Bauen in 4 Abschnitten. :)

Die Verpackung


Alle Teile im Überblick
Rahmenquerverband Mitte (Zink), Differentialstrebe (Zink), Gelenkwelle (Zink), Batterie & Halterung (ABS)


01 Montage des Rahmenquerverbands (Mitte)
Dieser wird mit 4 Schrauben befestigt.


02 Einbau der Differentialstrebe
Auch hier kamen wieder 4 Schrauben zum Einsatz.


03 Einsetzen der Batterie


Zuerst wurde die Batterie auf die halterung gesetzt und mit 2 Schrauben fixiert.


...die Einheit wurde Anschließend mit hilfe von 2 weiteren Schrauben am Rahmenquerverband befestigt.


04 Montage der Gelengwelle
Diese wurde in den hinteren Ansatz gesteckt und vorne mit einer Schraube fixiert.


Das wars schon wieder, auch wenn schon bekannt noch die Heftvorschau auf Ausgabe 30.



Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

30

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:34

Fotostrecke Heft 30

Guten Morgen, heute hat Eaglemoss gleich zwei Überraschungen für uns...

ich weise im Beitrag entsprechend darauf hin. :D

Wir bauen in 3 Abschnitten, zuerst schauen wir uns wie gewohnt die Teile an.... ^^

Die Verpackung


Alle teile im Überblick
Stirnwand (ABS), Haubenentriegelung Arretierung links und rechts (ABS), Haubenentriegelung Hebelarm mitte und links (ABS)
*Überraschung 1: Die Stirnwand besteht nicht wie im Heft beschrieben aus ABS sondern aus Zink, was natürlich deutlich besser ist. :ok:


Hier möchte ich gleich mal noch zwei Detailfotos zur Stirnwand los werden. :)



01 Montage des Mittleren Hebelarms


02 Montage des linken Hebelarms


03 Die Haubenentriegelung an der Stirnwand befestigen


Überraschung Nr. 2
Die Heftvorschau auf Ausgabe 31, sicherlich ein Druckfehler denn diese Teile hatten wir mit Ausgabe 29 erhalten. :abhau:


Michael (KannNix) hatte schon eine Vorschau mit den richtigen Beilagen gepostet. Heftvorschau 31 von KannNix.



PS.: bei dem Entriegelungsgestänge empfehle ich höchste Vorsicht walten zu lassen. Ich musste die Löcher etwas vergrößern damit die Filigranen teilchen nicht zerbrechen.

Das war es leider schon wieder....

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Werbung