Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:07

Ferrari F40

Hallo Leute,

hier stelle ich euch meinen Ferrari F40 vor.
Es ist der bekannte Bausatz von Tamiya in 1/24, der einige Schwächen parat hielt. Zum einen waren die A-Säulen der Karosse beide verformt, die Scheiben waren allesamt sehr klein ausgefallen, so dass Spalten mit Holzleim ausgeglichen werden mussten und am Motor hielt alles nur mit einiger Spannung zusammen, aber erstaunlicherweise passte letztlich doch alles.

Außer dem Bausatz selbst wurden noch ein Ätzteilsatz von Studio 27 genutzt, einige Schläuche und Kabel verlegt, sowie Gurte hergestellt.

Lackiert wurde mit Farben von Humbrol, Vallejo, Alclade und Zero Paints.











Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

2

Donnerstag, 13. August 2015, 06:05

Hi Ingo!

Keine Ahnung, warum keiner was scheibt - dann also ICH.

Soweit ich das beurteilen kann, sieht dein F40 sauber gebaut aus - mir gefällt er.

Einzig der "seidenmatt" wirkende Lack ist etwas ungewöhnlich, stört mich persönlich aber nicht.

LG Björn

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2015, 08:20

Schöner F40, obwohl, zuerst wirkt er eher wie ein Spielzeug, die Nahaufnahmen haben mich dann aber überzeugt :ok: Ob die Probleme mit der Passgenauigkeit ein Einzelfall sind würde mich noch interessieren, denn das ist nicht Tamiya typisch... :nixweis:
NO BALLS

NO GAME

4

Sonntag, 16. August 2015, 17:13

Hallo Björn und Marco,

der Lack ist nich der Beste, klar. Im Original sieht er aber nich so seidenmatt aus, liegt wohl am Licht im Fotozelt.

Die Probleme scheinen am Bausatz zu liegen. An meinem Competizione sind auch die A-Säulen verbogen.

Ansonsten danke für eure Kommentare.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Ähnliche Themen

Werbung