Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »PickPott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 18:58

Ihr habt mich angesteckt !!!

Hallo Leute

Nun ist es passiert....ihr habt mich angesteckt. Ich bin am überlegen ob ich mich auch mal ein ein Historisches Schiffsmodell wagen sollte.
Ich muss dazu sagen, ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie. Das heist also von null anfangen.
Momentan bin ich ja an der Bismarck dran und die möchte ich natürlich noch fertig bauen, bevor ich ein neues Projekt anfange.....oder doch :D
Das Historische Modell soll auf jedenfall Plaste sein.
Die Frage stellt sich mir.....was für ein Schiff nimmt man als Anfänger, soll es ein kleines oder ein großes sein.
Sollen es viele Teile oder wenig Teile sein. Viel Takelage oder wenig Takelage.
Habe glaub ich schon eine Woche im Netz geforstet.
Ich habe hier sehr schöne Bauberichte gesehen und inhaliert und die haben mich schlussendlich zu diesem Schritt gebracht auch sowas zu bauen.

Nun die Frage an Euch Schiffsbauer.....was würdet Ihr mir empfehlen :ahoi:

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:05

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Infektion! :trost: ;) :pfeif: