Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. August 2015, 17:20

Hallo Modellbau freunde.....

Tja... das Leben spielt einem manchmal böse Streiche!!!!!

Bin zurück..... aus dem Krankenhaus und habe ein paar Tage zu Hause und warte auf meine nächste Reha. Dieses mal ist es schlimmer......ein Schlaganfall. Obwohl ich noch Glück hatte... Keine Lähmungen, keine Sprachstörungen...aaaaber... leider Sehstörung. Mein Schärfensehen ist zur Zeit weg. Modellbau undemkbar...derzeit. Aber habe eine gute Chance auf Wiederherstellung... man wird sehen Diese paar Worte schreiben fällt mir sehr schwer, aber ich möchte auch nicht sang-und klanglos abtauchen. Drückt mir die Daumen, das ich bald wieder Modelle bauen kann und das alles wieder in Ordnung kommt.

Bis denne und Gruß,

Dirk

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 26. August 2015, 17:22

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und das es bald auch wieder mit dem Modellbau klappt. Man merkte schon die ganze Zeit und Modelle über wie sehr Du an diesem Hobby hängst. In diesem Sinne, bleib tapfer und hoffentlich bis bald.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

63

Mittwoch, 26. August 2015, 17:31

Gute Besserung.
Drücke Dir beide Daumen

64

Mittwoch, 26. August 2015, 17:34

Hallo Dirk,
Mensch, Du machst aber auch Sachen!!! :trost: :trost: :trost:
Ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , dass die Feldschere Dich wieder in die Gänge kriegen!!!
Komme bald und gesund wieder!!!
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

65

Mittwoch, 26. August 2015, 17:35

Drückt mir die Daumen, das ich bald wieder Modelle bauen kann und das alles wieder in Ordnung kommt.
Aufs Daumendrücken kannst Du Dich verlassen, an dem wird nichts scheitern. Auch ich wünsche Dir, daß alles wieder in Ordnung kommt.
Viele Grüße vom Kocher,
Matthias

66

Mittwoch, 26. August 2015, 17:35

Alles-alles Gute, ganz lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

67

Mittwoch, 26. August 2015, 18:51

auch von mir!!!!! Aaaaaaaalles Gute!!! mach keinen Scheiss!!!! du bist bald wieder aufm Damm...alles andere ist keine Option!!!!!!
lass von dir hören!!!! LG der olle Roeler

68

Mittwoch, 26. August 2015, 18:55

Gute Besserung und baldige Genesung, Kopf hoch wird schon werden.

LG aus der Schweiz
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

69

Mittwoch, 26. August 2015, 19:04

Auch von mir die besten Genesungswünsche.
Komm recht bald wieder mit deinem Baubericht.

Mit freundlichem Glückauf
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

70

Mittwoch, 26. August 2015, 19:18

Ohje, du machst ja Sachen!

Hast dich beim Umzug wohl zu sehr übernommen?!?

Halt durch und wir Alle drücken dir die Daumen dass du wieder auf die Reihe kommst.

Schärfesehen wie alle anderen Folgen von Schlaganfällen sind bei unserem Hobby sowas von bitter ... Höchststrafe!

Komm ja bald genesen wieder und in der Zwischenzeit denken wir an dich. Meld dich aber ruhig auch wieder mal hier wenn es dir möglich ist!

Ganz lieben Gruß
Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

71

Mittwoch, 26. August 2015, 19:59

Hallo Dirk,

was machst du für Sachen. Ich wünsche dir alles Gute. Eine schnelle Genesung und bald wieder voll Einsatzfähig.

Gruß aus Berlin
Helmut
Erfahrung ist die Summe der selbst durchlittenen Schmerzen.
Aber das Forum hilft diesem Schmerz zu teilen.

72

Donnerstag, 27. August 2015, 09:29

Ganz herzlich: Alles Gute!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

73

Donnerstag, 27. August 2015, 10:57

Hallo,

ich war bis jetzt nur aufmerksamer Beobachter dieses Forums und bin etwas geschockt, wie die Dinge manchmal im Leben
laufen können. Ich war sehr angetan von deiner Idee der Trilogie und von deinen bisher gezeigten Künsten, das ist natürlich
ein Schlag ins Kontor, speziell für dieses Forum. Ich wünsche Dir eine baldige Genesung verbunden mit der Hoffnung, von dir bald
wieder etwas im Forum zu hören.

Noch viele Genesungswünsche

74

Donnerstag, 27. August 2015, 22:08

Scheiße, Mensch, Dirk!! ;(
Das hab ich ja jetzt erst gelesen!! :bang: Ich wünsch Dir natürlich auch alles , alles Gute, und dass Du schnell wieder aufm Damm bist.

Hatte mein Kollege auch gerade, bei ihm hatte man dann festgestellt, dass er ein angeborenes Leck in der Herzscheidewand hatte. Nach der OP hat er sich glücklicherweise sehr schnell wieder erholt. Das wünsche ich Dir jetzt auch! Gute Besserung auch von mir! :lieb:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



75

Montag, 31. August 2015, 11:32

Moin Dirk,

mir geht es wie Chris, gerade erst gelesen. Auch von mir beste Wünsche zur baldigen Genesung. Schlaganfall ist SCH....., aber mit einem festen Willen kannst Du die Folgen mildern oder sogar zu einem großen Teil überwinden. Meiner Mutter z.B. hat ihr geliebtes Sudoku bei der Genesung geholfen. Die geistige Betätigung und der motorische Vorgang des Schreibens halfen nach Meinung ihrer Ärzte sehr. Also immer optimistisch bleiben.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

76

Montag, 31. August 2015, 13:54

Hallo Dirk,

da ist man mal paar Wochen nicht so aktiv im Forum und dann das!

Ich wünsche dir gute Besserung, ich glaube an dich, dass es dir schnell wieder besser geht!

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

77

Montag, 31. August 2015, 20:21

Hallo Dirk,

auch von mir die besten Genesungswünsche.
Dranbleiben! Du schaffst das!

Liebe Güße,

Uwe

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 1. September 2015, 11:24

Hi leute.... :wink:

Erst mal Danke für die Genesungswünsche.

Ich bin eigentlich guter Dinge..... bis auf die "Sehbehinderung" ist alles so weit Okay. Ab 14.9. In die Reha danach weiter mit Augen schule... (was immer da auch passiert???). AAaaaber es wird schon zur Zeit immer besser. Habe viiiiiel Glück gehabt. Ich hoffe und denke... zum Winter geht es weiter mit Modellbau.... (Positives Denken) :smilie: Vielleicht nicht mehr im Mega-Minni-Maßstab.... aber´ein großer Maßstab soll ja auch Spaß machen... habe ich mir sagen lassen. ;)

Bis dahin... Gruß, Dirk. :ok:

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 1. September 2015, 19:49

Kleine Modelle, kleiner Spass
Große Modelle, großer Spass ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

80

Dienstag, 1. September 2015, 20:04

Zitat

In die Reha danach weiter mit Augen schule... (was immer da auch passiert???).
Ich hab beruflich viel mit Rehamaßnahmen zu tun. Eine zertifizierte, moderne und sehr effiziente "Augenschule" ist z.B. das therapeutische Bauen von Victorys in 1:225... ;)

Schöne Grüße und alles Gute! :five:

Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



81

Dienstag, 1. September 2015, 23:03

Hallo Dirk,

schön wieder von dir zu lesen und das was du schreibst ist noch um so erfreulicher! 8o :tanz:
Ich drücke weiter die Daumen!!!

Ich hab beruflich viel mit Rehamaßnahmen zu tun. Eine zertifizierte, moderne und sehr effiziente "Augenschule" ist z.B. das therapeutische Bauen von Victorys in 1:225... ;)

Chris, DU bist der Hit in Tüten!!! :abhau: :abhau: :abhau:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 395

Realname: Richard Grell

Wohnort: Im schönen Bergischen Land

  • Nachricht senden

82

Samstag, 12. September 2015, 12:23

Hallo Dirk,

auch von mir die besten Genesungswünsche und das du bald wieder aufm Damm bist.






  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 11. Oktober 2015, 15:21

Liebe Modellbaufreunde,

bevor ich zu mir selber komme...... möchte ich auch an dieser Stelle meine tiefe Betroffenheit wegen dem plötzlichen Tod von Hagen zum Ausdruck bringen. Unfassbar.....



Tja.... ich hätte mir gewünscht, das meine Rückkehr in diesem Forum nach längerer Krankheit, nicht von so einer traurigen Nachricht begleitet wäre. Aber ich bin wieder da..... noch nicht bei 100%.... Sehbeeinträchtigung , Koordinationsbeeinträchtigungen und Gleichgewicht Störungen gibt es noch, aber alles ist besser..... so viel besser, das es mit Modellbau laaaaaangsam weiter gehen kann.

Also wird es die Tage sogar ein kleines Update geben.

Sorry... wenn ich mich hier und jetzt etwas kurz halte... aber die Nachricht über Hagens Tot hat mich tief erschüttert..... und erinnert mich daran.... es hätte mich beinahe auch so getroffen.

Bis bald, Gruß,

Dirk.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:41

Hagens Tod ist wirklich eine schlimme Sache. Besonders gerade jetzt wo er eigentlich ein neues Leben begonnen hatte. In einem seiner letzten Posts hat er seinen neuen Arbeitstisch gezeigt...
ein unschönes Gefühl jetzt dieses Bild von dem leeren Tisch zu betrachten. Ein sehr symbolisches Foto derweil geworden, leider.
Aber es ist schön von Dir wieder zu hören. Ich freue mich auf den Weitergang Deiner Trilogie.
Liebe Grüße
Sweaty
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

  • »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:49

Hallo Leute... :wink:

Wie schon angekündigt, an dieser Stelle ein kleines Update..... Konnte einfach nicht die Finger von der kleinen Vic. lassen.... nach sooooo langer Zeit.Jetzt soll es auch gut sein mit Krankheit bei mir und ´deren Folgen. Widmen wir uns wichtigeren Dingen zu........ MODELLBAU. :thumbsup:

Als erstes habe ich mich dem Bugbereich, Galion und erste Decksaufbeuten gewidmet.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:





















Ich habe da mein bestes gegeben.... leider merke ich aber doch noch die Seheinschränkung..... das ein oder andere muss da noch nachgearbeitet werden. Aber ich denke, unter den Umständen schon ganz Okay.

Weiter habe ich mich auch noch mit dem Heck befasst. Und mir einen Prototypen der hinteren Wand (Schott) aus Holz gebastelt. Außerdem habe ich auch die Wummen draufgestellt um in etwa zu sehen ob das so passt.
Seht selbst:
Das hintere Schott (Entwurf:







selbiges an Ort und Stelle:







Mit "Deckel" drauf....:









Natürlich muss das noch "sauber" gearbeitet werden... vor allem die Fenster (Gitter?). Ich bin aber der Meinung so oder ähnlich kann man das machen.

Und wird dann das nächste...... Danach werde ich mich der Rehling zuwenden.
Tja.... das war es erst mal mit Update. Ihr wisst ja Kritik und Anregungen sind immer willkommen....... äääääh.... Lob auch. :grins:

Bis denne... Gruß,
Dirk. :ok:

86

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:17

Mensch Dirk ... schön, daß Du wieder an Deck bist !

Das ist der richtige Weg

Wußtest Du, daß in manchen amerikanischen Kliniken oder Reha-Einrichtungen tatsächlich Plastikbausätze an all die die bauen wollen ausgegeben werden ?
Die haben festgestellt, daß durch die große Motivation so Sachen wie zum Beispiel die Augen-Hand-Koordination gut trainiert wurden ...
im Grunde ist es doch egal welche Reha-Maßnahme zum Erfolg führt ...
und dreimal wenns auch noch Spaß macht !
Die Kits kommen oft aus Charity-Aktionen von Modellbauern die aus den eigenen Beständen Kits spenden ...

Das Schott solltest Du nochmals anpassen ... entweder gehen die Stückpforten nicht zu ... oder beim Abfeuern gibts Kleinholz
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

87

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:28

Hallo Dirk,

es ist wirklich fantastisch zu sehen, wie dich der Modellbau fasziniert und welche Lebensfreude und Leidenschaft du für Ihn hegst, und das trotz deiner aktuellen Situation/Einschränkung!

Ich zieh meinen (imaginären)Hut vor dir!

Ich finde es ist gut gelungen, könnte es selber nicht so sauber.... und ich bin paar Jahrzehnte jünger und hab warscheinlich einige Einschränkungen weniger als du....

Mach weiter so!

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:30

Sehr schöne Arbeit, wirklich.
Aber die erste Kanone hinter dem Schot dient wohl nur zur Abschreckung? Wie soll man sie laden und wenn doch, wo ist dann das Schot nachdem sie ihren Rückstoss beendet hat?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

89

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:40

Auch ohne deine "besonderen Umstände" wär das ne tolle Arbeit :-)

Wird schnuckelig die Kleine, sich nochmal einer, aus der Revellgurke bekäme man nichts hübsches raus !

Wird toll, weiter so.

@Michael:
Im Gefechtsfall flog das ganze Schott in die Last oder gleich über Bord ;-)
Sämtliche internen Trennungen, Wände, Einbauten wurden abgeschlagen, wenn es Ernst wurde. Sieht man auch bei MaC schön.
Auch in der Turner-Zeichnung nach Trafalgar und auf Fotografien nach 1880 bis 1920 fehlt das Schott.

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:26

Guten Morgen Daniel
Ich danke Dir dür die Erklärung. Ich dachte das wäre nur bei Trennwänden zwischen einzelnen Räumen so gewesen. Aber das auch Aussenwände entfernt wurden wußte ich bisher nicht.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Werbung