Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:49

Suche Modellbausatz zu Restauration

Hey Leute ich habe eine Focke Wulf FW 190, die ich vor ein paar Jahren bekommen habe. Wie ihr seht ich war ziemlicher Anfänger und das Modell ist sehr verhunzt. Mein Problem ich habe weder Bauanleitung noch Verpackung :bang: , das einzige was ich weiß ist das der Flieger im Maßstab 1/48 ist. Ich würde es gerne Restaurieren und ein Modell vom selben Bausatz dazu bauen. Im Internet habe ich nichts gefunden keine Bilder einfach garnix. Es gibt auch keine Modelle von diesem Typ , in dem Maßstab mit der Bewaffnung.

Vielleicht habt ihr ja Hinweise oder im besten Fall selbst noch den Bausatz irgendwo rum liegen. Ich würde mich echt freuen wenn von euch jemand etwas weiß

Hier noch ein paar Bilder von meinem Flieger.








Die Bewaffnung war so komplett dabei und ich habe einfach mal alles dran gebaut, weil ich nichts rum liegen lassen wollte. :lol:



Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2015, 05:03

Ich würde auf Fujimi tippen.
Vielleicht ist es der gesuchte Bs.!?

Gruß Mike

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:19

Bist du sicher, dass die in 1:48 ist? Die vielen Nietpickel deuten eher auf die 1:32er von Hasegawa hin, die auch Revell mal aufgelegt hat.

4

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:11

Danke Jungs :ok:
ich hab ihn gefunden der Bausatz ist von Monogram und von 1965 was mich tierisch ärgert :bang:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:16

Ich sollte morgens auf die schnelle nix suchen, dann wären mir die Nieten aufgefallen.
Wenn dich Monogram tierisch ärgert (???), kannst ja auf den Fujimi zurückgreifen.
Die Form scheint besser zu sein.
Die "rote 23" ist dabei, Maßstab stimmt auch und die se Bewaffnung ist ebenfalls dabei. :D

Gruß Mike

6

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:36

Mich ärgert es halt sehr das ich den Flieger so verhunzt habe und das modell von 1965 da sowas dann schon eine Seltenheit ist :bang:

Ähnliche Themen

Werbung