Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:46

Lockheed Super Constellation

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres hatte ich auch mal einen kleinen niedlichen Flieger gebaut. Out of Box. Ich find den Flieger sehr elegant und einfach schön geformt.

Dazu natürlich noch den leicht Geschichtlichen Hintergrund. Adenauer flog seiner Zeit mit dieser Maschine in den Osten um die letzten 10.000 Deutschen Kriegsgefangenen heim zu holen. Bis heute einer der größten Verdienste Adenauers.

Dazu hat dieses Lufthansa Retro Outfit einfach was.































So ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn es ein wenig viel Sonnenlicht war.

Grüße Marco

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 11:23

Super, Deine "Super - Conni"
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2015, 12:32

Ein Klassiker, ist Dir echt super gelungen! :respekt:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:43

Hallo Marco,
schön geworden, die "Connie"; gehe mal davon aus, das es der Revell-Bausatz ist...die Bilder sind nich so dolle; überbelichtet, spiegeln, unruhig; na ja, bin auch kein großer Fotograf, und fotografiere mit 'ner alten Canao AE 80...

Gruß, Peter

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2015, 17:47

...die Bilder sind nich so dolle; überbelichtet, spiegeln, unruhig; na ja, bin auch kein großer Fotograf, und fotografiere mit 'ner alten Canao AE 80...Gruß, Peter


Hä? Ich find die Bilder gut, is ein Modellbauforum und kein Fotografen-Forum... :pfeif:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

6

Sonntag, 19. Juli 2015, 10:41

Das ist mit Abstand eines der elegantesten Flugzeuge :love: Deine Connie gefällt mir :ok: da sie bei mir auch bald auf dem Bautisch liegt wollte ich fragen, ob es irgendwelche Probleme beim Bau gab, der Bausatz soll ja kleine Tücken haben... übrigens steht die originale D-ALIN in Hermeskeil.

beste Grüße
Christian

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:58

Sehr schöne Connie. Nur eines ist mir gleich ins Auge gesprungen. Auf der Tragfläche hast du die Kennung D-ALID aufgebracht, am Leitwerk ist die richtige Kennung D-ALIN. Wenn die Decals noch nicht versiegelt sind würd ich die Tragfläche noch versuchen zu ändern.

Liebe Grüße
Chris
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juli 2015, 16:00

...Auf der Tragfläche hast du die Kennung D-ALID aufgebracht, am Leitwerk ist die richtige Kennung D-ALIN...


Tatsache, jetzt ist´s mir auch aufgefallen... :rolleyes:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

9

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:33

Moin zusammen,

ich hab gerade durch Zufall meinen eigenen Beitrag wieder gefunden, ganz ehrlich das hab ich jetzt das erste mal auf den Bildern gesehen mit der Kennung,.. so ein Mist aber auch :bang: :bang: :bang: :bang:


Naja Decals sind versiegelt also bleibt es so


Grüße Marco

Werbung