Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2015, 15:56

Kenworth K100 Daycab/Smooth customized

Moinmoin,Hallo usw liebe Truckfans/Modellmacher.

Ich habe den nächsten C.O.E begonnen.
Nomen est Omen,darum wurde als erstes die Cab verkleinert.

Markiert wurde die Hütte mit Tape.



Säg,säg..



1e passprobe...neee...immer noch zu gross :D



Cab und Innenwanne angezeichnet...säääg... :cracy:



So siehts schon dem Bild woran ich mich etwas orientiere ähnlicher.



Blick ins innere.



Verbesserungsvorschläge als auch konstruktive Tips...immer her damit. ;)
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Samstag, 27. Juni 2015, 17:51

Abend Werner.

Also die ersten schnitte siehe gut aus aber die Hütte must du noch etwas überarbeiten,schau dir mal die unterkante der Hütte an.
Hier ein paar Links dann siehst du was ich meine ;) .

https://s217.photobucket.com/user/jmbong…ow_kw2.jpg.html

https://www.hankstruckpictures.com/pix/t…ov16/lc_17a.jpg

https://memberfiles.freewebs.com/37/23/6…es/DSC27280.jpg

Gruß Björn

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:13

Hi Werner,
das ist genau nach meinem Geschmack...ein schön kurzer Daycab.
Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen...
Einen Aerodyne so umbauen dass ein Daycab mit flachem Dach draus wird. Da steht einiges an Scratch- und Schleifarbeit ins Haus :cracy:
Hattest Du keinen K123 mehr über? Da hätte zumindest das Dach schonmal gepasst.
Dann hau mal rein...
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

4

Montag, 29. Juni 2015, 10:41

Hey Werner....

schönes Projekt. Da schaue ich dir über den Schulter. Die Kurze COE sind echt ( niedlich ) und leider echt zu selten zu sehen.

Freut mich schon auf die nächste schritten. Nur eine frage direkt am Anfang. Bleibt den hinteren Bereich vom Dach so nach ober gebogen?

Oder wird grade auslaufen?

Grüße

Flo!

5

Montag, 29. Juni 2015, 10:42

:kaffee: :hand: Sebastian und Björn.
Ja,die idee ist schon etwas banane :lol: das zu machen.
Nun gibt`s kein zurück mehr,irgendwie werde ich das schon versauen :D
K123 hab ich nicht,das wäre natürlich viel einfacher...also Ärmel hochkrempeln...spachteln( :!! )...schleifen( :cracy: )
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

6

Montag, 29. Juni 2015, 11:13

:pfeif: hab ich doch (fast) die Bilder von meinem gebastel gestern vergessen zu zeigen..
anyway,ich hab die Minihütte drangehängt.Das Chassie hab ich schon vor ein paar Wochen zusammengeklebt um was anderes auszuprobieren..ziemlich lang als Daycab..also muss da was langes drauf :idee: ...Vorschläge?
Ich hab überlegt 1 20fuss Container...







:five: Flo,das dach wird noch glattgemacht.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:06

Hallo Werner,

Interessantes Projekt was du da angefangen hast, habe es eben gesehen, hatte in den letzten Tagen nicht allzu viel Zeit, auch nicht für den Modellbau. Nur warum hast du es dir so schwer gemacht mit der Cab?

Container ist eine Lösung, wie wäre es mit einem Milchtanker nebst Anhänger, oder einen Wassertanker die sieht man öfter in Minen usw. ohne Anhänger, keine Zulassung, Firmenschilder oder so was. Meistens nur mit einem großen Schriftzug „WATER“ auf dem Tank.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

8

Samstag, 25. Juli 2015, 14:32

:hand: liebe "mit-truck-infizierte".

Das ganze war mir für eine Nahverkehrszugmaschine/Daycab doch etwas zu lang.
Kurz rumprobiert wo man absägen könnte/sollte...und SÄÄÄÄG :lol:





Verbindungsteile reingeklebt...



Vorderes Rahmenstück wieder dran...



Räder drauf...überraschenderweise steht alles gerade :D



Minihütte draufgestellt...



Die aufhängung ist so wie AMT das gemacht haben ziemliche sch...darum hab ich die verbessert...ist recht einfach...guckst Du ;) :idee:



Hütte kippen geht (natürlich) jetzt auch besser :tanz:



"Zugeschweisst" ist die Bude auch schon,muss aber noch "abgeflext" werden...Ihr wisst schon... :lol:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

9

Samstag, 25. Juli 2015, 14:53

Schöner kurzer LKW. Das letzte Bild gefällt mir gut.
Das Bild hat was von einem 7.5 Tonner ohne Kofferaufbau.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juli 2015, 15:24

Hi Werner, da hast Du Dir ja wieder was vorgenommen. Sieht gut aus, da bleibe ich doch gern mal dabei.

Grüße, Micha

11

Samstag, 19. September 2015, 17:14

:hand: zusammen.

Kannix,ich habe das einfach mal ausprobiert ob es machbar ist so eine Cab zu verkleinern usw..den Rahmen kürzen ist ja nicht sehr schwierig.

Mr. Kanister,das stimmt,eine Ähnlichkeit sehe ich da auch zum 7,5 tonner.

So liebe Mitstreiter ;) so allmählich wird das K100chen fertig...die Cab ist inzwischen fast fertig..



Cab nach vorn gekippt...





Test mit motörchen aus der teilekiste ob das so mit den von mir gebauten stützen für die Cab so passt...





Nochmal von vorn..



So,jetzt könnt Ihr konstruktive Kritik usw schreiben :prost:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

12

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:05

Moin zusammen.

Viel interesse scheint ja nicht vorhanden zu sein...also werde ich mir auch nicht weiterhin die zeit nehmen noch mehr bilder hochzuladen in diesem bb...vielleicht mache ich mir die Mühe Bilder zu zeigen wenn der K100 fertig ist...vielleicht aber auch nicht... :nixweis:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

13

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:37

Zitat

Viel interesse scheint ja nicht vorhanden zu sein...also werde ich mir auch nicht weiterhin die zeit nehmen noch mehr bilder hochzuladen in diesem bb...vielleicht mache ich mir die Mühe Bilder zu zeigen wenn der K100 fertig ist


Hallo Werner.
Momentan geht es in dein BB doch nicht weiter mit Bildern,hast du schon weiter gebaut????????????????.
Versteh das nicht Falsch nee Hütte und Rahmen kürzen hat sogut wie jeder hier schon gemacht und was soll man da schreiben.
Die Hütte ist noch um welten weit weg um die Grundierung zu Lackieren um zu schauen ob du noch was schleifen must,der Rahmen ist auch nicht verkabelt ( Muss ja auch nicht sein).
Was willst du das jeder schreibt bei einer Rahmen verkürzung " Wow wie hast du das nur hinbekomen".
Und zum schluss,schau mal bei Eumel oder Silvio in den BB"s und wie oft Posten sie Bilder und es kommen keine Antworten????.

Ich sehe es ja auch bei mein 359 BB soviele Antworten sind da auch nicht das muss aber nicht sein das keine Interesse besteht.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Björn

14

Sonntag, 18. Oktober 2015, 17:22

Interessantes Projekt, bin gespannt wie es weitergeht. Kleiner Hinweis: Der Motor scheint mir zu tief im Rahmen zu liegen. Meines Wissens hatten die früheren US-Trucks den Motor auf dem Rahmen, nicht wie in Europa und bei deinem Bild oben, zwischen den Rahmenträgern.

Gruß, Mike :)

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Oktober 2015, 09:45

Und zum schluss,schau mal bei Eumel oder Silvio in den BB"s und wie oft Posten sie Bilder und es kommen keine Antworten????.


Oder es wird so kommentiert :baeh: :baeh: :baeh:
Fertig: Peterbilt Canadian Hauler

16

Montag, 19. Oktober 2015, 13:35

Moin zusammen.

Hm,Björn,Du hast recht,sowas ungewöhnliches ist es nicht Cab +Frame zu verkürzen.
Hm..Du hast 1 359r im Bau???
Ähm...also entweder bin ich blind..weil ich finde den bb nicht.. :nixweis: ...Du kannst hier gern den Link zeigen ;) .

Hallo Mike K,bei den U.S.Cabovern/Frontlenkern liegt der Motor tiefer weil da halt die Cab direkt darüber ist.

;) Eumel,kommentare sind eben verschieden.

Hm,dann werde ich Euch mal mit dem aktuellen Stand des Chaos,ähm,Truckbastelei :D "bespassen/belästigen ;) "

Die Tanks mussten kleiner gemacht werden.

Tankbastelei teil 1..



2...





3...



Dann hab ich den Motor probeweise reingehängt um mal zu sehen wie das so passt.



Als nächstes hab ich ausprobiert ob die Abgasrohre noch passen könnten...haha,war ja klar das das so nicht passen kann :lol: ..das Luftansaugrohr passt übrigens auch nicht mehr soganz..ist aber alles mit etwas gebastel zu ändern.



Das Fahrerhaus ist auch nach viiieeel gespachtel und geschleife fertig zum einsau,ähm,lackieren.









Das war es erstmal wieder...lasst mich wissen ob ich das schön verbaut habe :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

17

Montag, 19. Oktober 2015, 15:36

Hallo Werner.

Wie gesagt soll nicht so klingen als ob es super einfach ist nen Rahmen und nee Hütte zu kürzen,kann auch mal daneben gehen.
Wie ich mich kenne hätte ich da auf ein dach von P&P Resin aus den USA zurück gegriffen.
Schaut doch jut aus die Neuen Bilder,langsam sieht man nen Truck ;) .
Welche Farbe soll er den mal bekommen????.

Hier ist mein BB.
Im Bau: Revell Peterbilt 359

Gruß Björn

18

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:04

Hallo Werner, bis jetzt schaut alles schon ganz gut.

Bi echt gespannt wie am ende das ganze aussehen wird.

was die Farbe angeht...... ICH WEIS ES :lol:

Grüße

Flo!

19

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:38

Hallo zusammen.

:hand: Björn.
Ich hatte schon länger mal vor 1e Cab zu verändern,das ist auch ganz gut gelungen,früher hätte ich das nicht versucht,man wird mit der Zeit allmählich geschickter bei unserem Hobby.
Natürlich wäre es einfacher sowas als resinteil zu bestellen...mich reizt einfach die Umsetzung bei sowas zu versuchen.Ausserdem ist es ja nicht soganz billig sowas zu bestellen.
Beim verkürzen des Rahmen hätte auch was danebengehen können ;)

:five: Floriano,natürlich weisst Du welche farben das truckchen abkriegt ;)

So...BILDER!!! :wink:







Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

20

Dienstag, 17. November 2015, 11:46

:hand: zusammen.

In der "Werkstatt" gab es 1 kleines missgechick bei der Passprobe der Innenwanne...



naja,sowas kann passieren...hatte wohl das innenteil noch nicht genügend bearbeitet.

Ich hab das innenteil dann erstmal noch etwas bearbeitet...jetzt passt das gut...dann hab ich die Hütte mit 1 gummi zum rumprobieren provisorisch zusammengemacht..





Mal von vorn..



Der V8 wurde auch fertig...









Die Ansaugluftzufuhr musste ja auch geändert werden..









Das war es erstmal wieder davon...werde entlackerzeug bestellen...Hütte entlacken,Innenteil fertig bauen,Scheiben reinkleben,innenteil reinkleben,dann Hütte wieder zusammenkleben,nochmal spachteln...grundieren..farbe wieder drauf..(juhu..) :bang:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. November 2015, 16:02

Hallo Werner,

schicke Farbkombination, kommt mir so bekannt vor. :ok: Ist natürlich schade mit dem Missgeschick. Hoffentlich klappt's
dann beim zweiten Mal. Ich drück die Daumen.

Grüße, Micha

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. November 2015, 10:24

Hallo Werner,

Also bis jetzt sieht dein Umbau doch schon mal richtig gut aus, auch die Farbkombi gefällt mir und den Motor hast du auch gut hinbekommen.
Bin gespannt wie es dann am Ende aussehen wird.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

23

Donnerstag, 19. November 2015, 16:10

:hand: Micha,solche überraschungen passieren ab und zu...ich kriege das hin.
Hm,die farbkombi kommt Dir bekannt vor..? Dein 351 Pete hat zwar 1 ähnliches Gelb...der Rahmen ist allerdings Schwarz :D ..finde das Truckchen übrigens toll :ok:

Bernd :five: der Umbau hatte es in sich..aber wenn man nicht unbedingt nach plan bauen möchte..macht man halt sowas in der Hoffnung es gelingt.
Meinereiner war ehrlich gesagt etwas überrascht wie relativ einfach der Umbau der Cab ist.
Schön das Dir das V8motörchen soweit gefällt,ich mache mir immer mehr Mühe mit sowas.. :prost:
Der nächste Truck wird evtl verkabelt..mal schauen..
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

24

Freitag, 20. November 2015, 10:32

Hau rein Bro :prost:

Grüße

Der Schuhe Mensch :lol:

25

Dienstag, 24. November 2015, 14:00

Hallo Werner.

So nach umzug und neue INternet leitung kann ich mal wieder mein Senf dazugeben ;) .

Schaut echt gut aus,mal schauen wie er am ende aussieht.

Gruß Björn

26

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:58

:five: zusammen.

Björn,dankeschön,es wird allmählich,aber soschnell bau ich keine Cab mehr um.
Bernd,die farbkombi habe ich auf 1 Freightliner gesehen,dort ist das Chassis auch gelb,das ist mir etwas zu "gelbsüchtig" :lol: darum isses bei meinem blau.

Folgendes hab ich inzwischen angestellt.

Natürlich erstmal Hütte entlackt :lol:





Die Hütte hat die rückwand noch nicht wieder dran..aber hey...geile klimaanlage so :thumbsup:


Zurück zum thema Umbau..hab natürlich das auspuffgerohre umgebastelt,hat funktioniert,war an sich einfach,musste nur drauf kommen :pfeif:



5s Rad hab ich auch noch nicht lackiert..wad meint Ihr...BLAU oder GELB????
Oder Basis entweder BLAU oder GELB und 5s Rad entsprechend umgekehrt???



Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:21

N'Abend Werner,


Das du die Kabine wieder entlacken musstest ist natürlich blöd, aber gut was sein muss muss halt sein., Bekommt sie die gleiche Farbe wie vorher oder gibt es was anderes?
Weder noch bei der Sattelplatte, ich fände es zu viel, hier würde ich die Halterung in seidenmatt schwarz und die Platte selber in matt schwarz lackieren, oder als Kontrast
zum Blau alles in Alufarben. Aber letztendlich deine Entscheidung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:11

WOAH, zerschnipsselt der eine Aerodyne Kabine, hast Du Nerven, für so einen Umbau gibt es doch sicher besser geeignete Kabinen. Aber, schaut nicht schlecht aus, das Mißgeschick ist natürlich ärgerlich. Wird sicher ein ansehnliches Modell, wenn es den mal weitergeht ;) MfG Siggi :wink:

29

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:20

:wink: :kaffee: Moin Siggi.
Hm,die Aerocab umzubauen auf Daycab ist schon etwas irre :lol:
Ich hatte einfach Lust sowas zu machen,vor 2 Jahren oder so hätte ich das noch nicht versucht.
Ich habe dieses Jahr ja schon 1 Freightliner C.O.E. gebaut.In dem Kit hat man die Möglichkeit die Cab entweder komplett in der grossen Ausführung/Fernverkehrsfahrerhaus zu bauen oder als Nahverkehrsbude weil dieselbe in 3 Teilen im Kit vorhanden ist.Deswegen hatte ich schon eine ungefähre Ahnung wo man sägen könnte.Natürlich ist das eine gewisse SPACHTELEI usw :D ..aber es wird so wie es gedacht(geplant..?) war.
Schön das es Dir zusagt :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

30

Dienstag, 2. Februar 2016, 12:04

Schönen Guten Tag liebe Leute.

Es ist vollbracht nach "etwas" Nacharbeit...im einzelnen Cab nochmal zusammengeklebt,das ganze Ding verspachtelt und geschliffen und neu grundiert und lackiert(ächz :lol: ).
Das innenleben musste auch noch etwas verkleinert werden...genug der Worte...die Cab steht nur lose drauf.









post scriptum: eigentlich hätte das ding schon längst fertig sein können...wenn mir nicht 2 andere modelle dazwischen "gefahren" wären :pfeif: ...aber davon gibt`s bilder in der galerie demnächst...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung