Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Juni 2015, 21:17

Habe mir die Heckklappe versaut

Hai
Habe ein großes problem: Habe mir die Heckklappe mit kleber beim zusammenbau mit der Nummernschildbeleuchtung versaut. Habe die Heckklappe nur mit Klarlack bearbeitet da mir das Schwarz gut gefiel, habe ich nicht lackiert. Beim zusammen kleben ist mir der Kleber über die Heckklappe gelaufen.Habe schon mit 600 und 1000 Schleifpapier (naß geschliefen) drüber aber hat nicht geklappt. Ich möchte aber auch nicht Lackieren weil ich nicht die Farbcode weiß.Was gibt es noch für möglichkeiten?



index.php?page=Attachment&attachmentID=250446




Das ist mein Problem.Würde mich über Antworten freuen. :)
gruß Andreas








.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 21:23

Hallo Andreas,

Wie genau sieht der Schaden aus? hat der Kleber den Lack angegriffen, was für Kleber hast du benutzt? Du könntest wo wie du es schon begonnen hast vorsichtig schleifen anschließend mit Autopolitur polieren. So würde ich es probieren.

Hoffe es ist dir damit geholfen schönen Abend Werner

3

Freitag, 26. Juni 2015, 21:32

Hai Werner
Wie auf Bild eins sieht wie eine Milchtrübung aus leicht ins weiß rein. Der Kleber ist von Revell Contacta Proffessional.Lackiert ist der Käfer nicht ist die Grundfarbe so ist er aus der Kiste gekommen.
Danke für deine Antwort werde ich morgen ausprobieren mit Autopolitur.
gruß Andreas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2015, 11:56

Hallo was für ein Farbcode fehlt dir?
Wenn nichts hilft kannst du ja bei Revell anrufen und Ersatz bestellen.
Aber vorher gäbe es ja die Option des Polierens oder doch lackieren. :hey:
Mfg Hannibanni

Beiträge: 18

Realname: markus

Wohnort: hannover

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2015, 23:13

hab hier n alten porsche zum üben und gerad mal spasshalber probiert...mit 800er stumpf geschliffen dann 3m autopolitur probiert. geht. noch besser gings mit acrylglas repair polierpaste wachsfrei. glänzt wieder wie frisch ausm karton.
burnus, so ne rot weisse tube.

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:23

Hai Hannibanni
Für das Modell gibt es keine Teile mehr bei Revell ist zu alt,habe schon nachgefragt. Das Schasie habe ich so gelassen wie es aus dem Karton kam.Ich weiß nicht wenn ich die Klappe überlackiere,wenn Ich den Farbcode habe,wie das dann aussieht ?Werde es weiter mit Polieren probieren.

Hai mctwo
Werde mal die Tage Schauen ob ich deine Paste bekomme. Hört sich auf jedem fall gut an.Danke für den Tip

Gruß Andreas

Werbung