Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:46

Ford CL9000 mit 27Ft. Trailer

Moinsen Modellbaugemeinde,
mein Ford brauchte doch noch einen Trailer. Er ist zwar schon ne ganze Weile fertig aber irgendwie kam ich nicht zum Bilder machen....sorry.
Letztes Jahr hatte ich mir in Jabbeke einen Revell Box Trailer gekauft. Genau den wollte ich für meinen Umbau haben aber bei genauerer Kontrolle habe ich dann gemerkt....da fehlen ja Teile.... Die kompletten Chromteile für die Türen waren nicht dabei :nixweis: ( war da aber wohl auch nicht der Einzige...gab wohl mal ne Charge Bausätze, wo die Teile ab Werk schon fehlten ).
Naja egal...habe kurzerhand das Heck neu Aufgebaut und die Türen durch ein Rolltor ersetzt. Den Trailer in der Länge gekürzt, noch ein paar Drähte reingefriemelt....fedddisch. Ansonsten ist der Trailer seeeehr schlicht gehalten. Seht aber selbst.
Pics:









Ich hoffe der "Shorty" gefällt euch. Für nen Größeren habe ich in der Vitrine leider kein Platz 8)
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:00

Klasse !!

Sowohl Truck als auch Trailer. Diese Daycabs haben schon was. Toll gebaut!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:51

Hi Sebastian,

knuffiges Teil... :D
Schaut sehr sauber gebaut aus und die geringe Patina steht dem Kleinen auch sehr gut!
Ich bin eigentlich nicht der Fan, von diesen Autos, die mal LKW's werden wollten und es aber auf Grund von Wachstumsproblemen nicht geschafft haben... Aber dein "Fordi" gefällt mir echt gut...! Schick Schick :ok:

Kurze Grüße, Silvio :wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:51

Hallo Sebastian,

Sehr schön geworden,der Kurze. Schlicht und einfach gehalten das Gespann, so wie es ja zu tausenden auf den Straßen rum fuhr und niemandem wirklich auffiel.
Er gefällt mir sehr, sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:40

Homann ist das ein 70er Kind nach alle regeln . Super knuffiges teil der kleine.

Toll gebaut und echt eine tadellose Lackierung. Spiele auch mir der Idee so ein Zwerg zu bauen da ich hier eine verkürztet K100 Kaine habe. Wüßte nur nciht

genau was und wie ich das machen sollte. Werde mich bei deine Ford als Inspiration quelle bedienen.

Einziges was mir nicht so gefallen mag sind die felgen am Trailer. Die sind doch antrieb Achse felgen oder?

Hab ich hier keine Ahnung wie viele Trailer felgen liegen.

Würde dir gerne ein Satz zu kommen lassen wenn du magst. Würden sich bestimmt besser machen .
Aber ansonsten sieht wirklich einfach Klasse aus :ok:

Grüße

Flo!

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:15

:ok: Super schöner Truck, ganz nach meinem Geschmack.
Die leichten Abnutzungsspuren gefallen mir sehr gut, die Farbgebung ist auch Klasse.

:respekt:
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:34

Hallo !

Schaut Klasse aus der Kleine ...... :ok: :ok:

Gruß Karsten

8

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:00

Hi Sebastian,

sehr gut gemachtes Modell, :ok: seltenes Teil in dieser Form.

Gruß Jan

9

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:02

Moinsen Leute,
vielen Dank an Euch für das positive Feedback :thumbup:
Freut mich das Euch auch so ein "Alltags-Truck" aus den 80ern gefällt. Viel BlingBling hatten die ja nicht.
@ Flo: Ich hab die Standart Italeri Felgen verbaut. Ich werde sie so lassen.....aber Danke für Dein Angebot.
Vielleicht komme ich bei einem anderen Projekt mal auf Dich zurück ;) . Wäre cool wenn Du das Bild auch wieder entfernen könntest.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

10

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:49

ERLEDIGT :)

grüße

Flo!

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:29

Hatte den Ford bisher gar nicht gesehen. Gefällt mir außerordentlich gut die Kombi. Ich mag Alltag-Modelle einfach mehr als den zehntausendsten Show-Truck. Klasse!

Grüße, Micha

12

Freitag, 19. Juni 2015, 11:40

Hallo Sebastian.

Wat soll ick da noch sagen???.
Einfach nur klasse der Umbau auch wenn mir Daycab"s nicht so meins ist aber deiner sieht echt klasse aus.
Der Trailer ist auch super geworden :ok: .

Gruß Björn

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juni 2015, 12:33

Hi Sebastian,

schaut putzig aus, dein Trailer - insgesamt ein sehr schönes Gespann. Dazu noch die dezente Verschmutzung. Gefällt mir. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


14

Freitag, 19. Juni 2015, 19:02

Hi,
Danke auch Euch Drei für die positiven Kommentare :ok:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

15

Donnerstag, 10. September 2015, 18:26

Bin jetzt gerade darüber "gestolpert" und wow der sieht richtig Klasse aus, bzw. SUPER!!
Ich kann mich hier auch nur den Vorrednern anschliessen, natürlich sehen die mordsmäßig aufgemöbelten Showtrucks ganz toll aus, aber gerade im Modellbau finde ich es schön wenn die ganz gewöhnlichen "08/15" Arbeitstiere gezeigt werden.
Apropos ich bin immer wieder fasziniert wie Du, und auch zahlreiche andere hier im Forum, es schaffen ihren Modellen diesen benutzten Look zu verpassen.
Alle meine Modelle sind, obwohl sie ebenfalls Alltagsfahrzeuge sind, immer quasi im "Auslieferungszustand" gebaut, ich check's einfach nicht sie zu altern und/oder sie eben benutzt aussehen zu lassen. Respekt vor diesem Können!!

16

Donnerstag, 10. September 2015, 21:18

Hi,
freut mich dass Dir der Kleine gefällt :thumbup:
Beim Altern übe ich auch immernoch. Da gibt es verdammt viele Techniken und Mittelchen.
Einfach ausprobieren....das wird schon.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

17

Freitag, 11. September 2015, 08:03

Moin Sebastian

Das Trailerchen passt super zum Fordchen :ok: . Ich hatte den Kleinen ja voll übersehen, vielleicht weil er so klein ist :S .
Schöne Verschmutzungen am Rollo, nur vorne fehlt mir das Gegenstück, insbesondere die Abgasreste am Trailer aus dem Schornstein :huh: .

Grüße, Bernd

18

Samstag, 12. September 2015, 02:48

Hallo Sebastian,

Das ist es ein absolut schönes Modell. :love:

So auf den ersten oder schnellen Blick sieht es, wie ein einfaches Modell aus aber das ist genau warum dieses Modell, für mich, auffällt. :respekt: :dafür:

Grüß Hermann. :wink:

19

Samstag, 12. September 2015, 19:09

Moinsen,
danke danke Euch zwei...freut mich dass er Euch gefällt :thumbup:
@Bernd: Agbasreste...ne ne....neuer Motor...saubere Abgaswerte :D
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Ähnliche Themen

Werbung