Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 6. Juli 2015, 15:17

Innenraum und Radkappen find ich schon mal super!
Die Idee mit dem gefrenchten Nummernschild ist sehr cool :ok:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:44

Hi Leute,

ich habe euch noch ein Bild vom Unterboden vorenthalten.


Und gestern habe ich das Heck mal verschliffen und grundiert.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Juli 2015, 12:50

Hallo Leute,

heute habe ich mal wieder ein Update für euch. Als erstes gleich mal eine Frage: Welches Fahrwerk soll ich "einbauen"?

Hier das Fahrwerk Nr.1



Und hier Nr. 2 (hinten höher)



Den Innenraum hab ich mal weitergemacht.



Und als letztes die Karosse mal gelackt in Normalo-Rot





Und hier mit Effektlack überzogen, aber noch ohne Klarlack. Es ist der gleiche Effektlack, den ich für meinen Mustang verwendet habe.








Bin auf eure Meinungen und Kritik gespannt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


34

Montag, 13. Juli 2015, 14:28

Wenn du den Wagen genauso baust wie auf der Schachtel, dann sollte die Karosserie hinten nicht höher stehen.
Auf den Probe-Reifen-Positionierungsfotos sieht es so aus, als ob die vorderen Räder etwas zu weit hinten sitzen.
Ich habe mich jetzt schon so an die nette hellfarbige Karosserie gewöhnt, dass ich das knallige Rot etwas zuuuu knallig finde.

[Ansonsten, ist jetzt nur meine bescheidene Meinung: Autos die hinten höher stehen als vorne sehen richtig doof aus. Und extrem tiefergelegt gefällt mir auch nicht. ] :(
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Juli 2015, 14:38

Auf den Probe-Reifen-Positionierungsfotos sieht es so aus, als ob die vorderen Räder etwas zu weit hinten sitzen.


Ja, leider sieht das etwas komisch aus, nur leider sind das die originalen Radaufhängungspunkte des Bausatzes. ?( :roll: Ich habe lediglich vorn die Löcher noch etwas höher gebohrt, damit er vorn tiefer kommt. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


36

Montag, 13. Juli 2015, 16:33

Also ich würde auf jeden Fall die WW-Reifen nehmen und diese auf die verchromten "Smoothies" mit den Baby-Moon-Caps aufziehen (vorletztes Bild bei den Felgen).
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

37

Montag, 13. Juli 2015, 16:39

Zum Thema "hinten höher": Das ist eine Geschmacksfrage. Aber: In den USA hatten sie früher oft sogenannte "Hi-Jackers" an der Hinterachse verbaut. Also Druckluft gefüllte Stoßdämpfer, die sich über ein Ventil und entsprechende Luftschläuche an der Tankstelle mit dem Luftdruckgerät verstellen ließen. Von daher wäre das hinten hochstehende Heck auch in Ordnung. Ich hatte bei meinem 62er Galaxie auch mal Hi-Jackers drin, bin aber mittlerweile wieder zu normalen Stoßdämpfern zurückgekehrt.
Mess with the best - lose like the rest!

38

Montag, 13. Juli 2015, 20:04

ich bin auch für die Fahrwerksvariante 1 :ok:

und nebenbei ein Klasse Lack den Du da gezaubert hast :respekt:

39

Montag, 13. Juli 2015, 21:19

Der Lack sieht sehr schön aus!
Ich bin definitiv für Fahrwerksvariante Nr.1, schön tief! Hi-Jackers passen einfach nicht zu diesem Custom-Style!
Kanns kaum erwarten bis er fertig ist :sabber:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Juli 2015, 22:09

Hallo,

ok, also bekommt er Fahrwerk Nr. 1. War auch mein Favorit, nachdem ich es vorn angepasst hatte. :ok:

Freut mich, das der Lack gefällt. Das knallige Rot ist nur auf den Bildern so. In Natura ist es so rotviolett und die Metallicpartikel schimmern je nach Lichteinfall zwischen blau und ultraviolett, was die gesamte Farbe interessant macht. Mit den Chromparts sieht es dann bestimmt geil aus. :thumbsup:

Wenn die Sonne bis Mittwoch bei uns noch mal raus kommt, versuche ich es mal mit der Kamera einzufangen. Ab Donnerstag kann ich erstmal leider nicht weiter machen, da geht es 2 Wochen in den Urlaub. Also müsst ihr auf das fertige Car noch etwas warten. :trost:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


DominiksBruder

unregistriert

41

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:31

Schönen Urlaub dann schon mal :party:

Die Lackierung ist toll. Ich hätte auch die tiefere Variante gewählt. Hinten vielleicht einen ticken höher aber nicht so hoch wie Variante #2.

42

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:27

Ab Donnerstag...leider...2 Wochen...Urlaub.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: dennoch viel Spass

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:55

Saubere Arbeit an der Karosserie. Die Verspachtelungen hast Du sehr gut hin bekommen :ok: :ok: :ok:

Der lack gefällt! Wenn Du da noch ein paar Grafiken drauf zauberst - tippitoppi.

Fahrwerk: tief.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:54

Ab Donnerstag...leider...2 Wochen...Urlaub.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: dennoch viel Spass


Hallo,

ja man(n) kann sich das auch zusammen schneiden. :thumbsup: :grins:

Ich habe nochmal, nachdem bei uns die Sonne noch einmal herauskam, ein paar Bilder gemacht. Den Unterboden mit den Rädern habe ich mal darunter gesteckt. :)







@Dominik: An was für Grafiken hast du denn gedacht? Ich habe leider nur die Originalen Decals hier bzw. einen Satz Flammen für die Seiten, die ich noch von meinem Impala habe. Diese sind aber leider nur schwarz.
Original Decals


So, morgen früh geht es aus Brandenburg bis nach Bayern. Ein Legoland Besuch steht auch auf dem Plan. ;) :rolleyes: :wink:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


45

Mittwoch, 15. Juli 2015, 15:44

Sieht sehr cool aus!!
Ich denke wenn mal der ganze Chrom dran ist werden keine Pinstripes oder dergleichen nötig sein.
Ein weisses Dach hätte mir persönlich sehr gefallen :)
Passen zum rot/weissen Interieur.

Grüsse. Dani

46

Mittwoch, 15. Juli 2015, 16:17

Herrlich, das Rot mit den Wide Whites! :ok:
Wenn das ganze Chromzierrat dran ist, braucht´s keine Grafiken, denke ich. Eventuell ein paar Pinstripes auf Haube und Kofferraum, mehr würde ich nicht machen.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:56

Sieht sehr cool aus!!
Ich denke wenn mal der ganze Chrom dran ist werden keine Pinstripes oder dergleichen nötig sein.
Ein weisses Dach hätte mir persönlich sehr gefallen :)
Passen zum rot/weissen Interieur.

Grüsse. Dani


Hallo Dani,

das mit dem weißen Dach hatte ich ursprünglich auch vor, aber wegen Zweifel wieder verworfen. Ich denke, das Chrom auf weiß nicht gut wirkt. Der Kontrast ist einfach nicht da.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


48

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:30

Ich habe nochmal, nachdem bei uns die Sonne noch einmal herauskam, ein paar Bilder gemacht.

also in der Sonne sieht der Galaxy schnmal echt "fett" aus :thumbsup: - ich würde zunächst das Interieur fertig machen und einige Chromteile anbringen, wieder alles kurz zusammenstecken und dann erst mit den Decals überlegen...und lass dir dabei ruhig Zeit...

Flammen könnte ich mir bis jetz gar nicht vorstellen

49

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:18

Ich würde die Decals weglassen. Durch die Custom-Anbauten an der Karosserie und die diversen Chromleisten macht der Galaxie doch schon einiges her, ich glaube nicht, dass er durch irgendwelche Decals schöner wird, als er jetzt in seinem roten Blechkleid schon ist.
Mess with the best - lose like the rest!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:05

Hallo Leute,

ich bin zurück aus dem Urlaub, und dachte mir, meldest dich mal. :D

Ich konnte den Galaxie einfach nicht liegen sehen, so das ich heute mal mit der BMF angefangen habe. Den Innenraum habe ich auch komplettiert und mit den Scheiben mal mit eingesteckt für die Fotos.

Schaut es euch einfach an.





Was meint ihr?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


51

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:37

sieht soweit verdammt klasse aus - nur die Felgen passen mir nicht ganz...mach mal nen paar Bilder mit den Cragar Mags - nur mal so um einen optischen Eindruck zu bekommen - ansonsten schonmal eine sehr gute Arbeit :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:15

sieht soweit verdammt klasse aus - nur die Felgen passen mir nicht ganz...mach mal nen paar Bilder mit den Cragar Mags - nur mal so um einen optischen Eindruck zu bekommen - ansonsten schonmal eine sehr gute Arbeit :ok:


Hallo,

leider habe ich keine Cragar Mags. :(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


53

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:19

Sieht Super aus bisher! Ich finde, die Räder passen auch sehr gut! Sind von nem 58er Impala, oder?
Auch sehr schön, wie der Lack sich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen verhält.
Wie schon mal gesagt, freu mich sehr auf das fertige Modell! :thumbsup:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:15

Mit Grafiken meinte ich so was wie Eingangs gezeigte Lackierungen àla Gene Winfield oder Larry Watsons, was halt schwer umzusetzen ist.
Decals würe ich ebenfalls weglassen, über ein weißes Dach hätte ich jedoch nachgedacht. Da kann ich mir vorstellen, das es mit den Rädern und Innenausstattung funktioniert.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:09

Hallo,

heute habe ich die BMF Arbeiten abgeschlossen. Nun habe ich alles nochmal mit Klarlack überzogen.








Ich finde, die Räder passen auch sehr gut! Sind von nem 58er Impala, oder?

Ja, die sind vom 58er Impala.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

56

Freitag, 31. Juli 2015, 16:07

Das war es dann wohl......

Hallo Leute,

nachdem es gestern sehr gut mit dem Klarlack aussah, nun heute das.

Die gesamte Karosserie ist mit Rissen übersät. Auch Blasen sind vorhanden. :bang: ;( :roll:






Ich weiß jetzt wirklich nicht, woran das liegt. :( An der Unverträglichkeit der Lacke kann es nicht liegen, denn diese benutze ich immer und es gab bisher keine Probleme. :du: Auch hatte der Lack vor dem Klarlack ja genügend Zeit zum trocknen, denn ich war ja im Urlaub. 8)

Was meint ihr? Versuchen es alles zu schleifen, oder gleich ein Dowanolbad? Oder gleich in die Kiste und wegstellen. ?(
Ich bin ja zu letzterem geneigt. X(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

57

Freitag, 31. Juli 2015, 17:01

Hi Marcel

Eine komische Woche ist das für das Thema Lackierung. Mir ist dasselbe beim M3 Kofferraumdeckel passiert, allerdings zum Glück nur mit der weißen Farbe.

Wenn du entlacken tust dann würde ich Dowanol nehmen.

In die Kiste würde ich ihn nicht zurück tun, denn du hast schon zu viel Zeit und Arbeit reingesteckt und bislang sieht alles gut aus.

Gruß Henrik

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

58

Freitag, 31. Juli 2015, 17:27

Das selbe Problem hatte ich bei meinem General Lee und weiteren drei Kandidaten, die ich in der selben Woche lackierte. Ich vermute, das die Ablüftzeit zwischen den einzelnen Klarlackumläufen zu gering war. Nicht die Trockenzeit zwischen den Lackschichten...das meine ich nicht.
Ich habe beim Lackieren mehrere Schichten Klarlack praktisch Naß in Naß lackiert, weil der Glanz nicht so wollte. Bei meinen momentanen Karossen ist alles gut gegangen...bei denen hab ich mir wieder mehr Zeit gelassen und Zwischenschliffe eingelegt.

Mit raus schliefen wirst Du vermutlich keinen Erfolg haben. Leider.
Ich habe ihn in Bremsflüssigkeit entlackt, weil ich kein Dovanol zur Hand hatte.

Nicht entmutigen lassen und nicht in die Kisste zurück legen :trost:

59

Freitag, 31. Juli 2015, 20:45

ab ins Dowanol und neu :thumbup:

passiert jedem mal ;) und wir machen ja kein Wettkampf, wer zuerst fertig wird....also nochmal neu den Lack und weiter gehts

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

60

Samstag, 1. August 2015, 09:30

und wir machen ja kein Wettkampf, wer zuerst fertig wird....


Hallo,

ja das ist wahr. Hatte ich auch nie so empfunden.

Der Galaxie liegt im Dowanol. Leider wird sicherlich auch der gesamte Spachtel mit abgehen. Also nochmal von null an. Vielleicht gibt es ja jetzt die Variante mit dem weißen Dach.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Werbung