Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:06

Freightliner Cabover MILITARY WINCH TRUCK

Hallo liebe Leute.

Meinereiner hatte schon ziemlich lange die Idee einen U.S.-Truck zu bauen welcher in Tarnfarben/Camouflage lackiert ist.

Irgendwann fand ich dieses Foto hier...



Vor ein paar Monaten habe ich 5 AMT-Kits/Bausätze gekauft,einer davon ist der passende gewesen :tanz: .

Hier zeige ich Euch nun das fertige Truckmodel.



















Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:10

Hallo :wink:


Schöne Landschaftsbilder hast du hier eingestellt :D

Aso den Truck hab ich zuerst gar nicht bemerkt, so gut getarnt wie der ist :lol:

Nein, ganz im Ernst, schaut gut aus dein getarnter Ami Truck
Der Auflieger folgt noch??

schönen Sonntag Abend, Markus

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2015, 09:20

Moin Werner,

Wo ist der Laster??? Ist dir gut gelungen die Tarnung am Truck, so gefällt er mir auch gut. Nur noch ein paar Nummernschilder und das MLC-Schild,, das man vorne links am Originalfoto erkennen kann, dazu machen und anbringen und er ist perfekt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Montag, 15. Juni 2015, 09:47

Dachte schon das ich mich vertan hätte und in Botanik Forum unterwegs wäre :D

Gut schaut es aus :ok: und die Lackierung sieht jetzt auch nicht mehr so glänzend wie am Anfang wo nicht ganz trocken war.

Richtig gut hinbekommen, und in so kurze zeit auch noch :respekt:

Bekommt jetzt auch ein Tieflader?

Grüße

Flo!

5

Montag, 15. Juni 2015, 20:43

Hallo Werner,

ordentlich gebaut der Truck. Das Tarnmuster gefällt mir aber nicht so recht. Ich finde die Farben sind zu kräftig, schau mal auf die dezenten Farbtöne Deines Originalfotos. An der Front ist das Tarnmuster gut getroffen, die Tarnflecken auf den Radkästen sind für meinen Geschmack zu klein und von der Anordnung nicht passend. Warum hast Du das Tarnmuster nicht bis über das Dach gezogen?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Dienstag, 16. Juni 2015, 06:52

:wink: Markus,Bernd,Floriano,Henning.

Hm,fürs 1e mal sowas zu bauen ist das gut geworden denke ich.

:D Markus und Flo,ich mag "Landschaftsbilder" und Botanik sowieso :lol:
Der Tieflader wird natürlich noch "geliefert",entweder wird das der von Revell(toller bausatz finde ich) oder der Lowboy von AMT.
Über die Last dafür mache ich mir dann Gedanken...irgendein Bagger oder so...
Henning,es gibt soweit ich weiss keine dezenteren Farben :nixweis: ich bin eben KEIN Militärfachmann...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

7

Dienstag, 16. Juni 2015, 08:25

Hm,fürs 1e mal sowas zu bauen ist das gut geworden denke ich.

Henning,es gibt soweit ich weiss keine dezenteren Farben :nixweis: ich bin eben KEIN Militärfachmann...


Ok, das hatte ich aus Deinem Baubericht anders in Erinnerung.

Camouflage brauch ich nicht extra irgendwie ab zu kleben,das kann ich ganz gut so,hab ich schon öfter gemacht.


Du kannst für die NATO-Dreifarbtarnung z.B. gut die Revell Farben nehmen. Um dass ganze etwas dezenter wirken zu lassen kann man dann mit der Airbrush etwas "Staub" drübernebeln.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:17

Hallo Werner.

Gebaut ist er klasse und dafür das du seit Jahren mal wieder ein Tarnmustergemacht hast geht das schon.
Das mit den Dach kannst du ja noch überarbeiten.
Wie ich es dir schon im BB geschrieben hab,ich hätte das ganze abgeklebt.

@Henning.
Werner Lackiert so wie ich immer mit der Dose aber ich hatte ihn dazu ja schon mal was im BB geschrieben.
Die Firma Army Paint hat genau diese Farben in ihrer Liste,da kostet eine Dose 7,00 Euro.

Gruß Björn

9

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:11

Hallo Werner,

Glückwunsch zu diesem "anderen Grün",ich dachte schon ,es geht mit deinem Einheitsgrün weiter....

Den AMT Truck hast du gut hinbekommen,die lassen sich ja nicht so einfach bauen.

Gruß jan

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juni 2015, 13:36

Hallo Werner,

na ja, ich weiß nicht. Alles in allem ein interessanter Bau. Aber die Camouflage-Lackierung überzeugt mich irgendwie nicht, weil es einfach nicht realistisch aussieht. Ich weiß, dass man auch künstlerische Freiheit hineinbringen kann. Aber auch in meinen Augen sind die Farben einfach zu kräftig und ebenso von der Farbauswahl nicht passend gewählt (besonders das Chassis). Du sagst, du hast das öfter schon gemacht? Dann sehe das aber anders aus. Du hast ja schon den Tipp mit der Knete bekommen. Ich denke, wenn man Tarnmuster lackieren möchte, bedarf es gewisser Methoden. (Gun, Knete etc.).

Aber auch generell ist mir das alles etwas lieblos zusammengebaut. Aus dem Motor hätte man deutlich mehr rausholen können. Auch die Trennnähte am Tank hättest du sauberer verschleifen können. Die Positionsleuchten auf dem Dach sind auch nicht richtig montiert (jeweils eine Leuchte gehört rechts bzw. links außen neben den Fanfaren positioniert und nicht alle fünf innerhalb). Sorry, wie gesagt, eine interessante Idee, aber deine Umsetzung weiß nicht so zu gefallen. :S Aber das ist lediglich meine Meinung.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


11

Montag, 22. Juni 2015, 09:52

:hand: Björn.
Schön das es Dir soweit gefällt.
Was das abkleben angeht...soweit ich weiss sollen so farben etwas ineinander übergehen gerade weil es Fahrzeug verbergen soll :nixweis:
Ja,auf das Dach könnten auch noch ein paar flecken...ich war nicht sicher ob das Dach so bemalt wird bei so LKW´S.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

12

Montag, 22. Juni 2015, 09:59

:hand: Jan.
Ich mag "mein" Farbschema eben gerne,natürlich mache ich NICHT alle Trucks damit ;)
Hm,so schwierig finde ich es nicht AMT Trucks zu bauen...allerdings habe ich an Denen hier und da auch schon HEFTIG nachgearbeitet..aber irgendwie macht gerade das den besonderen Spass/Reiz aus.
:lol: anderes grün ;) gaaanz "grünsüchtig" bin ich nun auch nicht :lol:
Der nächste AMT-Truck wird garantiert KEIN Grün abkriegen versprochen :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

13

Montag, 22. Juni 2015, 10:08

:wink: Tollocheck.
Hm,irgendwie muss ich mich bei den "Dachfunzeln" echt verbastelt haben(vielleicht brille nicht angehabt :D ).
Aus dem Motor hätte ich mehr rausholen können..ähm...auf den Galeriebildern ist die Cab NICHT gekippt...hast Du etwa Röntgenaugen :lol: .
Und ausserdem kommt es bei Armeefahrzeugen nicht sooo auf verchromte,schön lackierte,polierte Maschinen an soweit ich das weiss :hey: .
Last but not least..ich habe mich für das Tarnmuster an den 2 Bildern die ich habe orientiert..noch realistischer :nixweis: ...
Aber jede Meinung/Anregung wird zur Kenntnis genommen...was ich davon umsetze ist meine sache wie Du angedeutet hast. :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Juni 2015, 11:31

Hallo Werner,
Aus dem Motor hätte ich mehr rausholen können..ähm...auf den Galeriebildern ist die Cab NICHT gekippt...hast Du etwa Röntgenaugen :lol: .
natürlich habe ich keine Röntgenaugen, vergaß jedoch zu sagen, dass ich mir auch deinen Baubericht angeschaut habe, wo eben auch der Motor zu sehen war. :rot:

Und ausserdem kommt es bei Armeefahrzeugen nicht sooo auf verchromte,schön lackierte,polierte Maschinen an soweit ich das weiss :hey: .
Richtig, sollen ja auch nicht verchromt und lackiert sein. Dachte auch eher an ein paar farbliche Akzente oder eine dezente Verkablung.

Last but not least..ich habe mich für das Tarnmuster an den 2 Bildern die ich habe orientiert..noch realistischer :nixweis: ...
Ich meine ja auch nicht das Muster ansich, sondern vielmehr, wie es aufgetragen wurde. (wie gesagt Farbwahl und Methode).

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


15

Samstag, 27. Juni 2015, 15:37

:hand: Torsten.
;) ich dachte mir schon das Du im Bb geguckt hast :ok:
Hm,dezente Verkabelung..ja...passiert sicher bei einem der nächsten Motörchen.
Farbliche Akzente...Ölfilter und Spritfilter bemalen SOLLTE ich wirklich tun,das ist richtig.
Hm...da ich keine Airgun besitze...bin ich halt quasi auf Pinsel angewiesen...Farbwahl...naja,was matteres als Olivgrün und das Khaki von Mr.Hobby...hab ich nicht gefunden bisher.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Werbung